Wochenende in Bildern #WiB 15 2016 – Ausmisten und Aufräumen
Da Oma und Opa gestern Abend die großen Mäusekinder mitgenommen haben, sind wir mit dem Knuddelkäfer alleine. Es ist sehr ruhig im Hause Maus.
Nach dem Frühstück verschwindet Papa Maus in den Garten. Gestern konnten wir unseren reparierten Bus (die ganze Vorgeschichte im letzten Wochenende in Bildern) aus der Werkstatt holen. Jetzt muss dringend das Ersatzrad runter und die Sommerreifen aufgezogen werden.
Zum Glück schmeckt er wenigstens.
Kurz nach dem Mittagessen kommen der Kuschelbär und die Kaisermotte zurück. Wir machen gemeinsam einen ausgiebigen Mittagsschlaf. Geweckt werden wir von einer Nachbarin, bei der die Kinder gestern zum Spielen waren, mit der Nachricht, dass ihr Kleiner vermutlich Scharlach hat. Hoffen wir, dass dieser Kelch an uns vorüber geht.
Nachdem die am Montag gepflanzten Zucchini schon so groß sind, dass sie den Deckel des Mini-Gewächshauses in die Höhe drücken…
Die Kinder nutzen derweil das milde Wetter und spielen im Sand.
Leider schmeckt das heutige Mittagessen nur 3 von 5 Familienmitgliedern. Die Kaisermotte und ich essen nur eine Kleinigkeit. Dafür schlägt der Rest kräftig zu.
Wenn man Abwechslung liebt und immer viele neue Rezepte probiert, bleibt das nicht aus. Ich überlege bereits, wie ich das Essen mehr an meinen Geschmack anpassen kann.
Wahrscheinlich aus diesem Grund haben sie nachmittags großen Hunger. Nach einer Banane und etwas Süßem zum Kaffee, wollen sie unbedingt heute kein Brot sondern nur g-a-n-z viel Obst zum Abendbrot essen.
Alle helfen mit beim Schälen und Schneiden, deshalb sind sowohl der Obstteller als auch der Obstsalat schon zeitig fertig. Wir sind bereits 18 Uhr mit dem Essen fertig und die Großen verschwinden nach dem Zähneputzen in ihre Zimmer. So früh waren wir glaube ich noch nie fertig.
Der Knuddelkäfer muss noch ein paar Minuten länger aushalten. Da seine Haare mittlerweile doch recht ordentlich wachsen, musste ich mit der Schere nachhelfen. Vokuhila steht eben nicht jedem.
Damit endet unser Wochenende in Bilder heute sehr früh und entspannt. Ich genieße jetzt die letzten Sonnenstrahlen auf der Couch und Papa Maus bespaßt, die noch nicht wirklich müden, Kinder.
Die nächste Woche startet mit dem obligatorischen Zahnarztbesuch mit der ganzen Familie für das erste Halbjahr 2016. Mal sehen, was der Rest der Woche für uns bereithält.
Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog Geborgen wachsen.
Hey,ihr hattet aber auch ein wirklich schönes Wochenende. Bei deinem Post ist mir doch glatt eingefallen, dass ich dem Großen auch noch die Haare schneiden wollte :DLiebe Grüße Lalemie
Hallo Lalemie,Ich schiebe das Haareschneiden auch immer so lange wie möglich vor mir her. Ehrlich gesagt habe ich immer ein bisschen Angst einen unmöglichen Haarschnitt zu fabrizieren. Zum Glück ist das bisher noch nie passiert.Ich wünsche dir viel Erfolg beim Schneiden und am Ende einen glücklichen jungen Mann.Viele GrüßeMama Maus