12 von 12 – 11 2018 – Schulmontag

12 von 12 – 11 2018 – Schulmontag

Heute ist der 12. des Monats. Gerne lasse ich euch an zwölf Bildern unseres Tages teilhaben.

 

Ein ganz normaler Schulmontag im Hause Maus.

 

Frühstück. Viel zu früh, dafür mit ordentlich Schokocreme.

 

Nachdem die Hälfte der Kinder in der Schule verschwunden ist, muss unsere neue Haushaltshilfe (*Werbelink) ran. Küche wieder fein machen.

 

Mehr zu dem süßen Kerl, gibt es demnächst hier auf dem Blog.

 

Während der Roboter saugt und der Knuddelkäfer mir erklärt, was der Hase isst (*Werbelink) , …

 

geht ein neues Gewinnspiel für euch auf dem Blog online. Ihr könnt dieses tolle Set aus einem Schleich Pferd und dem passenden Buch gewinnen.

Schaut vorbei und hüpft in den Lostopf.

 

Wir ziehen um ins Kinderzimmer. Die Kinder rauschen durch wie ein Wirbelwind. Das anschließende Aufräumen dauert etwas länger. Vor allem, da der Knuddelkäfer alle Teile erst in seinen Laster laden muss, bevor sie in der Truhe landen.

Mir ist es recht, solange ich langsam aber sicher wieder Teile des Bodens erkennen kann.

 

Zum Mittag gibt es Spaghetti. Die Kinder essen so viel, das ich kurz nachdenken muss, ob wir gestern vergessen haben zu essen. Aber nein, gestern gab es definitiv auch Essen.

 

Nach dem Mittagsschlaf hat die Kaisermotte ihre Hausaufgaben bereits erledigt und die Wohnstube von Bügelperlen befreit. Freiwillig.

Sie spielt ein wenig mit der Switch (*Werbelink), die beiden Kleinsten schauen zu.

 

Der Kuschelbär muss noch eine Kleinigkeit schreiben.

 

Dabei präsentiert er mir stolz seinen Fahrradpass zur bestandenen Fahrradprüfung. Er hat die theoretische Prüfung tatsächlich als Jahrgangsbester seiner Grundschule abgeschlossen und ich bin vielleicht mehr als ein bisschen stolz.

 

Die Kaisermotte ist mit den beiden Kleinen ins Kinderzimmer umgezogen und hat einen Pool gebaut (*Werbelink). Wobei ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob der Sprung vom Dreier für die Figur wirklich so eine gute Idee ist.

 

Der Knuddelkäfer führt den Knuffelhasen in die Geheimnisse der Steckblumen (*Werbelink) ein. Ist es nicht toll, wie sie so nebeneinander spielen. Das sind die Momente, die mir immer wieder sagen, Geschwister sind was ganz tolles.

 

Zum Abendessen gibt es nochmal Nudeln. Der Knuddelkäfer macht das schon sehr professionell mit dem Nudelnaufwickeln.

 

Damit endet ein herrlich normaler Tag im Leben mit vier Kindern mit viel Zeit zum Spielen, kleinen Streitereien und ganz viel Liebe.

 

Mehr 12 von 12 findet ihr auf Caros Blog Draußen nur Kännchen.

 

12 Bilder unseres Tages. Mit viel Zeit zum Spielen, kleinen Streiereien und ganz viel Geschwisterliebe.  #12von12 #Großfamilie #Familienleben

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



2 thoughts on “12 von 12 – 11 2018 – Schulmontag”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.