Wochenende in Bildern #WiB 08 2019 – Geburtstagswochenende

Wochenende in Bildern #WiB 08 2019 – Geburtstagswochenende

Nachdem das letzte Wochenende aus Gründen nicht auf dem Blog gelandet ist, bin ich froh, das heutige Wochenende wieder frohen Mutes verbloggen zu können – schließlich habe ich Geburtstag.

 

Samstag:

Das Wochenende beginnt mit Vorfreude. Die Kaisermotte ist auf einen Kindergeburtstag im Indoor-Spielplatz eingeladen und hat schon vor dem Frühstück ihre Sachen gepackt.

 

Zum Frühstück gibt es schnellen Haferflockenbrei. Heute schlagen alle Kinder kräftig zu und verlangen sogar Nachschlag.

 

Anschließend packt Papa Maus die Kinder ins Auto und macht sich auf den Weg. Als erstes bringt er die Kaisermotte zum Geburtstagskind, dann die beiden Kleinen zu Oma und Opa und anschließend fährt er mit dem Kuschelbär zum Tag der offenen Tür seines zukünftigen Gymnasiums. Ich bleibe derweil alleine zuhause zurück und ruhe mich aus.

 

Die kleinen Kinder haben viel Spaß bei Oma und Opa. Vor allem der Quetschball (*Werbelink) hat es ihnen angetan.

 

Der Kuschelbär ist total begeistert von seiner neuen Schule. Vor allem eine Präsentation im Physikraum hat es ihm angetan und er erklärt mir später beim Mittagessen auch direkt was Kraft ist und welche Auswirkungen Druck hat.

 

Als Papa mit den drei Jungs wieder zuhause ist gibt es Spaghetti mit Tomatensoße.

 

Anschließend darf ich mich zusammen mit den beiden Kleinen zu einem Mittagsschlaf verabschieden.

 

Am Abend holt Papa Maus die überglückliche Kaisermotte ab. Sie hatte einen wunderbaren Tag mit ihren Freundinnen und die Mitgebseltüte mit Chips ist ein zusätzliches Highlight.

 

Während das Abendessen im Ofen ist, spielen wir ein bisschen. Der Knuffelhase sammelt mit mir Obst (*Werbelink) und …

 

… der Rest der Familie kauft ein (*Werbelink).

 

Anschließend gibt es Pizza für alle. Hier natürlich nur ein Ausschnitt, so eine Pizza essen die beiden großen Kinder mittlerweile alleine auf.

 

Die letzte Amtshandlung für diesen Samstag ist das Üben von Vokabeln mit dem Kuschelbär. Mit unserem neuen Karteikasten (*Werbelink) und dem dazu gehörigen Lernsystem klappt das ganz hervorragend.

 

Anschließend lege ich zusammen mit Papa Maus wieder meine Beine hoch und wir genießen einen langen Fernsehabend.

 

Sonntag:

Um 0 Uhr liegen wir zwar bereits im Bett, aber ich bekomme doch noch ein Geburtstagsküsschen und freue mich sehr auf meinen Geburtstag mit der Familie.

 

Neben hübschen Blümchen und leckerer Schokolade wartet mein Wunschfrühstück auf mich:

 

Crêpes in der superlecker Edition.

 

Den Rest des Vormittags verbringe ich alleine im Haus. Papa Maus lüftet derweil die Kinder im Garten.

 

Der Himmel ist strahlend blau und die Kinder genießen die frische Luft, spielen, tanzen, schaukeln, rutschen und machen Quatsch.

 

Ich bereite das Mittagessen vor. Es soll gebratene Nudeln geben.

Das Mittagessen ist sehr lecker, wobei die Kinder die Nudeln verschmähen und lieber erneut Crêpes essen.

 

Nach dem Mittagsschlaf kommen Oma und Opa zu Besuch und bringen unglaublich leckeren Kuchen mit.

Einmal Karamellkuchen und als Bonus auch noch …

 

… Erbeerkuchen.

 

Der Nachmittag verläuft sehr gemütlich und entspannt. So stelle ich mir einen Geburtstag vor. Viel Zeit für tolle Gespräche und glückliche Kinder, die um mich herum wuseln.

 

Nachdem Oma und Opa nach dem Abendessen wieder nach Hause gefahren sind, spielen wir noch ein paar Runden und schon wird es Zeit fürs Bett.

 

Ich streichele jetzt noch ein bisschen den Babybauch und genieße die restlichen Stunden meines Geburtstags und dieses Wochenendes.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

Unser Wochenende in Bildern. Mit einem Besuch im Gymnasium, einem Kindergeburtstag und meinem Geburtstag. #Großfamilie #Familienleben #Geburtstag

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



7 thoughts on “Wochenende in Bildern #WiB 08 2019 – Geburtstagswochenende”

        • So und da kommt das Rezept für den leckeren Karamellkuchen:

          Teig
          4 Eier
          250 g Zucker,
          150 g Öl,
          1 P. Vanillezucker,
          300 g Mehl,
          1 P. Backpulver,
          1 Tasse Mineralwasser mit Kohlensäure,
          2,5 EL Kakao
          verrühren,
          Backblech fetten,

          1 Banane in Scheiben auf dem Boden des Blechs legen, den Teig darauf verteilen

          bei 175° Umluft backen, Stäbchenprobe nach 10 min,

          3 Bananen in Scheiben auf dem gebackenen Boden verteilen,

          Creme
          4 Tüten Schlagcremepulver mit 600 g Milch und 2 P. Sahnesteif aufschlagen
          (alternativ 4 Päckchen Schlagsahne mit Sahnesteif),
          mit 3 EL karamellisierter gezuckerter Kondensmilch verrühren,
          Auf dem Kuchen verteilen

          den Rest der Büchse karamellisierte gezuckerte Kondensmilch mit
          2 EL flüssiger Schlagsahne verrühren

          In Streifen auf der Creme auf dem Kuchen verteilen und mit einem Stäbchen vorsichtig durchziehen

  • Das klingt nach zwei wirklich wundervollen Tagen mit sehr leckeren Geburtstagskuchen. So geht man doch gern ins neue Lebensjahr oder? 🙂 Auch hier nochmal alles Liebe zum Geburtstag, viel Glück und Zuversicht und ein entspanntes neues Jahr für dich.
    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.