Wochenende in Bildern #WiB 47 2018 – 60. Geburtstag

Wochenende in Bildern #WiB 47 2018 – 60. Geburtstag

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des 60. Geburtstags von Opa.

 

Samstag:

 

Der Tag beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück. Leckere Rühreier von Papa Maus mit Brötchen für mich.

 

Der Knuddelkäfer isst lieber Brötchen mit zweierlei Marmelade.

 

Anschließend muss der Kuschelbär noch Hausaufgaben machen, der Rest der Familie spielt im Kinderzimmer.

 

Zum Mittagessen gibt es nur Cornflakes für die Kinder. Anschließend verschwinden alle für einen kurzen Mittagsschlaf in ihre Betten. Nur der Kuschelbär bleibt munter und bekommt von mir einen neuen Haarschnitt.

 

Die Kaisermotte hat am Nachmittag noch eine Aufführung der Schultheatergruppe. Papa Maus spielt Taxi. Zwischendurch kommt er nach Hause und macht die kleinen Kinder für den Geburtstag fertig. Beim Abholen dreht er noch schnell ein paar Videos und die Kaisermotte wird mit Kuchen versorgt.

 

Ich habe mich in der Zeit auch schick gemacht.

 

Verteilt auf mehrere Autos sammeln wir die Gäste ein und machen uns auf den Weg ins Restaurant.

 

Es gibt leckerstes Buffet beim Chinesen. Vor allem der frisch gebratene Lachs verzückt mich.

 

Der Nachtisch ist auch nicht zu verachten und wenn jemand ein Rezept für süße Sesambällchen für mich hat, wäre ich auf ewig zu Dank verpflichtet.

 

Nach dem Essen geht es zum Feiern nach Hause zu Oma und Opa. An der schick geschmückten Tafel sitzen wir bis weit in die Nacht.

 

Die Kinder dürfen fernsehen, bis sie alle nach und nach in den Betten verschwinden. Nur der Knuddelkäfer ist wie ein Aufziehmännchen und kurz vor Mitternacht immer noch munter.

 

Sehr spät falle ich zur Kaisermotte ins Bett.

 

Sonntag:

Die Kinder sind früh munter und schauen fern. Nicht ohne das beliebte Paillettenkissen neu zu gestalten.

Ich geselle mich zu ihnen und warte darauf, dass der Rest der Familie munter wird.

 

Zum Frühstück gibt es warme Milch und viele Brötchen und die Erkenntnis, dass wir mit Oma und Opa bereits alleine eine komplette Tafel füllen.

 

Nach dem Frühstück hilft Papa Maus beim Anbringen der Lichterketten für Weihnachten. Ich puzzele derweil mit dem Knuffelhasen …

 

… und schaue den Kindern beim Spielen zu.

 

Der Knuffelhase pflückt in rasender Geschwindigkeit ein paar Blüten von Omas Zimmerpflanze. Hups. Zum Glück nimmt es die daneben sitzende Oma mit Humor.

 

Nachdem Papa Maus fertig ist, begeistert er die Kinder mit StarWars-Melodien auf dem Xylophon.

 

Irgendwie hat immer noch niemand Hunger. Deshalb wird ein Süßspeisenbeschluss gefasst. Die Kinder helfen fleißig mit.

 

Die Armen Ritter sorgen für Begeisterung.

 

Nach dem Mittagessen wird das Kissen zum letzen Mal für dieses Wochenende umdekoriert, als kleiner Abschiedsgruß an Opa.

 

Anschließend verladen wir die Kinder und das Gepäck. Was hier so harmlos klingt, entspricht dem Umzug in die erste eigene Wohnung.

 

Zuhause angekommen räumen wir in Windeseile die Autos aus und ich falle unendlich erschöpft in mein Bett. Papa Maus bringt noch die Kinder ins Bett und legt sich dann auch hin.

 

Zum Abendbrot erwache ich wieder. Mit Halsschmerzen und irgendwie völlig erschöpft. Es gibt frischen Tomatensalat und anschließend plumpse ich aufs Sofa und sortiere die Bilder des Wochenendes für diesen Beitrag.

 

Damit endet ein wirklich wunderschönes Wochenende, dass aber auch sehr anstrengend war.

 

Nächste Woche haben zumindest die Kinder nur einen kurze Woche. Mal sehen was wir alles erleben werden.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Dieses Wochenende haben wir den 60. Geburtstag von Opa gefeiert. Die Bilder eines sehr trubeligen Wochenendes mit der Großfamilie. #WiB #Wochenendeinbildern #Familienalltag #Geburtstag #Großfamilie

 



2 thoughts on “Wochenende in Bildern #WiB 47 2018 – 60. Geburtstag”

  • Hallo liebe Mama Maus!

    Das war natürlich ein besonderes Wochenende, mit dem 60. Geburtstag. Ich hoffe, deine Halsschmerzen verschwinden bald und du hast eine entspannte Woche. Die armen Ritter muss ich mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Schokomama

    • Hallo Schokomama,

      Oh ja, das war wirklich ein tolles Wochenende. Aktuell sitze ich hier mit dickem Schal und fiesem Husten rum. Ich wünsche mir auch, dass die Erkältung bald wieder verschwindet und nicht die komplette Familie dahinrafft.

      Viele Grüße
      Mama Maus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.