Wochenende in Bildern #WiB 30 2017 – Grillen und ganz viel Garten
Nachdem das Haus blitz und blinkt gibt es Kinderwunschessen. Spaghetti mit Tomatensoße.
Nachmittags machen wir uns auf den Weg zu Oma und Opa. Es ist überraschend doch sehr warm und ich schlüpfe in ein bequemes Sommerkleid.
Die Kinder springen vergnügt durch den Garten und erfreuen sich an tausenden von Seifenblasen, die in der Sonne glitzern.
Opa zaubert sehr leckeren Krustenbraten von Grill. Oma war für die Beilagen zuständig. Wir durften uns einfach wohl fühlen und erholen.
Wir bleiben noch eine Weile und genießen das herrlich laue Wetter.
Nach Hause fahren wir nur zu Viert. Der Kuschelbär und die Kaisermotte dürfen bei Oma und Opa bleiben.
Sonntag:
Der Knuddelkäfer möchte mit meinem Handy Fotos machen. Neben diesen kunstvoll verwackelten Aufnahmen, macht er wirklich ein paar tolle Fotos von mir.
Nach dem Frühstück geht es direkt in den Garten. Es ist zwar nicht sehr warm, aber immerhin trocken. Der Knuddelkäfer bewundert die leuchtenden Zucchiniblüten.
Die beste Idee des heutigen Tages: #Kinder, natürlich dürft ihr kneten. Aber im Garten! 😁Entspannte Elternschaft kann ich.
— Mama Maus (@MamaMausBlog) 21. Juli 2017
Während der Knuddelkäfer knetet und der Knuffelhase im Außenlaufgitter – dem Trampolin – seine Kreise zieht, widmen Papa Maus und ich uns dem Garten.
Mehr als drei Stunden kämpfen wir mit der Vegetation. Wir schneiden, sägen, rupfen und stapeln. Am Ende sind wir sehr geschafft, aber die Garten sieht gleich viel heller und freundlicher aus.
Währenddessen haben die beiden Großen viel Spaß bei Oma und Opa. Sie machen Musik und malen. Der Kuschelbär hat ein Bild den neuen RC-Autos für Opa gezeichnet.
Da wir wirklich spät fertig werden, bin ich sehr froh, dass wir genug Rest für das Mittagessen haben. Zum Nachtisch genehmigen wir uns Eis. Der Knuddelkäfer argumentiert so gut, dass er direkt zwei essen darf. Der kleine Charmeur.
Erschöpft legen wir uns zum Mittagsschlaf hin.
Der Knuffelhase hat andere Pläne. Er macht einen Power-Nap und ich stehe mit ihm wieder auf, damit wenigstens der Rest der Familie ausschlafen kann.
Er hat wie immer Hunger und schafft nach einem großen Joghurt auch noch ein Knäckebrot.
Das Wetter ist zwar nicht so schön wie gestern, trotzdem verbringen wir auch den Nachmittag im Garten.
Frisch gestärkt erklimmt der Knuddelkäfer den Spielturm.
Da habt Ihr ja auch wieder ein super tolles Wochenende gehabt. Kneten im Garten hört sich gut an. Das werde ich mir für die Zukunft mal merken. Liebe Grüße, Nicole.
Hallo Nicole,Ja, es war wieder ein wirklich tolles Wochenende.Die Kinder kneten so gerne, aber ich mag es gar nicht in der Wohnung die vielen Knetekümel zu beseitigen. Im Garten muss ich das gar nicht. Endlich sind alle glücklich beim Kneten.Viele GrüßeMama Maus