Wochenende in Bildern #WiB 26 2018 – Fahrradtour hoch zwei

Wochenende in Bildern #WiB 26 2018 – Fahrradtour hoch zwei

[Enthält Werbung]

 

Dieses Wochenende waren wir zwei Mal mit dem Fahrrad unterwegs und es war richtig toll. Anstrengend, aber toll.

 

Samstag:

Wir sind nur zu viert. Die beiden Großen verbringen das erste Ferienwochenende bei Oma und Opa.

 

Wir starten mit Schokoladentoast mit Banane in den Samstag.

 

Zum Nachtisch gibt es Physalis. Die Kinder essen diese kleinen runden Leckereien dieses Jahr in Unmengen. So schön. Ich liebe die kleinen Bällchen auch sehr.

 

Anschließend packen wir die beiden Kleinen in den Fahrradanhänger und machen uns auf den Weg zum Spielplatz im Nachbarort.

 

Nach etwas mehr als 4 Kilometern kommen wir an und die Kinder erobern den Sand …

 

… und die große Rutsche.

 

Wir picknicken mit mitgebrachtem Obst. Die Kinder greifen kräftig zu und schon wird es Zeit für den Heimweg.

 

Wieder zuhause zaubere ich Nudeln mit Spinat-Tunfisch-Soße. Ein kleines Träumchen. Ich könnte mich da reinlegen. Die Kinder zum Glück auch.

 

Nach dem Mittagsschlaf geht es wieder in den Garten. Die Kinder drehen einige Runden …

 

… bis es Zeit fürs Abendessen wird.

 

Der Knuddelkäfer rührt die Eier fürs Abendessen.

 

Papa Maus hat sich Rührei gewünscht.

 

Nachdem die Kinder im Bett sind, gönne ich mir zweierlei Kirschen. Einmal vom linken und einem vom oberen Nachbarn meiner Eltern.

 

Sonntag:

 

Der Tag beginnt früh, aber dafür kuschelnd im Bett. Die Kinder lassen sich von mir eine Geschichte vom kleinen Maulwurf (*Werbelink) vorlesen.

 

Beim anschließenden Frühstück lassen sich die kleinen Herren nicht lange bitten. Wir haben heute viel vor und sie sind schon ziemlich aufgeregt.

 

Da es immer noch ziemlich früh ist, gehen wir zuerst in den Garten. Die Sonne ist auch schon da und verspricht einen weiteren herrlichen Tag.

 

Die beiden Großen spielen derweil Einkaufen beim Oma und Opa.

 

Heute haben wir eine längere Fahrradtour zu unserer Lieblingseisdiele geplant.

 

Nach knapp 5 Kilometern machen wir die erste Rast und ich bin heilfroh, dass Papa Maus den Anhänger zieht. Diese tollen Skulpturen beobachten uns beim Picknick.

 

Weitere 5 Kilometer später sind wir an unserem Ziel angelangt. Dieses Eis habe ich mir redlich verdient.

 

Die Kinder setzen beiden auf die beliebte Kombination Erdbeer-Schoko.

Papa Maus hat sich gegen Eis und für gebratene Nudeln entschieden. Auch gut.

 

Nach dem Essen können wir noch ein paar ziemlich träge Enten beobachten. Außer diesem kleinen Schwimmer liegen alle anderen im Schatten und dösen.

 

Gut gestärkt fahren wir zum nächsten Spielplatz. Wir sind komplett alleine und die Kinder probieren alle Spielgeräte aus.

 

Zwischendurch darf ich in der Hängematte entspannen. Jetzt noch ein bisschen Schatten und ich könnte direkt an Ort und Stelle einschlafen.

 

Hilft alles nichts und wir müssen die 10 Kilometer auch wieder zurück. Zuhause angekommen sind die Kinder bereits im Anhänger eingeschlafen. Wir tragen sie in die Betten und machen mit ihnen gemeinsam einen langen (Nach-)Mittagsschlaf.

 

Zum Abendessen gibt es Zitronen-Zoodles mit Feta. Ein krönender Abschluss dieses tollen Tages.

 

Während der Knuffelhase bereits schläft und wir das Fußballspiel schauen, malt der Knuddelkäfer noch ein wenig im Ausmalbuch.

 

Damit endet ein wunderschönes und recht sportliches Wochenende. Nächste Woche hat Papa Maus Urlaub und wir sind mitten in den Planungen für ein paar spontane Ausflüge. Ich freue mich sehr.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Unser Wochenende in Bildern mit zwei Fahrradtouren, viel Zeit auf dem Spielplatz und leckerem Essen. WiB 26 2018 #Familienleben #Familienalltag #AusflugmitKind

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.