Obstplatte zum Kindergeburtstag reloaded

Obstplatte zum Kindergeburtstag reloaded
Mittlerweile ist es bereits Tradition, dass wir im Kindergarten eine Obstplatte zum Kindergeburtstag für die Kinder gestalten.
Nach einem Melonenhai zum letzten Geburtstag der Kaisermotte und Erdbeerzwergen beim Kuschelbär dieses Jahr. Bekam die Kaisermotte eine Melonenschildkröte und einen Obst-Fisch zum Geburtstagsfrühstück.

 Melonenschildkröte

Obstfrühstück im Kindergarten

Aus einer Birne schnitzte ich den Kopf der Schildkröte.

Schildkröte aus einer Melone für Obstplatte zum Kindergeburtstag

Ihr Panzer war die ausgehöhlte Melonenhälfte, die ich mit einem scharfen Messer mit einem Muster versehen hatte.

Schildkröte aus Obst

 

Das restliche Obst, schnitten wir in Mundgerechte Stücke und verteilten es um die Schildkröte.

Obstplatte zum Kindergeburtstag

Fisch aus Obst für Obstplatte zum Kindergeburtstag
Auf einer zweiten Platte legten wir einen Fisch aus Äpfeln und Nektarinen umgeben von Wellen aus Banane.
Blitzkrapfen

Wie immer durfte auch etwas Süßes nicht fehlen. Die beliebten Blitzpfannkuchen sind schnell ausgebacken und kommen bei den Kindern immer gut an.

Die Kinder und Erzieherinnen waren wieder sehr begeistert und haben, was noch viel wichtiger ist, fast alles aufgegessen.
Die Kaisermotte war glücklich und hat sich am meisten über das gemeinsame Singen des Geburtstagslieds gefreut.
Ich freue mich immer über die strahlenden Augen der kleinen Geburtstagskinder und hoffe, dass sie sich noch lange an ihren großen Tag erinnern können.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.