Wochenende in Bildern #WiB 52 2019 – Geschwisterplüsch zum Jahresende

Wochenende in Bildern #WiB 52 2019 – Geschwisterplüsch zum Jahresende

Das letzte Wochenende in diesem Jahr. Wir genießen den gemeinsamen Urlaub und der Knuddelkäfer arbeitet weiter fleißig daran gesund zu werden.

 

Samstag:

Die Weihnachtsgeschenke (*Werbelink) stehen immer noch hoch im Kurs und werden schon vor dem Frühstück fleißig bespielt.

 

Den Vormittag verbringt der Knuffelhase mit Papa Maus im Garten.

 

Der leider immer noch kranke Knuddelkäfer präsentiert uns sein beinahe vergessenes Weihnachtsgeschenk.

Der Kuschelbär spielt Minecraft (*Werbelink) und die Kaisermotte ist mit Oma und Opa einkaufen.

 

Weil der Knuddelkäfer immer noch schlecht essen kann, gibt es Milchreis zum Mittagessen und anschließend eine große Portion Eis.

 

Nach dem Mittagsschlaf wird weiter ausgespannt. Der Knuddelkäfer schaut dem Kuschelbär beim Spielen zu.

 

Anschließend gibt es eine kleine Stärkung in Form dieses wunderschönen Plätzchens. Langsam schwinden die letzten Vorräte.

 

Bevor es dunkel wird geht der Kuschelbär mit Papa Maus spazieren.

 

Gleichzeitig kommt die Kaisermotte von Oma und Opa wieder und spielt gemeinsam mit den beiden Kleinen mit der Kugelbahn.

 

Ich nutze die Ruhe und stelle mein erstes Häkelprojekt in diesem Jahr fertig. Eigentlich war der Schalkragen für mich gedacht, aber ich sehe schon, dass der Kuschelbär ihn sich öfter ausleihen wird.

 

Sonntag:

Das Frühstück fällt opulenter aus. Es gibt gebackenen Camembert.

 

Die Kirschblüten erfreuen uns immer noch jeden Tag.

 

Die Kaisermotte hat die Königsraupe wohl am meisten vermisst und holt alle in den letzten Tagen ausgefallenen Kuscheleinheiten ausgiebig nach. Geschwisterplüsch vom allerfeinsten.

 

Papa Maus druckt sich mit dem 3D-Drucker (*Werbelink) eine Fahrradlampenhalterung.

 

Ich bin im Häkelfieber und beginne direkt ein neues Projekt, …

 

… während der Knuddelkäfer spielt (*Werbelink) und …

 

… Papa Maus mit der Königsraupe in der Trage …

 

… mit den anderen Kindern einen Ausflug zum Spielplatz macht.

 

Wieder zuhause muss noch ein wenig mit den Eisplatten aus dem Garten gespielt werden.

 

Anschließend ist es Zeit für eine ausgiebige Stärkung.

 

Papa Maus nutzt das trockene Wetter am Nachmittag um einen Fahrradausflug zu machen. Er schickt wie immer wunderschöne Aufnahmen der menschenleeren Natur.

 

Die großen Kinder sind im Dorf unterwegs und die kleinen spielen mit der Holzeisenbahn. Ebenfalls ein Volltreffer des Weihnachtsmanns.

 

Zum Abendessen gibt es leckerstes Hähnchen im Tempurateig.

 

Die Kaisermotte stellt noch ein Armband fertig, der Kuschelbär räumt auf oder tut zumindest so und die beiden Kleinen sind im Bett und hören ein Hörspiel.

 

Während Papa Maus die nicht schlafen wollende Königsraupe bespaßt konnte ich meinem neuesten Projekt ein paar Reihen hinzufügen. Ich bin schon sehr gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird.

 

Damit endet das letzte Wochenende dieses Jahres. Ich hoffe, dass es dem Knuddelkäfer zügig besser geht und der gesund ins neue Jahr startet.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.