Goldener Herbst

Goldener Herbst

Was war das heute für ein schöner Nachmittag! Bei dem schönen Wetter haben wir endlich mal wieder geschafft, was wir lange vorhatten: auf den Spielplatz zu gehen.
Jedes Mal, wenn wir nach dem Kindergarten Zeit hatten, hat es auf dem Weg zu Spielplatz angefangen zu regnen und wir mussten es wieder verschieben.
Heute war es also so weit. Der Knuddelkäfer war im Tragetuch auf meinem Bauch, die Mäusekinder haben gleich ihre Gummistiefel vom Kindergarten angelassen und los ging es.

Es war wunderbar: zwei Stunden haben die Mäusekinder miteinander getobt ohne auch nur einmal zu streiten. Es ging unzählige Male die Treppe hoch, die Rutsche runter, die Schräge hoch und auf dem hoffentlich noch intakten Hosenboden wieder runter. Es wurde geschaukelt und gelacht und dann ist tatsächlich noch ein anderes Kind mit seinem Papa aufgetaucht. Mit dem Kindergartenkollegen wurde natürlich alles noch einmal gemacht.
Der Knuddelkäfer war so friedlich, er hat einfach die gesamte Zeit verschlafen.

Kinder auf dem Spielplatz

Für die Kinder und mich war das ein wunderschöner Nachmittag und ich hoffe das Wetter bleibt noch ein bisschen trocken, damit wir das schnell wiederholen können.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.