Wochenende in Bildern #WiB 24 2019 – Willkommen Zuhause

Wochenende in Bildern #WiB 24 2019 – Willkommen Zuhause

Ein besonderes Wochenende. Das erste Wochenende als Familie mit 5 Kindern und wir durften es auch noch gemeinsam zuhause verbringen.

 

Samstag:

Die Kleinste – auf dem Blog werde ich sie die Königsraupe nennen – hat noch ein wenig Probleme mit der Temperaturregulierung und schläft deshalb dick eingekuschelt.

Aber selbst diese kleine Kosmonautenmütze kann so ein hübsches Kind nicht entstellen.

 

Ich bewundere die von Oma und der Kaisermotte selbstgebastelte Girlande zur Ankunft der Königsraupe zuhause und schon stehen mir wieder Tränen in den Augen. Diese Nachschwangerschaftshormone schaffen mich.

 

Neben viel Geschwisterplüsch warte heute aber auch Arbeit auf mich. Zuerst stehen Hausaufgaben mit den großen Kindern auf dem Plan. Damit ich dafür Ruhe habe, macht Papa Maus mit dem Knuddelkäfer und dem Knuffelhasen einen Fahrradtour zu wunderschönen Spielplätzen in der Umgebung.

 

Dieses Piratenschiff hat es den beiden sehr angetan und ich kann das vollkommen verstehen.

 

Der zweite Spielplatz mit seinen wunderschönen Häuschen gefällt den Kinder tatsächlich noch besser.

 

Die Großen sind derweil sehr fleißig und holen einiges, das letzte Woche aufgrund der vielen Besuche bei uns im Krankenhaus liegen geblieben ist, nach.

Zwischendurch bleibt viel Zeit um mit der Königsraupe zu kuscheln. Ich bin total erstaunt, wie riesig die Hand der Kaisermotte im Vergleich zu der ihrer 7 Jahre jüngeren Schwester wirkt und schon wieder könnte ich vor lauter Liebe für diese wunderbaren Kinder weinen.

 

Zum Mittagessen zaubere ich aus Mangel an Spaghetti für Spaghetti Carbonara doch Nudeln mit Tomatensoße.

Pünktlich zum Essen sind auch alle Familienmitglieder wieder vereint.

 

Nachmittags muss die Kaisermotte noch ein Plakat für den Lesewettbewerb fertigstellen. Sie sitzt ewig am Computer und tippt die Beschreibungstexte. Ich bin ziemlich stolz auf sie, weil sie so tapfer durchhält.

 

Währenddessen hat der Knuddelkäfer einen Kreisel auf dem Kopf des Knuffelhasen ausprobiert. Dabei durfte sich der Knuffelhase von einer ziemlich dicken Strähne seines Haares verabschieden. Ich hoffe, dieses Experiment wird nicht nochmal wiederholt.

 

Zum Abendessen gibt es Käsesalat und ich bin so froh, endlich wieder zuhause essen zu können.

 

Der Abend endet schnell, weil ich sehr früh mit der Königsraupe ins Bett verschwinde. Die letzten Tag, vor allem die schier endlos erscheinende Geburt, waren sehr anstrengend und fordern ihren Tribut.

 

Sonntag:

Der Tag beginnt mit selbstgebackenem Bananenbrot. Das hat Papa Maus gestern Abend noch gemacht, während ich bereits im Bett lag.

 

Anschließend steht das Wiegen der Königsraupe an.

Diese kleinen Füße und diese dünnen Beinchen – aber das bekommen wir hin. In ein paar Wochen werden dort kleine Fettpölsterchen sitzen und an das kleine so zerbrechlich wirkende Neugeborene werden wir uns nur noch dank dieser Fotos erinnern können.

 

Nach dem Mittagessen macht sich Papa Maus mit den drei großen Kindern auf um endlich und sehr spontan den Geburtstag des Kuschelbären zu feiern.

Ich mache es mir derweil mit den beiden Kleinsten zuhause gemütlich.

 

Der Knuffelhase lebt wohl auch bei seinen Kuscheltieren nach dem Motto sicher ist sicher und hat dem Papagei einen Helm verpasst, damit er auf dem Laster mitfahren kann.

 

Zusammen mit Freunden geht es für die Großen ins Kino. Sie sind zeitig unterwegs und machen vorher noch die Innenstadt ein wenig unsicher.

 

Der Knuffelhase macht es sich derweil mit mir zuhause vor dem Fernseher gemütlich und schaut einen Feuerwehrmann Sam Serienmarathon. Nur echt mit einem Knabberteller.

 

Nach dem Kino geht die Geburtstagsgesellschaft ins Schnellrestaurant. Dort ist, genau wie im Kino, heute keine Kartenzahlung möglich. Papa Maus ist leicht am verzweifeln, weil keine Bank in der Nähe ist. Am Ende reicht das Bargeld knapp.

 

Der Knuffelhase hat mittlerweile genug vom Fernsehen und spielt lieber mit seiner selbstgebauten LKW-Lok.

Die Königsraupe ist genauso geschafft wie ich und wacht nur zum Stillen auf.

 

Der geplante Spielplatzbesuch der Kinder muss leider ausfallen, weil es plötzlich anfängt zu gewittern. Die kleinen Gäste sind trotzdem sehr glücklich als sie zuhause abgeliefert werden.

 

Natürlich hat Papa Maus den Knuffelhasen nicht vergessen und auch ihm Essen mitgebracht. Ein krönender Abschluss dieses tollen Tages.

 

Und damit endet unser erstes Wochenende zu siebt. Wir sind angekommen und könnten glücklicher nicht sein.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.



11 thoughts on “Wochenende in Bildern #WiB 24 2019 – Willkommen Zuhause”

  • Liebe Mama Maus, von Herzen Glückwunsch zu dem zauberhaften Familienzuwachs. Es sind wunderschöne Bilder, die Du mit uns teilst. Alles Gute für Euch und Dir hoffentlich etwas Ruhe für Dein Wochenbett. Liebe Grüße, Svenja

    • Hallo Svenja,

      Vielen Dank für deinen netten Kommentar und die lieben Wünsche.
      Mal sehen wie viel Entspannung ich mir tatsächlich gönnen kann. Zwischen Wäsche, Hausaufgaben und vier aufgedrehten Kinder bemühe ich mich zumindest.

      Viele Grüße
      Mama Maus

  • Hallo Mamamaus,
    ich verfolge schon seit längerem dein Blog und war schon in Sorge, weil so lange keine Beiträge kamen. Umso mehr freue ich mich über die wunderbaren Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch euch allen! Du schreibst so voller Liebe über deine Familie, das wärmt einem das Herz. Genießt eure Kennenlernzeit und erholt euch gut!

    • Hallo Sinane,

      Vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche und die netten Worte.

      Leider hat der Blog in letzter Zeit ein bisschen wenig Aufmerksamkeit erhalten, wenn wir uns in der neuen Familienkonstellation eingefunden haben, wird sich das hoffentlich bald wieder ändern.

      Viele Grüße
      Mama Maus

  • Herzliche Glückwünsche und erholt euch beide gut von der anstrengenden Geburt!
    Als ich so alt war wie eure ältere Tochter, bekam ich auch das vierte Geschwisterchen. In genau derselben Geschwisterposition: ein älterer Bruder, zwei jüngere. Es wurde dann noch einmal ein Bruder. Zunächst war ich schwer enttäuscht. Nach ein paar Wochen habe ich den Kleinen natürlich trotzdem sehr ins Herz geschlossen. Ich freue mich sehr für euch!

    • Hallo Cornelia,

      Vielen Dank. Schön von dir als Mitglied einer Großfamilie zu lesen.
      Bei uns drohte die Tochter an auszuziehen, wenn das Kleinste im Bunde wieder ein Junge werden würde. Wobei ich sicher bin, dass sie sich genau wie du auch über einen Bruder gefreut hätte.

      Viele Grüße
      Mama Maus

      • Vielen Dank für die Antwort! Deine Tochter kann ich so gut verstehen! Meine Mutter sagte immer, ich hätte den Kleinen 3Wochen nicht angeschaut.Genießt euer Familienleben!

  • Oh wie schön! 🙂
    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für eure Tochter und auch für euch! So, so schön!
    Ich wünsche euch eine schöne restliche Wochenbettzeit und sende liebe Grüße, Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.