Verlaufen und trotzdem glücklich

Verlaufen und trotzdem glücklich

Papa Maus muss diese Woche bereits wieder arbeiten. Deshalb darf ich die Ferienkinder während seiner Arbeitszeit beschäftigen. Wir nutzen das schöne Wetter um im Garten zu toben, den Spielplatz zu besuchen und natürlich um spazieren zu gehen.

 

Heute haben sich die Kinder einen Spaziergang mit Picknick gewünscht.

 

Wir zogen uns an und wollten uns auf den Weg machen. Erst vor der Tür realisierten wir, dass es doch kühler als die letzten Tage ist. Deshalb alle wieder zurück ins Haus Jacken und teilweise längere Hosen anziehen.

 

Der Weg war ziemlich steil, der Knuddelkäfer stieg aus und die Kinder halfen mir beim Schieben des Anhängers mit dem Knuffelhasen.

 

Eigentlich wollten wir zu einem Picknickplatz, den die Kinder bereits mit Papa Maus besucht hatten. Während ich rätselte welcher Weg der richtige ist, genossen die Kinder die Aussicht.

 

Dieser Weg war es schon mal nicht. Etwas frustrierte kehrten wir zum zweiten Mal um.

 

Endlich kam die Sonne raus und so entschlossen wir uns einfach auf einer Wiese unser Picknick zu veranstalten.

Die Kaisermotte war ziemlich enttäuscht, ließ sich dann aber doch überreden es sich mit uns auf der Decke gemütlich zu machen.

 

Nach dem anstrengenden Fußmarsch schmeckten das Obst und die Brote besonders gut.

 

Plötzlich frischte der Wind wieder auf und die Kinder nutzen die Picknickdecke um sich noch weiter zu wärmen.

 

Auf dem Rückweg pflückten die Kinder jeder eine Blume um sie zu pressen und in ihr Ferientagebuch einzukleben.

 

Außerdem trafen wir eine wirklich schöne Heuschrecke, die sich gleich mit mir anfreundete. Nach viel Gekicher retteten mich die Kinder als sie sich auf den Weg in mein Gesicht machte.

 

Der Kuschelbär vertrieb sich die Zeit damit mit einem winzigen Taschenmesser an einem Stock zu schnitzen.

 

Kurz bevor wir Zuhause ankamen, gab es Streit im Anhänger. Der Knuffelhase hatte wohl den Knuddelkäfer geärgert und dieser hatte ihm erst ein paar Haare herausgezogen und anschließend ziemlich heftig in den Arm gebissen.

Ich schickte den Kuschelbär schnell nach Hause um ein Kühlpad zu holen. Dem Knuffelhasen ging es zum Glück schnell besser.

 

Deshalb verlängerten wir unsere Runde und gingen noch bei den Truthähnen vorbei.

 

Die Kaisermotte testete einen Apfel vom Wegesrand, leider war er noch ziemlich sauer.

 

Zuhause erwartet uns Papa Maus. Der Kuschelbär präsentierte stolz seine kleine Schnitzarbeit und schon wird es Zeit für ein spätes Mittagessen.

Nach knapp dreieinhalb Stunden hatten wir sechs Kilometer hinter uns gebracht und obwohl wir nie an unserem Ziel angekommen sind, waren es dreieinhalb wunderschöne gemeinsame Stunden.

 

Ich freue mich darauf viele weitere Abenteuer und schöne gemeinsame Momente mit den Kindern in den Ferien zu erleben. Wir lassen es uns auch ohne Urlaub gut gehen.

 

Wie ich mich mit den Kindern verlaufen habe und trotzdem sehr glücklich war. #AusflugmitKindern #LebenmitKindern #Picknick



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.