Schulgeschichten – Brotbüchse

Schulgeschichten – Brotbüchse
Daran, dass der Kuschelbär sein Frühstück in der Schule meistens nicht aufisst, haben wir uns nach 1,5 Monaten gewöhnt.
Brotbüchse

Eine gut gefüllte Brotbüchse überreicht zu bekommen ist somit nichts besonderes. 
Dass allerdings mittags mehr in der Brotbüchse ist als am Morgen, das hatten wir heute zum erste Mal.
Seine Banknachbarin hatte Brot mit Leberwurst dabei und hat den Kuschelbär gebeten es aufzuessen. Die erste Hälfte hat er in der Schule geschafft, die zweite nicht mehr. Deshalb wanderte sie in seiner Brotbüchse zu uns nach Hause. 
Wenigstens lebt ihre Mutter in dem Glauben, dass ihr Kind immer schon aufisst. Ich werde ihr diese Illusion nicht rauben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.