Belgische Waffeln mit Hefe ohne Gehen

Belgische Waffeln mit Hefe ohne Gehen
Ich liebe Süßspeisen. Papa Maus hingegen ist seinem Leitspruch: „Das ist keine Haupt- sondern nur eine Nachspeise“ treu. Zum Glück kommen alle Kinder bisher nach mir.

Deshalb möchte ich heute mit euch unser Lieblingsrezept für Belgische Waffeln teilen. Das Besondere an dem Rezept ist, dass es sich um einen Hefeteig handelt, der ohne Gehzeit direkt verarbeitet werden kann. Das ist vor allem bei akuten Heißhungerattacken wichtig.

Belgische Waffeln – das Rezept ergibt ca. 22 Waffeln, die Hälfte reicht für mich und 3 Kleinkinder

300 ml Milch,
500 g Zucker,
1 P. Vanillezucker,
500 g Butter
   in einem Topf unter Rühren aufkochen,
   kurz abkühlen lassen,

600 g Mehl,
   unterrühren, erst danach
6 Eier und
1 P. Trockenhefe
   unterrühren

   den dickflüssigen Teig im Waffeleisen ausbacken

Die Waffeln sind, obwohl der Teig nicht geht, wunderbar luftig und schmecken sowohl frisch als auch kalt hervorragend. 
Reste lassen sich im Kühlschrank in einer Box frisch halten. Deshalb lohnt es sich für uns auch immer direkt die komplette Menge zu machen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken.
Weitere gelingsichere Lieblingsrezepte findet ihr auf meiner Übersichtsseite.
Mit diesem Rezept nehme ich wieder am Projekt „Kleine Genießer“ von Mama Mia teil. Mehr Rezepte zum Aprilthema Sontagssüß findet ihr dort.



2 thoughts on “Belgische Waffeln mit Hefe ohne Gehen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.