Wochenende in Bildern #WiB 32 2019 – Geburtstag im Tierpark

Wochenende in Bildern #WiB 32 2019 – Geburtstag im Tierpark

Diese Wochenende haben wir den 8. Geburtstag der Kaisermotte gefeiert.

 

Samstag:

Während die Geschwister des Geburtstagskind schon aufgeregt durchs Haus wuseln, schläft das Geburtstagskind noch in seliger Ruhe. Sie war anscheinend gestern Abend so aufgeregt, dass sie erst spät eingeschlafen ist. Der Geburtstagstisch wartet geduldig.

 

Papa Maus beginnt schon mal mit den Vorbereitungen für das Geburtstagsfrühstück. Es gibt oberleckere Pancakes.

Der Duft scheint das Geburtstagskind angelockt zu haben. Noch etwas verschlafen tappst die frisch 8-jährige Kaisermotte durchs Haus und wird von allen Familienmitgliedern gedrückt und beglückwünscht.

 

Der Geburtstagstisch, die Geschenke und das Frühstück kommen gut an. Als erstes wird das neue Tanzspiel für die Switch (*Werbelink) ausprobiert.

Die beiden Großen sind sehr begeistert und tanzen sich gemeinsam glücklich.

 

Papa Maus und ich beginnen in der Zeit mit den Vorbereitungen des heutigen Überraschungsausflugs. Ich hülle die Königsraupe in rosa Beinkleider. Eines der wenigen rosa Stücke in ihrem Kleiderschrank und ich finde es oberniedlich.

 

Unser erstes Etappenziel ist der Buffet-Chinese in der nächsten größeren Stadt. Obwohl das Ziel so nah ist, brauchen wir ganze drei Zwischenstopps.

Als erstes liefern wir den Hund bei meinen Eltern ab, dort lasse ich auch flink mein Kleid mithilfe von Druckknöpfen (*Werbelink) ausgetauglich kürzen.

Anschließend meldet das reisekranke Kind Übelkeit an. Wir halten an, schnappen Luft und ich reiche eine aus unserem Proviantbeutel improvisierte Spucktüte an.

Leider hat die frische Luft nicht geholfen. Nachdem die Manöverschäden beseitigt sind, schaffen wir es tatsächlich bis ins Restaurant.

Wohlgemerkt waren das erst die ersten 15 Kilometer unserer Reise.

 

Darauf eine besonders große Portion Sushi. Für mich jetzt auch wieder mit frischem Lachs.

 

Sehr satt bugsieren wir die aufgeregten Kinder ins Auto. Sie wissen immer noch nicht wohin uns unser Weg führen wird und dieses Mal halten sowohl Papa Maus als auch ich dicht. Umso mehr freuen sich die Kinder als wir am Tierpark ankommen.

Wenn ich unsere Rasselbande so beobachte und denke, dass in einem Jahr noch die Königsraupe mitläuft, werde ich sehr sentimental und überglücklich. Dieses unglaubliche Glück, dass wir mit unseren fünf Kindern haben, ist unbeschreiblich.

 

Am ersten Spielplatz des Parks meldet die Königsraupe dringenden Hunger an. In den übergroßen Stillschal gehüllt, kann sie ganz in Ruhe trinken, während um uns herum das Leben tobt.

 

Den Geburtstagskuchen haben wir, genau wie die Pancakes, zum Picknick im Park mitgenommen. Die Kinder greifen beherzt zu und verschwinden dann wieder in Richtung der Schaukeln.

 

Neben Spielplätzen gibt es natürlich auch Tiere zu sehen.

Kurz vor Parkschluss sind die Kinder ausreichend ausgepowert und wir machen uns auf den Rückweg.

 

Bei Oma und Opa gibt es weitere Geschenke für die Kaisermotte, die dem Tag schon vorher bescheinigt „der beste Geburtstag aller Zeiten“ zu sein.

Die Mikrofone für die Switch (*Werbelink) lassen sie erst kurz rätseln, das nächste Geschenk löst die Verwirrung auf. Es enthält Let’s sing für die Switch (*Werbelink) und sorgt für ausgesprochene Begeisterung bei unserer kleinen Sängerin.

 

Wieder zuhause singen die beiden Großen im Duett und auch Papa Maus und ich trällern ein wenig. Nachdem die Kinder im Bett sind starte ich mir noch das Tanzspiel und falle anschließend ziemlich erschöpft ins Bett.

 

Sonntag:

Die Königsraupe hat die Nacht zum Tag gemacht, außerdem brüte ich eine fiese Erkältung aus. Deshalb darf ich den Vormittag zusammen mit der Kleinsten im Bett verbringen. Papa Maus macht derweil den Garten mit den beiden Kleinen unsicher.

 

Die beiden Großen bauen derweil ein weiteres Geburtstagsgeschenk der Kaisermotte auf. Das Spiel Funny Machines von fischertechnik (*Werbelink) werde ich demnächst hier auf dem Blog noch genauer vorstellen.

 

Anschließend treibt es auch die beiden Großen nach draußen und sie genießen ihre Ferien bei Spielkameraden.

Nach dem Mittagessen sind die beiden Großen schon wieder unterwegs und Papa Maus startet eine Fahrradtour mit dem Knuddelkäfer und den Knuffelhasen.

 

Die beiden Jungs haben sehr viel Spaß auf den unzähligen Spielplätzen, die sie im Laufe des Nachmittags anfahren.

 

Das sieht man auch am Dreckigkeitsgrad der Beine des Knuffelhasen. Ich würde behaupten er hat sehr viel Spaß gehabt.

 

Nach der anstrengenden Fahrradtour hat sich Papa Maus den Döner mehr als verdient. Der Rest der Familie darf natürlich auch beherzt zugreifen und das Essen genießen.

 

Damit endet ein wirklich tolles Wochenende.

Die nächste Woche ist gleichzeitig die letzte Ferienwoche und die werden wir nochmal ausgiebig genießen.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



2 thoughts on “Wochenende in Bildern #WiB 32 2019 – Geburtstag im Tierpark”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.