Wochenende in Bildern #WiB 20 2018 – 2. Geburtstag des Knuffelhasen

Wochenende in Bildern #WiB 20 2018 – 2. Geburtstag des Knuffelhasen

Dieses Wochenende haben wir den 2. Geburtstag des Knuffelhasen gefeiert. Von Geburtstagsvorbereitungen, Vorfreude und vielen wunderschönen Momenten.

 

Samstag:

 

Das Wochenende beginnt mit Overnight Oats und alle löffeln begeistert. Auch der noch Einjährige.

 

Anschließend wird wie jeden Samstag klar Schiff gemacht. Dieses Mal besonders ordentlich, weil morgen meine Eltern und ein Gast zum Geburtstag des Knuffelhasen erwartet werden.

Auch hier hilft das Geburtstagskind in spe kräftig mit.

 

Der Rest der Kinderschar hat sich derweil in der Badewanne amüsiert. Ich bin leider nicht erfreut, weil das viel zu gefährlich ist. Sie hätten einfach nur fragen müssen.

 

Zum Mittagessen gibt es Pizza für die Kinder und…

 

aufgetaute Reste für uns Erwachsene. Mein Chili con Carne schmeckt übrigens genauso lecker wie es hier auf dem Foto aussieht.

 

Nach dem Mittagsschlaf fährt Papa Maus mit dem Knuffelhasen und der Kaisermotte zum Einkaufen.

Der Kuschelbär übt für die Schule und der Knuddelkäfer hilft mir beim Backen.

 

Da das ziemlich hungrig macht, schmiert der Kuschelbär kleine Snacks.

 

Der erste Teil des Kuchens ist bereits fertig als Papa Maus wieder nach Hause komme.

 

Zum Abendessen gibt es gebratenen Reis in rauen Mengen.

 

Während Papa Maus die Kinder ins Bett bringt, fülle ich den Kuchen.

 

In zwei Stunden haben wir gemeinsam einen hübschen Kuchen gezaubert, die Küche geschmückt und …

 

… den Geburtstagstisch vorbereitet.

 

Jetzt heißt es auch für uns ab ins Bett.

 

Sonntag:

 

Ich wache 6:05 Uhr auf und denke mir, dass ich noch ein paar Minuten Zeit habe bis der Wecker klingelt.

6:55 Uhr ich wache wieder auf. Wieso hat der Wecker nicht geklingelt? Jetzt schaffe ich es doch niemals das Geburtstagsfrühstück fertig zu bekommen bevor die beiden Großen in die Schule müssen.

Ich springe in meine Klamotten und hechte in die Küche. Papa Maus ist so überrumpelt, dass er gar nicht reagieren kann. Erst nach einigen Minuten realisiere ich, dass Wochenende ist. Da ich bereits wach bin, kann ich auch gleich mit den Vorbereitungen beginnen.

 

Während ich noch in der Küche werkele, wird das Geburtstagskind munter. Es darf einen Film sehen bis ich soweit bin.

 

Immer noch ziemlich verschlafen nehme ich viel zu viel Butter für die Crepes. Um sie zur retten backe ich spontan Brownies.

 

Die werden mal wieder herrlich saftig und ich frage mich warum ich die nicht öfter backe.

 

Um kurz nach 8 Uhr ist endlich alles fertig und wie entern gemeinsam die Küche.

Die Geschwister singen Geburtstagslieder. Das Geburtstagskind bestaunt den Kuchen und die Kerzen. Pustet kräftig und lässt sich das Essen schmecken.

 

Die anderen drei hören ziemlich früh mit dem Essen auf, sie wollen wissen was in den Geschenken ist. Bis der Knuffelhase satt ist, dauert es ihnen fast zu lange.

 

Endlich werden die Geschenke ausgepackt und eigentlich bräuchte der Kleinste, der jetzt gar nicht mehr so klein ist, dabei keine Hilfe.

 

Er freut sich sehr über seine Geschenke und probiert alles direkt aus.

 

Die Kaisermotte hat ihm auch eine Kleinigkeit gebastelt und bringt zusätzlich diese kleine Duplo-Geburtstagstorte nach oben.

 

Papa Maus und ich bereiten das Abendessen vor. Es soll Fetacreme und Pizzatoast geben.

 

Das Wetter ist überraschenderweise herrlich und während der Kuschelbär fleißig fürs Diktat übt, vergnügt sich der Rest der Familie im Garten.

 

Während des geplanten Mittagsschlafs fährt Papa Maus spontan einen neuen Fahrradanhänger für uns abholen. Endlich können wir wieder schöne Touren machen.

Das heißt allerdings auch, dass die letzten Vorbereitungen an mir hängen bleiben. Der Kuschelbär und der Knuddelkäfer helfen mir fleißig, während der Knuffelhase diesen Trubel verschläft.

 

Oma bringt eine weitere Torte mit. Mit Mirrorglance in Feuerrot. Der Knuffelhase ist von dieser Feuerwehr mehr als begeistert.

 

Die Bärchentorte bekommt ihren großen Auftritt.

 

An der Stelle mal Eigenlob: sie sieht nicht nur toll aus, sie schmeckt auch sehr lecker.

 

Schon wieder gibt es Geschenke für das Geburtstagskind. Hier übrigens in den 8 Nummern zu großen Turnschuhen der großen Schwester.

Der Nachmittag vergeht wie im Flug.

 

Zum Abendbrot haben die Kinder nach unzähligen Süßigkeiten eher weniger Hunger und es wundert mich, dass sie überhaupt jeder noch etwas essen.

 

Nachdem sich die Gäste verabschiedet haben und der Knuffelhase bereits ins Bett gewandert ist, dürfen die drei Großen noch einen Filmabend anschließen. Schließlich ist morgen Feiertag und das dürfen sie ruhig feiern. Es gibt Chips und Apfel für alle und nach dem Film fallen sie müde und glücklich in ihre Betten.

 

Damit endet ein besonderes Wochenende. Ich hoffe, es bleibt nicht nur mir so schön in Erinnerung.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Wochenende in Bildern aus der Großfamilie - Mit dem 2. Geburtstag des Kleinsten, Geburtstagsvorbereitungen, -Geschenke und -Feier #Kindergeburtstag



2 thoughts on “Wochenende in Bildern #WiB 20 2018 – 2. Geburtstag des Knuffelhasen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.