Wochenende in Bildern #WiB 27 2018 – Lesefieber und Erlebnistierpark

Wochenende in Bildern #WiB 27 2018 – Lesefieber und Erlebnistierpark

[Enthält Werbung]

 

Wir haben das zweite Ferienwochenende so richtig genossen, mit viel Zeit im Garten und einem tollen Ausflug zum Erlebnistierpark.

 

Samstag:

 

Papa Maus ist mitten in der Nacht aufgestanden um in Ruhe eine kleine Fahrradtour zu machen. Er schickt zwischendurch herrliche Bilder des Sonnenaufgangs.

 

Pünktlich zum Frühstück ist er wieder zuhause. Es gibt Müsli für alle.

 

Die Kinder spielen mit ihrem Nintendo Labo Haus (*Werbelink). Heute wurden alle Bonbons, mit denen man das kleine Monster verwandeln kann, farblich sortiert. Ordnung muss sein.

 

Anschließend füllen sie in ihr Ferientagebuch auf. Die Ausflüge und tollen Erlebnisse der letzten Tage wollen festgehalten werden.

 

Das Wetter ist herrlich und wir verbringen den Rest des Tages im Garten. Die Kinder haben sich einen Slalom-Parcours gebaut und testen die Wenigkeit ihrer tollen neuen Roller (*Werbelink).
(Zu den tollen Teilen gibt es demnächst einen ausführlichen Testbericht auf dem Blog.)

 

K4 hat sich derweil wieder am Sand gütlich getan. Wenn er nicht jedes Mal davon Durchfall bekommen würde, wäre das auch halb so schlimm.

 

Während wir das Essen zubereiten dürfen die Kinder einen kurzen Trickfilm schauen.

 

Es gibt Mini-Hamburger. Die Kinder sind total begeistert und essen alle mindestens zwei Stück. Manchmal zählt die Größe eben doch.

 

Nachmittags beginnt der Kuschelbär mit dem Bau des Nintendo Labo Klaviers. Das hatte er sich extra bis zum Schluss aufgehoben.

 

Ich fröne meiner Leidenschaft und lese endlich mal wieder ein Buch. Okay, es ist das dritte in zwei Tagen und das macht mir so viel Freude.

Noch dazu im Garten auf einer Bank und die Kinder spielen im Hintergrund friedlich. Einfach nur herrlich.

 

Richtig idyllisch. So idyllisch, dass ich nicht nur den Vögeln beim harmonischen Zwitschern zuhören darf sondern auch gleich noch ein Geschenk von ihnen bekomme.

Darauf hätte ich gerne verzichtet. Zum Glück habe ich als gut ausgerüstete Mama immer ein Feuchttuch in der Nähe.

 

Zum Nachtisch am Abend gönnen wir uns Kekse mit Schokocreme. Sehr lecker.

 

Während der Mann mit den großen Kindern noch die erste Halbzeit des Fußballspiels schaut, bringe ich den Knuffelhasen ins Bett und lese direkt weiter. Das vierte Buch möchte vollendet werden.

 

Das Elfmeterschießen schaue ich mir noch live an, richtig spannend. Damit sollte dieser sehr entspannende Samstag enden, leider sehen wir bei der Ausflugsplanung für den nächsten Tag, dass unsere geplante Veranstaltung kurzfristig abgesagt wurde. Deshalb schauen wir uns andere Ausflugsziele an und es wird doch wieder ziemlich spät bevor wir schlafen gehen.

 

Sonntag:

 

Die Kinder sind schon wieder früher munter als wir. Sie lassen uns aber gnädigerweise noch ein wenig dösen.

Schon wird es Zeit fürs Anziehen, Haare kämmen und Sachen packen. Das Ausweichsausflugsziel ist der Erlebnistierpark in Memleben.

 

Auf dem Weg gehen wir im Fastfood-Restaurant frühstücken. Eine Premiere. Die Kinder sind begeistert und auch wir Erwachsenen werden satt.

 

Seit dem Umbau der Filiale gibt es anstelle eines Bällebads eine interaktive Spielecke. Den Kindern gefällt es.

 

Satt und ausgetobt geht es auf die Autobahn. Begleitet werden wir von unzüchtigen Käfern, die wohl den schnellsten Sex ihres Lebens haben. Bei 100 km/h auf der Windschutzscheibe.

 

Die Käfer haben uns schon eine Weile verlassen und es ist mittlerweile um die Mittagszeit als wir im Tierpark ankommen.

Die Kinder fahren Eisenbahn, bestauen die herrlich bunten Vögel, …

 

… fahren mit den ausgefallensten Fahrzeugen und …

 

… bewundern eine tolle Zirkusshow.

 

Nach dem Goldschürfen …

 

… machen wir eine kleine Mittagspause mit gesunden Snacks und Keksen.

 

Die Kinder drehen noch einige Runden auf den unzähligen Fahrgeschäften und …

 

… genießen die Aussicht über den Park. Schon wird es Zeit für den Heimweg. Nach über 5 Stunden würden die Kinder trotzdem gerne noch viel länger bleiben und ich kann sie voll und ganz verstehen. Das war wirklich ein herrlicher Ausflug.

 

Es hilft alles nichts, der Park schließt und wir fahren vorbei an herrlichen Sonnenblumenfeldern Richtung zuhause.

 

Während ich das Auto ausräume zaubert Papa Maus leckere Fetacreme zum Abendbrot.

 

Damit endet ein wirklich tolles Ferienwochenende. Ich hoffe, die nächsten Tage werden ebenso schön, ebenso erholsam und ebenso ereignisreich.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Wochenende in Bildern mit der Großfamilie - Von Leselust, viel Zeit im Garten und einem Ausflug in den Erlebnistierpark Memleben #Familienleben #AusflugmitKindern #Großfamilie

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.