12 von 12 – 05 2019 – Muttertag

12 von 12 – 05 2019 – Muttertag

Heute ist der 12. des Monats. Gerne lasse ich euch an zwölf Bildern unseres Tages teilhaben.

 

Der Tag beginnt früh. 6:42 Uhr stürmen vier sehr aufgedrehte Kinder mit den Worten: „Alles Gute zum Muttertag!“ in die Schlafstube.

Sie haben sich bereits alle chic angezogen, den Frühstückstisch liebevoll gedeckt und dekoriert und sogar den Knuffelhasen gewickelt.

 

Nach einigen liebevollen Küsschen, kann ich meine Augen tatsächlich dauerhaft öffnen und schleiche in die Küche. Ich habe sogar eine eigene Eisenbahn mit Muttertagsgruß erhalten.

 

Als erstes darf ich die vielen selbstgemalten Bilder der Kinder bewundern. Dieses Mandala hat die Kaisermotte in liebevoller Kleinstarbeit seit Tagen für mich ausgemalt.

 

Frühstückseier dürfen heute auch nicht fehlen. Ebenfalls mit Muttertagsgruß.

 

Anschließend schicke ich Papa Maus mit den drei Kleinen nach unten ins Kinderzimmer. Der Kuschelbär muss noch einen Vortrag für die Schule vorbereiten. Während er fleißig seinen Text studiert, …

 

… widme ich mich den Finanzen.

 

Da das alles länger dauert, zaubern Papa Maus und die Kaisermotte ganz allein die Lasagne zum Mittagessen. Ein echter Traum.

Papa Maus ist zu recht stolz auf sich und der Kuschelbär, der sich dieses Gericht gewünscht hat, isst drei große Portionen. Scheinbar wächst er schon wieder.

 

Zum Nachtisch gibt es Weintrauben mit Joghurt.

 

Während ich mit den beiden Kleinen Mittagsschlaf mache, ist Papa Maus mit den beiden Großen im Garten. Einige der im Garten verstreuten Kastanien vom letzten Herbst haben getrieben und …

 

… die Kinder pflanzen sie ein. Ich bin gespannt, ob wir bald einen Minikastanienbaum unser eigen nennen dürfen.

 

Nachdem alle Kinder munter sind, geht es für alle in den Garten. Die raren Sonnenstrahlen wollen genutzt werden.

 

Zum Abendessen zaubert die Kaisermotte überbackene Brote. Die Kinder schlagen begeistert zu.

 

Weil der Ofen gerade heiß ist, fassen wir einen spontanen Bananenbrotbeschluss. Dieses leckere Teil gibt es somit morgen zum Frühstück. Ich freue mich.

 

Damit endet ein sehr schöner und vor allen Dingen entspannter Muttertag.

 

Nächste Woche stehen zum Glück keine Termine an und ich hoffe, dass die Woche ebenso ruhig wie dieser Sonntag wird.

 

Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.