12 von 12 – 01 2020 – Fahrradausflug mit Kleinkindern

12 von 12 – 01 2020 – Fahrradausflug mit Kleinkindern

Heute ist der 12. des Monats. Gerne lasse ich euch an zwölf Bildern unseres Tages teilhaben. Dieses Mal in einer Sonderedition mit Bildern eines Fahrradausflugs mit Kleinkindern.

 

Vor dem Ausflug steht das Anziehen. Was man hier mit einem Satz beschreiben kann dauert in Wahrheit natürlich viel länger. Vor allem, wenn man mit Kleinkindern im Fahrradanhänger einen Halbtagesausflug plant. Wenigstens helfen die Kinder im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit und streiten nur kurz.

 

Im Anhänger sitzt es sich bequem und warm, so kann man den 20 kommenden Kilometern sehr entspannt entgegensehen. Papa Maus, der den Anhänger ziehen darf, hat es da schon leicht anstrengender.

 

Endlich angekommen. Zeit für Bewegung. Zuerst wird die Schaukel ausprobiert. Natürlich gemeinsam.

 

Schon geht es weiter zum Schaukeltier. Ich finde das Design befremdlich, die Kinder stört das weniger. Hauptsache es schaukelt so wild, dass der Kopf des Tieres auf dem Boden aufkommt.

 

Und wieder zurück zur Schaukel fürs Picknick. Schließlich macht das Rumtoben hungrig und dort sitzt es sich viel bequemer als auf der Bank.

 

Mit ausreichend aufgeladenen Akkus wird das Klettergerüst erklommen.

 

Mit Handschuhen ist das gar nicht so einfach, aber ein bisschen Hilfe von Papa Maus darf sein und dann klappt das auch.

 

Endlich rutschen. Natürlich nicht nur einmal.

 

Ein paar Schritte neben dem Spielplatz gibt es einen kleinen Bach.

 

Dort kann man wunderbar Steine ins Wasser platschen lassen. Das könnte man – also die Kinder – stundenlang machen, aber irgendwann wird es doch zu kalt und so wird es Zeit für den Heimweg.

 

Natürlich nicht ohne eine kleine Stärkung, schließlich ist so ein Tag auf dem Spielplatz anstrengend.

 

Mittlerweile ist es schon ziemlich dunkel geworden und zuhause wartet leckeres Essen auf die kleinen und großen Ausflügler. Wenn das kein Ansporn ist die letzten Kilometer besonders schnell zu absolvieren.

 

Damit endet das heutige 12von12. Die restlichen Bilder unseres Wochenendes findet ihr im Wochenende in Bildern.

 

Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.