Der 4. Geburtstag des Knuddelkäfers

Der 4. Geburtstag des Knuddelkäfers

Was für ein herrlicher Tag.

 

Nachdem der Knuddelkäfer gestern ziemlich traurig beim Abendessen saß, weil er dachte, er hätte bereits Geburtstag und schmerzlich seine Geburtstagstorte vermisste, fiel der Freudenschrei heute Morgen beim Betreten der Küche umso euphorischer aus.

 

Um 7 Uhr war der Knuddelkäfer bereits wach und spielte mit dem Kuschelbär in seinem Zimmer.

7:30 Uhr kam der Kuschelbär noch oben und erklärte mir, er solle uns fragen, ob wir dem Knuddelkäfer jetzt gratulieren könnten, damit er in die Küche dürfte. Zu niedlich.

Ich hechtete in die Küche und stellte die kaltgestellten Kuchen auf den Geburtstagstisch. Papa Maus holte den Knuffelhasen und endlich begann der Geburtstagstrubel.

 

Nach funkelnden Augen, dem ein oder anderen Geburtstagslied und einem schüchternen Schielen zu den Geschenken wurde als erstes Kuchen verlangt.

Die extra gebackenen Milchbrötchen fanden leider keinen Anklang bei den Kindern. Der Knuddelkäfer schaffte immerhin ein halbes Stück, der Kuschelbär und die Kaisermotte aßen vor lauter Aufregung gar nichts.

 

Anschließend verschwanden alle Kinder in der Wohnstube, machten sich Musik an und tanzten ausgelassen. Erst nach ein paar Minuten kam der Knuddelkäfer zum Geschenke auspacken zurück.

Mit tatkräftiger Unterstützung wurden alle Geschenke ausgepackt.

Das Maus-Dinosaurier-Buch (*Werbelink) sorgte für Begeisterung und wurde direkt aufgeblättert und angeschaut.

 

Im Anschluss musste Papa Maus die neue Audiodatei für das Tiptoi Dinosaurier-Set (*Werbelink) installieren. Auch das wurde direkt von allen Kindern gemeinsam ausgiebig bespielt.

 

Anschließend lotsten die beiden Großen das Geburtstagskind in die Kinderzimmer. Sie hatten einige Überraschungen für ihren kleinen Bruder vorbereitet. Zuerst eine kleine Kugelbahn (*Werbelink) und dann …

 

nochmal ein Geschenketisch. Extra von den beiden Großen und sogar alles selbst eingepackt.

Der Knuddelkäfer war begeistert. Er saß übrigens auf einem aus Bausteinen gebauten Stuhl, der später noch zusammenbrach.

 

Das Wetter war herrlich uns so verschlug es uns in den Garten.

Nachdem erst alle gemeinsam draußen gespielt haben, blieben am Ende nur noch der Knuddelkäfer und ich übrig. Er holte sich sein neues Stickerbuch (*Werbelink) und klebte bis zum Mittagessen Aufkleber ein.

 

Zur Feier des Tages gab es einen großen Topf voll Spaghetti Carbonara.

Das Geburtstagskind aß drei Portionen.

 

Anschließend legten wir einen kurzen Mittagsschlaf ein. Natürlich nicht ohne ein paar Seiten des neuen Dinosaurier-Buchs zu lesen.

 

Nachmittags kamen Oma und Opa zum Feiern zu uns. Der Vulkan durfte nochmal glühen und es gab schon wieder Geschenke.

 

Die neue Cap blieb beinahe den kompletten restlichen Tag auf dem Kopf. Ein neues Lieblingsteil.

 

Der Knuffelhase machte Quatsch mit dem Geschenkpapier und …

 

… Oma sorgte für Lacher, weil sie im Süßigkeitenbeutel für die Kinder aus Versehen eine Fernbedienung eingepackt hatte.

 

Zur Abkühlung ging es anschließend nach draußen in den Pool. Mit vier Kindern und Papa Maus als Aufsichtsperson ist der mittlerweile ziemlich voll und die Wellen schlugen ziemlich hoch.

 

Schon war es Zeit für die Vorbereitung des Abendessens.

Nach der Kuchenbackorgie gestern Abend ist es in der Küche unerträglich warm und ich bin froh, dass mir Papa Maus zur Hilfe eilt.

Gemeinsam stellen wir die Pizzaschnecken fertig und …

 

… schnippeln das Obst für den Schokobrunnen.

 

Die Schnecken und die Käsebällchen sind ratzfatz weg und …

 

… die Kinder widmen sich mit Begeisterung dem Schokobrunnen (*Werbelink).

Wir vertilgen tatsächlich das komplette Obst.

 

Zum krönenden Abschluss gibt es Eis, dass auch unter den Schokbrunnen darf. Den Tipp habe ich per Twitter erhalten und ja, das ist wirklich lecker, wenn auch ziemlich süß.

 

Nachdem Oma und Opa gegangen sind und der Knuffelhase im Bett ist, läuten wir den gemütlichen Teil des Abends ein. Ausgestattet mit einem kleinen Chipsteller dürfen die drei großen Kinder einen Film schauen.

 

Ziemlich spät bringe ich die Kinder ins Bett und wie lesen noch ein bisschen im Dinosaurierbuch bis dem Geburtstagskind die Augen zufallen.

 

Das war ein wirklich toller und ziemlich entspannter Geburtstag. Auf ein wunderschönes neues Jahr mein kleiner großer Mann.

 

Der 4. Geburtstag des Knuddelkäfers - Ein Tag in Bildern, mit Geburtstagstorte, Kuchen, Geschenken, Familienfeier und Pool #Geburtstag #Kindergeburtstag #feiern

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.