Wochenende in Bildern #WiB 25 2018 – Essen und Spielzeug
[Enthält Werbung]
Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des Auskurierens. Ich leide immer noch am Männerschnupfen, wobei er mittlerweile ein ausgewachsener Husten geworden ist.
Samstag:
Papa Maus hat leckere Arme Ritter zum Frühstück gezaubert. Wie die Heuschrecken fallen die Kinder über diese Leckerei her.
Anschließend lassen sich die beiden kleinen Jungs frisieren. Ist er nicht niedlich der kleine Zopf des Knuffelhasen. Ich kann mich noch an die Kaisermotte erinnern. Sie hatte so einen Springbrunnen mit sechs Monaten.
Anschließend hilft mir der Knuffelhase beim Ausräumen des Geschirrspülers.
Der Knuddelkäfer stellt in der Zeit dieses Meisterwerk fertig. Ich bin immer wieder erstaunt, was dieser kleine Kerl alles malen kann, so ganz ohne Vorlage. So ein U-Boot hätten seine Geschwister in den Alter nicht zeichnen können.
Der Kuschelbär muss noch Hausaufgaben machen. Noch eine Woche Schule und dann starten auch wir in die wohlverdienten Sommerferien.
Zum Mittagessen zaubert Papa Maus Leberkäse mit Kartoffelbrei und Sauerkraut. Das hatten wir schon so lange nicht mehr.
Der Mittagsschlaf fällt für mich etwas ausführlicher aus. Ich bin immer noch krank und merke das auch an meinen Energiereserven.
Als ich aufstehe ist Papa Maus bereits dabei diese leckeren Snacks zu zaubern. Ich darf noch ein bisschen assistieren.
Heute dürfen die Kinder unser neuestes Spielzeug auspacken und ausprobieren. Wir haben das Nintendo Labo Multi-Set (*Werbelink) zum Testen erhalten.
Die beiden großen Kinder lesen abwechselnd die Anleitung und falten ganz vorsichtig die einzelnen Teile. Der Knuffelhase schaut interessiert zu und kommentiert jeden Arbeitsschritt.
Zum Abendessen gibt es neben den leckeren Pizzaschnecken auch kleine Käsebällchen aus Brandteig. Ich könnte den Teller komplett alleine aufessen, aber die Kinder lassen mich nicht.
Das Deutschlandspiel dürfen die drei Großen mit uns schauen. Sie haben letzte Woche in der Kinderbetreuung der Familycon sogar passende Fähnchen gebastelt.
Das Nintendo Labo Haus (*Werbelink) sorgt für viel Gelächter und erstaunte Gesichter. Immer wieder finden die Kinder neue Spielmöglichkeiten.
Wir haben ganz schön Mühe sie endlich davon zu überzeugen, dass sie ins gemütliche Bett verschwinden müssen.
Sonntag:
Obwohl die Großen spät ins Bett gegangen sind, waren sie heute morgen früh munter. Später finden wir auch heraus warum. Nachdem sie sich die Bäuche mit Leberwurstbrot mit Apfel vollgeschlagen haben gründen sie eine Girl- und Boyband.
Mit verschiedenen Mützen und Hüten ausgestattet rocken sie vor 8 Uhr die Küche. Ich drehe lustige Musikvideos für Oma und Opa.
Das Tanzen scheint hungrig zu machen. Das zweite Frühstück schließt sich nahtlos an das erste an.
Der Kuschelbär hat schon vor dem Frühstück den Großteil des Nintendo Labo Motorrads (*Werbelink) gebaut.
Die Video-Anleitungen sind wirklich toll gemacht und der Achtjährige kann die Modelle ohne Mühe alleine bauen.
Papa Maus geht mit den Kindern in den Garten. Dick angezogen mit gefütterten Matsch- und Buddelanzügen lässt es sich aushalten. Ich würde jetzt gerne wieder Sommer.
Währenddessen bestelle ich dick eingemummelt auf dem Sofa die Schulbücher fürs nächste Jahr und mache einige Überweisungen.
Zum Mittagessen gibt es Minischnitzel mit Kartoffelgittern. Etwas zum Aufwärmen bei dem trüben Wetter.
Anschließend verteilt sich die komplette Familie auf die Betten zum Mittagsschlaf.
Nachmittags darf der Kuschelbär, der sehr fleißig sein Zimmer aufgeräumt hat, sein neues Lego Boot mit Unterwassermotor auspacken. Wir haben das gute Teil gebraucht erstanden und er freut sich schon mächtig auf die erste Probefahrt.
Während ich mit den Kindern ins Fußballspiel hineinschaue zaubert Papa Maus diese wunderschöne Obstplatte zum Abendessen.
Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: die Platte wurde später mit viel Schokolade verziert und dann in Windeseile von den kleinen Heuschrecken aufgefuttert.
Nach dem Abendessen durften die Kinder noch etwas spielen. Der Knuffelhase hat im Moment diese winzigen Autos und Motorräder als seine Lieblingsspielzeuge auserkoren. Er brummt und summt und kracht, dass es eine wahre Freude ist ihm zuzuhören.
Zum Abschluss des Tages liest Papa Maus den beiden Kleinen „Henriette Bimmelbahn und ihr Freunde“ (*Werbelink) vor. Der Knuffelhase kann genau wie seine Geschwister in dem Alter die letzen Wörter jedes Reims und es macht so viel Spaß ihm dabei zuzuhören.
Die beiden Großen spielen noch etwas zusammen, während ich am Computer sitze und diese Zeilen tippe.
Nachher muss ich noch schnell zu Oma und Opa und damit endet dieses sehr entspannte Wochenende.
Die nächste Woche steht ganz im Zeichen der Zeugnisse. Beide Kinder freuen sich schon sehr auf die Ferien und der Rest der Familie mit ihnen.
Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.
[Bei dem Artikel handelt es sich um Werbung, weil wir das Nintendo Labo Multi-Set kostenfrei erhalten haben.]
* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.
Hallo liebe Mama Maus,
das ist wirklich ein toller Obstteller, den dein Mann gezaubert hat. Und mit Schoko noch dazu, da hätte ich nicht widerstehen können!
Schöne Grüße
Schokomama
Hallo Schokomama,
vielen Dank, das Kompliment gebe ich gerne weiter. Es war richtig lecker und innerhalb von Minuten weggefuttert.
Viele Grüße
Mama Maus