Heiligabend rückt immer näher. Es wir Zeit die Geschenke zu verpacken.
Bei vier Kindern und der Geschenkeflut unter dem Weihnachtsbaum habe ich es aufgegeben mir zu merken, welches Kind welches Geschenkpapier erhält. Deshalb beschrifte ich die Geschenke direkt nach dem Verpacken. Andernfalls bin ich aufgeschmissen.
Meistens nutze ich dazu Aufkleber. Dieses Jahr habe ich gemeinsam mit der Kaisermotte eine neue Basteltechnik ausprobiert um tolle Geschenkeanhänger zu gestalten: Embossing.
Dabei malt man mit
speziellen Stiften (*Werbelink) seinen Text auf das gewünschte Papier. Anschließend schüttet man das spezielle Embossing-Pulver über den noch nassen Text und …
… klopft das überschüssige Pulver wieder ab. Das Pulver haftet am Schriftzug und kann anschließend mit einer speziellen
Heißluftpistole (*Werbelink) erwärmt werden.
Es verbindet sich mit dem Untergrund und ergibt eine reliefartige, in unserem Fall glänzend goldene, Schrift.
Wir haben unsere Geschenkeanhänger noch mit einem Stempel, der mit transparentem Embossing-Pulver abgebunden wurde, verziert.
Herausgekommen sind wunderschöne Geschenkanhänger für Freunde der Kinder. Die Kaisermotte war sehr stolz, auf das was sie geschaffen hat und ich hoffe, dass die Beschenkten sich über diese kleine Aufmerksamkeit freuen werden.
Ich kann euch nur empfehlen Embossing einmal auszuprobieren. Auch Kinder können diese Technik sehr leicht umsetzen. Ich habe die Kaisermotte mit ihren fünf Jahren nur beim Erwärmen unterstützt, weil ich Angst hatte, dass sie sich verbrennt.
* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.
Ähnliche Beiträge: