12 von 12 – 01 2018 – Gesund werden

12 von 12 – 01 2018 – Gesund werden

Heute ist der 12. des Monats. Gerne lasse ich euch auch in 2018 an zwölf Bildern unseres Tages teilhaben.

 

Unser Tagesablauf steht aufgrund der anhaltenden Magen-Darm-Grippe immer noch Kopf und wir versuchen so gut es geht zu entspannen.

 

Waffeln zum Frühstück

Zum Frühstück gibt es Waffeln von gestern. Die sind so lecker.

 

Lego bauen

Anschließend beschäftigen sich die Kinder eine Weile ganz allein. Der Kuschelbär baut Lego, …

 

Aufgeräumte Puppenstube

die Kaisermotte räumt die Puppenstube auf und die beiden Kleinen rennen durch die Wohnstube (und verwüsten sie wieder ein bisschen).

 

Anmeldung für die Blogfamilia

Heute ist der große Tag. Ich habe mich getraut und für meine erste Bloggerveranstaltung angemeldet. Ich freue mich darauf im Mai viele andere Blogger in Berlin zu treffen. Ein bisschen aufgeregt bin ich auch schon.

 

Kartoffeln zur Vorspeise

Zum Mittagessen gibt es Pellkartoffeln mit Heringssalat. Bevor wir mit dem Essen anfangen hat der Knuffelhase bereits eine weitere Waffel, einen Zwieback und diverse Kartoffeln gegessen. Überraschenderweise isst er trotzdem noch beim Hauptgang mit und anschließend auch noch einen Joghurt zum Nachtisch.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo er das überhaupt hinsteckt. So viel Platz kann in dem kleinen Magen gar nicht sein.

 

Vorlesen für die Kinder

Nach dem Mittag gehen wir alle in die Betten.

Heute liest der Kuschelbär vor und der Knuddelkäfer lauscht gespannt.

 

Hübsche Frisur

Nachmittags darf die Kaisermotte mit Papa Maus einkaufen fahren. Dafür mache ich ihr erneut einen Zopf. Der von heute Morgen hatte sich bereits in Wohlgefallen aufgelöst.

 

Bügelperlen stecken mit Star Wars Motiven

Der Kuschelbär steckt die letzten Bügelperlen auf seine Bilder. Die sind in Zusammenarbeit mit der Kaisermotte und dem Knuddelkäfer gestern und heute entstanden und ich finde ich richtig toll.

 

Desinfektionsmittel

Anschließend haben wir wieder einmal einen kleinen Unfall aufgrund der Magen-Darm-Grippe. Wir sind leider immer noch nicht über den Berg.

 

Marmeladenbrot selbst geschmiert

Das hält die Kinder jedoch nicht davon ab ordentlich zu essen. Sie sehen hier „Erdbeermarmelade mit Brot“ des Kuschelbären.

 

Überflutung beim Abendessen

Und wieder ist der Boden nass. Der Knuffelhase liebt es aktuell mit dem Inhalt seines Bechers zu matschen.

Deshalb heißt es bei jeder Mahlzeit mindestens einmal „aufwischen, bitte“.

 

Entspannung auf der Couch

Nach dem Abendessen dürfen die Kinder noch eine Folge einer Kinderserie sehen und verschwinden zügig in ihren Betten.

Mittlerweile sind auch die Kaisermotte und Papa Maus vom Großeinkauf zurück. Mit 2 Taschen, einem Korb und 2 Klappkisten, die verräumt werden wollen.

 

Damit endet unser Tag. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir endlich wieder alle gesund sind und das Wochenende genießen können.

 

Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.

 

12 von 12 im Januar 2018 - gesund werden

 



2 thoughts on “12 von 12 – 01 2018 – Gesund werden”

Kommentar verfassen