Der Kindertag in Bildern

Der Kindertag in Bildern

Gestern war Kindertag und der wird traditionell nicht nur Zuhause sondern auch in der Schule gefeiert.

 

Der Tag startete ziemlich früh. Papa Maus wollte etwas abholen und war deshalb sehr früh aufgestanden und bereits unterwegs.

In der unteren Etage piepste um 5 Uhr ein Wecker und die Kaisermotte, die bei uns geschlafen hatte, tapste nach unten um dem Lärm ein Ende zu bereiten.

 

Kurz nach 6 Uhr waren alle Kinder munter. Der Kuschelbär beschwerte sich noch darüber, dass sein Wecker, den er sich absichtlich auf 5 Uhr gestellt hatte nicht geklingelt hatte.

 

Die Großen deckten den Tisch. Genauer gesagt stellten sie die bereits gestern bekommenen Geschenke zum Kindertag von Oma und Opa auf den Tisch.

 

Ich erklärte ihnen, dass es von uns am Morgen noch keine Geschenke geben wird, weil Papa Maus nicht zuhause ist.

 

Der Tisch wurde nochmal richtig gedeckt und wir frühstückten gemeinsam.

Ich schnitt Käsewürfel für das gesunde Frühstück in der Schule. Mittlerweile war auch Papa Maus wieder Zuhause und half mir die Rucksäcke der Kinder zu befüllen. Erdbeeren, Bananen, Gurken und die Käsewürfel wurden verpackt. Mit dem gemeinsamen Frühstück in der Schule sollte heute die Projektwoche der Kinder enden. Jede Klasse bereitete selbstständig gesunde Leckereien vor, die dann gleichmäßig auf alle Klassen verteilt wurden. Eine tolle Idee. Den Kindern hat die Vorbereitung sehr viel Spaß gemacht und lecker war es obendrein.

 

Nachdem die Kinder um 13 Uhr zuhause waren, ließ ich sie erst ein bisschen im Dunkeln tapsen, bis sie ihre Geschenke von uns erhielten.

Die Freude war umso größer als sie die Tüten entdeckten.

 

Der Knuffelhase entpuppte sich als trommeltechnisches Naturtalent, der Kuschelbär freute sich sehr über seine neuen Wasserpistolen im Revolverstyle, …

 

der Knuddelkäfer begann direkt damit sein Fenstermosaik zu kleben und die Kaisermotte studierte die Anleitung ihres Schmucksets.

 

Während die großen Kinder endlich zu Mittag aßen – zur Feier des Tages gab es selbstgemachten Schokopudding mit Zwieback – half ich dem Knuddelkäfer beim Basteln und der Knuffelhase trommelte fröhlich vor sich hin.

 

Anschließend zogen wir uns alle an und machten und zusammen mit einem russischen Zupfkuchen auf den Weg in die Schule zum Schulfest.

Der Kuschelbär durfte in einem Theaterstück mitspielen und war höchst aufgeregt, aber trotzdem sehr gelöst und glücklich bei der Sache. Die kleinen Geschwister schauten gespannt zu.

 

Nach dem Programm, gab es Bratwurst, Zuckerwatte und Muffins für die Bande, ein Stein wurde bemalt und Spiele gespielt. Nach etwas mehr als zwei Stunden machten wir uns auf den Heimweg.

 

Also nicht ganz. Kurzfristig entschieden wir uns ein Eis zu essen und gleich noch ein paar gebratene Nudeln zum Abendbrot zu holen.

 

Damit endete ein wunderschöner Tag an dem die Kinder neben Geschenken vor allem eine wundervolle Zeit miteinander und mit uns verbringen durften.

Ich hoffe, sie können sich noch lange mit einem Lächeln im Gesicht an diesen wirklich tollen Tag erinnern.

 

Wie ist das bei euch, feiert ihr den Kindertag?

 

Wie wir den Kindertag mit den Kindern gefeiert haben. Von Geschenken, gesundem Frühstück, Schulfest und Eis. #Kindertag #Familienleben



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.