Einladungskarten zum 7. Geburtstag des Kuschelbärs

Einladungskarten zum 7. Geburtstag des Kuschelbärs
Schon wieder ist ein Jahr vorüber. Der Geburtstag des Kuschelbärs naht. 7 Jahre wird unser Großer bereits und ich kann es kaum fassen.

Damit seine Freunde standesgemäß eingeladen werden können, benötigen wir wieder Einladungskarten.

Der Kuschelbär bleibt bisher seinem Mottogeschmack treu: zum 5. Geburtstag waren es Autos, zum 6. Eisenbahnen und dieses Jahr sollen es Laster sein.

Einladungen zum Kindergeburtstag müssen für mich schnell umzusetzen und vor allen Dingen kinderleicht sein, weil schließlich nicht ich sondern die Kinder ihre Freunde einladen wollen.
Die diesjährige Einladung entstand aus dickerem Tonpapier. Stabiler als normales Kopierpapier und trotzdem leicht zu falten.
Zuerst haben wir ein A4 Blatt von beiden Seiten zur Mitte hin eingeklappt (wie ein Buch).
Weil mir das Format nicht gefiel, haben wir unten 5 cm abgeschnitten.

 

Aus weißem Kopierpapier haben die Kinder Frontscheiben ausgeschnitten. Der Kuschelbär hat darauf den LKW-Fahrer mit einem Lenkrad gemalt.

Aus schwarzem und gelbem Tonpapier sind die Reifen und die Lampen entstanden.

Das Nummernschild haben wir später mit dem Namen des Kuschelbärs und der 7 beschriftet.

Von vorne kann sich die Einladung bereits sehen lassen.

Auf die Rückseite haben wir mit Embossing erneut den Namen und die 7 aufgebracht.
Hier ist Platz für jede Menge eigener Ideen.

Wenn man die Türen des Lastwagens öffnet, findet man im Innern den Einladungstext.

Der Kuschelbär ist sehr begeistert von seinen Einladungen.
Das Basteln ging schnell von der Hand und die Kinder konnten alles alleine Bewältigen.

Ich hoffe, die Gäste freuen sich ebenso und wir werden am Dienstag einen tollen Geburtstag zusammen verbringen.

 

Viele weiter Ideen für Einladungskarten zum Kindergeburtstag findet ihr bei #MamaMausBasteln.

 

DIY Einladungskarten zum Kindergeburtstag - Kinderleichte Anleitung für LKW Einladungen zum Kindergeburtstag - Hinter den Türen des Laderaum versteckt sich sehr raffiniert der Einladungstext



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.