Wochenende in Bildern #WiB 24 2018 – Familycon und Männerschnupfen

Wochenende in Bildern #WiB 24 2018 – Familycon und Männerschnupfen

[Enthält Werbung]

 

Am Samstag besuche ich mit den drei großen Kindern die Familycon und am Sonntag wird fleißig ausgeruht – also zumindest ein bisschen.

 

Samstag:

Leckere Vanillemilch zum Frühstück für die Frühaufsteher.

Gemeinsam mit den drei Großen möchte ich heute die Familycon in Mannheim besuchen. Deshalb müssen wir bereits um 5 Uhr aufstehen. Die Kinder sind etwas aufgeregt und plappern auch zu so früher Stunde über die interessantesten Themen.

 

Während wir Toast essen, bereitet Papa Maus gesunde Snacks für die Fahrt vor.

Kurz nach 6 Uhr sind fast alle fertig. Nur ich suche verzweifelt meine Schuhe. Ein paar Minuten und einen halben Nervenzusammenbruch später finde ich sie und um 6:30 Uhr verabschieden wir uns fröhlich von Papa Maus und dem Knuffelhasen.

 

Wir sind knapp 3 Stunden unterwegs. Zwischendurch picknicken wir auf einem Autobahnparkplatz. Leider ist die Toilette verschlossen, die ich dringend gebraucht hätte.

 

Besuch der Bloggerkonferenz Familycon

Wir kommen pünktlich in Mannheim an. Als erstes werde ich sehr freundlich von den beiden Organisatorinnen Sabrina von babykeks und Mareike von mamistartup begrüßt und beschriftet.

 

Kinder spielen auf der Familycon

Anschließend erobern die Kinder den Stand von Fisher Price.

Ich habe deshalb Zeit mich kurz mit der Rabenmutti Yasmin zu unterhalten und ihre bezaubernde Babytochter kennenzulernen.

 

Nachdem die Kinder in der Kinderbetreuung sind, beginnen die ersten Vorträge.

Neben spannenden Fakten rund ums Bloggen kommt auch bei keinem der Vortragenden der Humor zu kurz. Die Stimmung ist dementsprechend super.

 

Zwischendurch bekomme ich immer wieder Meldungen von Papa Maus. Er macht eine lange Fahrradtour mit dem Knuffelhasen, der sogar im Anhänger eingeschlafen ist.

 

Kinder spielen auf der Familycon

In den Pausen ist Zeit sich die Ständer der Sponsoren anzusehen und die Kinder spielen ausgiebig mit den tollen Spielen von Amigo. Vor allen dingen Ringlding (*Werbelink) hat es dem Knuddelkäfer angetan.

 

Vorträge auf der Familycon

Der Tag rast wie im Flug an mir vorbei. Schon sind wir beim letzen Vortrag angekommen, der von Mareike höchstpersönlich gehalten wird.

 

Ziemlich fertig machen wir uns gleich nach der Verabschiedung auf den Heimweg.

Gefühlt hatte ich wieder viel zu wenig Zeit um mit all den tollen Bloggerinnen (ja, es waren zu 99% Frauen auf der Familycon) zu sprechen. Einige möchte ich aber doch nochmal recht herzlich grüßen:

Neben der oben bereits erwähnten Yasmin von rabenmutti, Sabrina von wunschkindherzkindnervkind, Lena von breifreibaby, Alex von mamastehtkopf, Carina von nordhessenmami und meine liebe Memorypartnerin Katja von kakaoschnuten.

 

Nach weiteren knapp 3 Stunden kamen wir zuhause an. Zum Glück hatten die Kinder fast die komplette Fahrt verschlafen und so genossen wir noch das leckere Essen von Papa Maus und anschließend packten die Kinder ihre Geschenke aus dem Goodiebag der Familycon aus. Vor allem die Baby Born Dusche (*Werbelink) musste unbedingt mitten in der Nacht noch ausprobiert werden.

 

Anschließend ging es für die komplette Familie ganz schnell ins Bett und in einen tiefen Schlaf.

 

Sonntag:

Die Kinder hatten gestern in der Kinderbetreuung Tattoos bekommen und haben sich noch vor dem Frühstück weiter dekoriert.

 

Der allerbester Mann von allen hat uns ein wunderbares Pancakes-Frühstück gezaubert.

Ich hingegen bin krank. Schnupfen vom Feinsten. Scheinbar waren die letzten Tage doch ein bisschen zu anstrengende.

 

Während der Rest der Familie aufräumt und später im Garten das doch recht schöne Wetter genießt, …

 

Suchmaschine für Kinder

… arbeitet der Kuschelbär an einem Vortrag für die Schule. Dabei nutzen wir gleich eine der auf der Familycon vorgestellten Kindersuchmaschinen.

 

Der Knuffelhase ist erneut auf einen gerade mühsam vergrindete Wunde gestürzt und braucht ein Pflaster.

 

Schon ist es Zeit fürs Mittagessen. Da niemand so wirklich Lust aufs Kochen hat, gibt es Linsensuppe. Die Kinder freut es und meinem Hals kommt die Wahl auch zugute.

Zum Nachtisch gibt es Eis für meinen Hals und den Rest der Familie natürlich auch.

 

Während ich die Küche aufräume gelingt Papa Maus dieser Schnappschuss unseres Gartenbesuchers. Eine wunderschöne Waldeidechse.

 

Anschließend heißt es für alle Mittagsschlaf. Sogar die großen Kinder legen sich ohne zu Murren hin und schlafen nach dem Lesen sehr schnell ein.

 

Meine Nase und mein Hals treiben mich kurze Zeit später wieder aus dem Bett. Ich setze mich an den Computer und bereite ein paar Dinge vor.

Pünktlich zum Fußballspiel sind alle munter und versammeln sich vorm Fernseher. Es gibt Cornflakes. Die Kinder malen, basteln und essen. Ich sitze am Computer. Zum Glück ist das Deutschlandspiel eher mittelmäßig, so dass wir nicht wirklich etwas verpassen.

 

In den letzten drei Minuten erwacht doch noch das Interesse der Kinder. Sie holen ihre Musikinstrumente und singen und rasseln für ein weiteres Tor. Scheinbar waren sie nicht laut genug, obwohl sie sich sehr angestrengt haben.

 

Pünktlich zum Abpfiff dürfen wir in der Küche antreten. Das Abendessen ist fertig. Nudelsuppe auf Wunsch der Kinder und natürlich für die Frau mit Männerschnupfen.

 

Gulasch aus dem Slowcooker

Papa Maus hat während der zweiten Halbzeit einen wahnsinnig gut aussehenden und gut riechenden Gulasch im Slowcooker vorbereitet. Den gibt es morgen zum Mittagessen. Ich freue mich. Sehr.

 

Dieses Wochenende war anstrengend und mein Körper fordert direkt seinen Tribut. Deshalb verwinde ich jetzt auch direkt ins Bett nachdem ich den Beitrag veröffentlicht habe.

 

Ich wünsche euch eine tolle und hoffentlich gesunde Woche.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Unser Wochenende in Bilder mit dem Besuch der Familycon in Mannheim und einem fiesen Männerschnupfen. Viele Bilder aus der Großfamilie. #WiB #Großfamilie #Familycon

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



4 thoughts on “Wochenende in Bildern #WiB 24 2018 – Familycon und Männerschnupfen”

  • Moin,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und denke die ganze Zeit – wow – vier Kinder. Ich bin mit meinem einem eigentlich schon ausgelastet 😉 Aber man wächst mit seinen Aufgaben, oder?
    Ein toller Einblick in euer Wochenende
    Viele Grüße
    KandisKrümel

  • Huhu, ich freu mich riesig, dass dir die FamilyCon gefallen hat und ihr ein so schönes Wochenende hattet.
    Ich ärgere mich aber kolossal, weil ich mich so gerne mit dir unterhalten hätte und ich es einfach zeitlich nicht gepackt habe… aber ich hoffe sehr, dass wir bald mal die Gelegenheit dazu haben werden.
    Bis dahin – die allerliebsten Grüße
    Sabrina

    • Hallo Sabrina,

      Vielen Dank zurück für die tolle Organisation und die rundum gelungene Veranstaltung.

      Die Zeit war knapp neben den lehrreichen Vorträgen und ich habe es schon nicht geschafft mit all den lieben Menschen, die ich ansprechen wollte, zu sprechen. Du als Organisatorin hast natürlich noch mehr zu tun wie ich. Ich bin mir allerdings sicher, dass wir das demnächst nachholen. Ich freue mich darauf.

      Viele Grüße
      Mama Maus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.