12 von 12 – 12 2019 – Erster Schnee

12 von 12 – 12 2019 – Erster Schnee

Heute ist der 12. des Monats. Gerne lasse ich euch an zwölf Bildern unseres Tages teilhaben.

 

Es hat geschneit. Der Hund war noch nie so schnell wieder im Haus. Ja, ich war auch überrascht.

 

Der Knuffelhase präsentiert mir den neuen Leuchtwürfel von Oma und Opa. Seine Aufregung ist schon ein bisschen ansteckend und so würfeln wir ein bisschen im dunklen Flur.

 

Dann muss ich kurz in den Keller und den 3D-Drucker (*Werbelink) mit einer neuen Datei füttern. Wir sind nämlich heimlich zu einem Außenposten der Weihnachtsmannwerkstatt geworden.

 

Anschließend werde ich schon wieder zum Anreichen von Stickern (*Werbelink) benötigt. Der Knuddelkäfer könnte das auch allein, aber er genießt die Zeit mit mir und erzählt immer ganz viel.

 

Papa Maus hat zur Begrüßung der Kinder einen Minischneemann gebaut. Ist er nicht knuffig?

 

Ich kann das auch. Beweisbild Mini-Weihnachtdekoration.

 

Die Wäsche wartet. Ich bin noch nicht sicher, ob ich sie noch etwas warten lasse. Wegrennen tut sie zum Glück nicht.

 

Der Kuschelbär hat seinen ersten Auftritt mit dem Schulchor. Die Kaisermotte und der Knuffelhase sind als persönliche Fans dabei. Dafür gibt es dort auch Plätzchen und Kinderpunsch .

Das der anschließend auf beiden Kindern landet verschweige ich der Waschmaschine an der Stelle, das merkt die nämlich heute Abend noch früh genug.

 

Die Königsraupe nutzt die Ruhe im Haus für ein spätes Nickerchen.

 

Die Chance für eine (wirklich) ausgiebige Dusche für den Knuddelkäfer.

Während er „Es regnet, es regnet, die Erde wird nass“ trillert, wird auch die Königsraupe langsam wieder wach.

 

Die Meute kommt sehr hungrig nach Hause und wird von mir mit Ofenkäse in Pizzateig empfangen. Ihre Liebesbekundungen waren mir gewiss. Liebe geht eben doch durch den Magen.

 

Zum Nachtisch genehmige ich mir einen wunderschönen Keks. Falls ihr euch fragt, nein, so ein Kunstwerk kann ich nicht zaubern, aber eine Freundin von mir.

 

Damit endet unser Tag. Papa Maus ist immer noch beim Vorlesen für die Großen, die Königsraupe robbt durch die Wohnstube und ich freue mich auf einen hoffentlich entspannten Abend.

 

 

Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.

 

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.