Wochenende in Bildern #WiB 09 2019 – Party zuhause
Dieses Wochenende waren wir Essen und in der restlichen Zeit haben die Kinder zuhause Party gemacht.
Samstag:
Der Tag beginnt mit Blumen. Selbstgebauten Blumen vom Knuddelkäfer. Die hat er mir gestern Abend noch schnell in die Wohnstube gebracht.
Heute Mittag geht es ins Restaurant und da es dort Buffet gibt, starten wir den Tag mit einem leichten Frühstück. Obstsalat mit Joghurt.
Zum Nachtisch gibt es die Leibspeise des Knuffelhasen: Physalis.
Die beiden Großen sind seit gestern Abend bei Oma und Opa und haben diesen Fund in einer alten Geldbörse gemacht – echte DDR-Pfennig.
Schon ist es Zeit den Babybauch auszuführen. Wir treffen uns mit Oma und Opa und den beiden Großen im Restaurant.
Was habe ich mich auf dieses Essen gefreut. Mindestens genauso sehr wie der Knuddelkäfer, der bereits seit Tagen total aus dem Häuschen ist und sein Menü minutiös geplant hat.
Zur Vorspeise gab es für ihn Frühlingsrollen mit Bananenbällchen, als Hauptspeise gönnte er sich Hühnchen und zum Nachtisch gab es Eis mit Obst. Anschließend verschwand er mit seinen Geschwistern in der Spielecke.
Wir hätten tatsächlich eine Werbesendung für Großfamilien drehen können. So ein entspanntes Essen mit Kindern gibt es ansonsten nämlich tatsächlich nur im Fernsehen.
Wieder Zuhause angekommen, gönnten wir uns erst mal einen ausgiebigen späten Mittagsschlaf. Anschließend musste der Knuffelhase arbeiten.
Als er endlich fertig war, konnten der Knuddelkäfer und ich ihn noch zu einer Runde Flori Vielfraß (*Werbelink) überreden.
Zum Abendessen hatten wir alle noch nicht wirklich viel Hunger, deshalb gab es die Reste vom Frühstück.
Sonntag:
Der Knuddelkäfer macht uns Milch mit Himbeergeschmack zum Frühstück.
Ich bemale Eier und …
… der Knuffelhase lässt den Gourmet raushängen.
Die Tochter einer Bekannten bringt ein paar abgelegte Faschingskostüme vorbei und die Kinder flippen aus vor Freude.
Papa Maus geht mit den beiden Kleinen spazieren.
Sie haben den halben Sandkastenhausstand dabei und buddeln den kompletten Vormittag glücklich.
Wieder zuhause machen die Kinder Party. Sie reiten auf ihren Schaukelpferden um die Wette und dabei dröhnt „Cowboy und Indianer“ aus den Boxen. Schön, wenn sie selbstständig die Musikanlage bedienen können. So schön.
Und witzig.
Zum Mittagessen gibt es Nudelsuppe. Papa Maus ist sie genau so gelungen wie die Kinder sie lieben: mit wenig Suppe und vielen Nudeln.
Nach dem Mittagsschlaf holt Papa Maus die beiden Großen von Oma und Opa ab. Sie bringen selbstgebastelte Raupen mit. Der Knuddelkäfer ist vollkommen aus dem Häuschen und die Raupe darf den restlichen Abend überall mit hin raupen.
Papa Maus und ich kochen gemeinsam Spinatpizza.
Wie immer wird das Essen stilvoll kalt gepustet.
Zum Abschluss des Tages spielt der Kuschelbär ein neues Spiel (*Werbelink), dass er nachträglich zum Geburtstag erhalten hat. Er ist sehr glücklich und kann nur mit viel Überredungskunst zum Schlafen motiviert werden.
Damit endet ein wunderschönes Wochenende.
Nächste Woche steht der nächste große Termin beim Frauenarzt an und ich bin schon sehr gespannt auf die Ultraschallbilder und ehrlich gesagt auch etwas ängstlich.
Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.
* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.