Schlagfertig ist er

Was tun wir Eltern nicht alles um einmal ruhig sitzen bleiben zu können…

Der Kuschelbär und die Kaisermotte spielten friedlich in einiger Entfernung. Wir saßen unter dem Carport und genossen das schöne Sommerwetter. Da die Kinder mit Kreide spielten und nicht alles anmalen sollten, rief ich sie zu mir. Leider wollten sie wie so oft nicht freiwillig kommen.
Papa Maus probierte es also mit einem Trick. Er hatte noch Gummibärchen, das hilft eigentlich immer. Er rief den beiden also zu: „Kommt ihr bitte mal zu mir, ich habe was für euch.“ Der Kuschelbär antwortete wie aus der Pistole geschossen: „Wir brauchen nichts!“ Damit war das Thema für ihn erledigt und ich vor Lachen beinahe vom Stuhl gefallen…



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.