Adventskalender – Zahlen suchen für Anfänger

Adventskalender – Zahlen suchen für Anfänger
Der Dezember hat begonnen. Endlich, endlich, endlich! Die Kinder dürfen ihre Adventskalender öffnen.

Heute Morgen war bereits Licht in der Küche. Ich öffnete vorsichtig die Tür und lunzte um die Ecke. Der Kuschelbär hatte seinen Adventskalender … noch nicht geöffnet.

Er schrieb gerade eine eins auf einen Zettel und erklärte mir, dass dies eine Hilfe für den Knuddelkäfer sein soll. Schließlich weiß der ansonsten nicht welche Tür er heute öffnen muss.
So ein toller umsichtiger großer Bruder.

Der Knuddelkäfer wusste die Hilfe gut zu nutzen und fand auch direkt die richtige Tür.

Alle Kinder waren total glücklich. Nicht nur wegen den tollen Motiven auf ihren Schokoladentäfelchen, eher weil sie langsam begreifen, dass Weihnachten wirklich nicht mehr lange hin ist.

Mit jedem Tag steigt die Vorfreude. Bei den Kindern und bei mir. Ich freue mich so sehr auf die leuchtenden Kinderaugen bei der Bescherung. Das ist das beste Geschenk für mich. Glückliche Kinder.

Dieser Beitrag ist mein Herzpost des Monats Dezember 2016.
Mehr Artikel, die Bloggern besonders am Herzen liegen, findet ihr auf dem Blog Verflixter Alltag.

 

Wie die großen Geschwister dem kleinen Bruder dabei halfen seine Zahlen auf dem Adventskalender zu suchen. Eine liebevolle Geschichte aus der Großfamilie. #Adventskalender #LebenmitKindern #Geschwister #Großfamilie #Weihnachten #Familiengeschichte



2 thoughts on “Adventskalender – Zahlen suchen für Anfänger”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.