12 von 12 – 09 2018 – Kaputtes Auto

12 von 12 – 09 2018 – Kaputtes Auto

Heute ist der 12. des Monats. Gerne lasse ich euch an zwölf Bildern unseres Tages teilhaben.

 

Nachdem die beiden Großen auf dem Weg in die Schule sind, macht der Knuffelhase ein zweites Frühstück. Cornflakes aus der großen Schüssel – unserem Sitzl (*Werbelink).

 

Gut gestärkt machen wir uns zu dritt auf zu einem Spaziergang. Das Wetter ist heute wieder herrlich und so werden die kurzen Hosen ausgeführt.

Der Knuddelkäfer erfreut sich an seinem Schatten und sagt der würde so aussehen, als ob er Fahrrad fährt.

 

Wir sammeln die ersten Kastanien der Saison.

Irgendwie bin ich dafür noch gar nicht bereit. Wir waren doch eben noch mitten im Hochsommer.

 

Minutenlang schauen die Kinder dieser Kuhherde beim Entspannen zu.

Ich telefoniere währenddessen mit dem Werkstattmeister.

 

Nach ein paar Kilometern steuern wir den Spielplatz an. Die Kinder vergnügen sich und ich verdaue langsam die Nachricht, dass unser in der Werkstatt weilender Bus wohl nicht mehr zu retten ist.

 

Diese kleine Raupe treffen wir auf dem Heimweg. Ihre Farbe war in Echt noch viel leuchtender und wir haben ihr sehr lange beim „Raupen“ zugesehen. Die Kinder wollten sich gar nicht verabschieden. Der Hunger trieb sie dann doch nach Hause.

 

Nach dem Essen durfte ich wie immer dem Knuddelkäfer vorlesen.

 

Während ich mit den Kleinen Mittagsschlaf gehalten habe, hat der große Sohn für seine theoretische Fahrradprüfung geübt.

 

Nachmittags konnten wir erneut die Sonne im Garten genießen. Letztes Jahr hatte ich Blumensamen ausgesäht und diese wunderschönen Exemplare sind wild am Rand des Gartens aus den Samen der letztjährige Pflanzen gewachsen.

 

Auf Twitter klage ich unser Leid mit dem kaputten Auto und frage nach Erfahrungen. Vielleicht habt ihr auch noch einen Tipp für mich.

 

Zum Abendessen gibt es Brötchen. Mit Schokocreme. Die wird bei uns nämlich nicht eingeteilt und ist immer verfügbar. Vor allem die Kaisermotte isst fast nichts anderes als Brotbelag.

 

Beim Wickeln des Kleinsten ist Ablenkung immer gut. Er schaut sich ein Buch an und Papa Maus ist zügig fertig.

 

Damit endet dieser Tag. Zumindest hier auf dem Blog. Papa Maus und ich werden jetzt weiter nach Autoalternativen suchen. Wir brauchen dringend wieder einen fahrenden fahrbaren Untersatz für uns alle.

 

Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.

 

12 Bilder unseres Tages mit einem Ausflug im Sonnenschein, ein bisschen Herbst und einem kaputten Auto #Großfamilie #Familienleben #AlltagmitKindern #12von12

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.