Familie Maus

Familie Maus

Hallo,

 

Schön, dass du uns online besuchst.

 

Ich bin Mama Maus und wurde 1985 in einem kleinen Dorf im beschaulichen Thüringer Wald geboren. Nach arbeitsstellenbedingtem Wegzug und mehreren Stationen in anderen deutschen Bundesländern bin ich 2011 zurück in die ländlich Idylle nahe meines Geburtsortes gezogen. Damals allerdings mit meinem Mann, dem bayrischen Papa Maus, und unserem ersten Mäusebaby. Mittlerweile haben wir vier bald fünf Mäusekinder, die uns sehr auf trapp halten und uns jeden Tag zeigen, wie wunderbar die Welt ist und wie glücklich wir uns als Familie schätzen dürfen.

 

Und das sind unsere Mäuse:

 

Der Kuschelbär – geb. 2010
Er hat uns zu Eltern gemacht. Wir waren unerfahren und er hat es trotzdem geschafft, dass wir die vielen ersten Male gemeinsamen gut gemeistert haben.
Er liebt Lego und kann stundenlang Fahrzeuge, Eisenbahnen und Raumschiffe bauen.

 

Die Kaisermotte – geb. 2011
Sie ist unser starkes Mädchen. Geht nicht, gibt es für sie nicht. Was sie sich in den Kopf setzt zieht sie durch.
Sie bastelt und malt für ihr Leben gerne.

 

Der Knuddelkäfer – geb. 2014
Er hat immer gute Laune und erzählt uns die besten Geschichten. Den ganzen Tag lang.
Puzzle sind seine Leidenschaft. Sieht er eins kann er nicht aufhören bis es fertig vor ihm liegt.
Er ist genauso wissbegierig wie seine Geschwister und erklärt nicht nur uns die Welt sondern lässt sich sich auch liebend gerne von uns erklären.

 

Der Knuffelhase – geb. 2016
Unser Kleinster hält uns ganz schön auf Trab.
Aktuell hat er Musik für sich entdeckt und liebt es mit den unterschiedlichsten Dingen Töne zu erzeugen. Außerdem erschließt er sich gerade in rasender Geschwindigkeit die Welt der Worte und es es macht mir sehr viel Spaß ihn dabei begleiten zu dürfen.

 

Die Königsraupe – geb. 2019
Unsere Klitzekleine hat unsere Familie komplettiert. Sie wächst und gedeiht prächtig und die großen Geschwister lieben sie vom ersten Tag an über alles.

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit unseren Geschichten und würde mich sehr freuen, wenn du uns wieder besuchst.

 

Deine Mama Maus