12 von 12 – 07 2018 – Gartentraum und Wackelzahndrama
[Enthält Werbung]
Heute ist der 12. des Monats. Gerne lasse ich euch an zwölf Bildern unseres Tages teilhaben.
Der Tag beginnt Apfelpfannkuchen für den Knuddelkäfer. Er hat sich die Reste von gestern gesichert.
Der Rest der Familie begnügt sich mit Müsli und Toast.
Die Kinder gehen in den Garten vor. Als ich nach draußen komme haben sie ihre Roller (*Werbelink) gepackt.
Die beiden Großen wollen wieder alleine auf den Spielplatz. Mit einer Uhr und klaren Anweisungen machen sie sich auf den Weg.
[Die Roller wurde uns im Rahmen einer Kooperation zur Verfügung gestellt, demnächst gibt es einen ausführlichen Bericht dazu auf dem Blog.]
Die beiden Kleinen spielen derweil im Sandkasten. Sie haben sich einen Vulkan gebaut und lassen einen Dinosaurier darauf herum klettern. Das gibt tolle Fußspuren im Sand.
Anschließend machen sie es sich zu zweit auf dem Bobbycar (*Werbelink) bequem. Dafür sind sie mittlerweile jedoch etwas zu groß und nach kurzer Zeit möchte der Knuffelhase lieber absteigen.
Ich bewundere meine Zucchiniblüten, die auch die Bienen der Umgebung anziehen.
Die Großen sind wieder zuhause und schon geht es im Garten rund. Eindeutig mein Lieblingsbild des Tages.
Mit ziemlich dreckigen Füßen geht es ins Haus.
Papa Maus und ich zaubern Bulgur-Gemüse-Muffins zum Mittag.
Die Kinder essen lieber die Reste der Spaghetti von gestern. Banausen.
Einzig die Kaisermotte isst nichts. Sie hat einen Wackelzahn und der schmerzt arg beim Zubeißen. Nachdem sie nochmal kräftig gewackelt hat, hängt er nur noch am sprichwörtlichen seidenen Faden. Allerdings traut sie sich nicht ihn endgültig herauszuwackeln. Es folgen viele Motivationsversuche aller Familiemitglieder, viele Tränen, lautes Kreischen, eine zitternde Unterlippe und eine völlig erschöpft einschlafende Kaisermotte. Mit Zahn und großem Hunger.
Nach dem Mittagsschlaf spielt der Knuffelhase mit Findus (*Werbelink). Heute darf sich der Held der Kinderbücher im Schrank verstecken.
Nachmittags spielen wir ein neues Lieblingsspiel der Kinder: Flori Vielfraß (*Werbelink). Immer und immer wieder kriechen die Raupen über den Tisch und die Kinder freuen und ärgern sich abwechseln.
[Das Spiel wurde uns im Rahmen einer Kooperation zur Verfügung gestellt, demnächst gibt es einen ausführlichen Bericht dazu auf dem Blog.]
Zum Abendessen hat Papa Maus Obst vorbereitet. Zusammen mit viel selbstgemachtem Joghurt lassen es sich alle schmecken.
Alle bis auf die Kaisermotte. Der Zahn ist immer noch nicht draußen. Nach etwas Überredungskunst lässt sie sich tatsächlich das klein geschnittene Obst schmecken.
Sie ist weiterhin hungrig und die Portion Nudeln vom Mittag lacht sich sehr an. Einzig das letzte Quäntchen Mut fehlt. Deshalb kündige ich an, dass wir morgen zum Zahnarzt fahren um dem Drama ein Ende zu bereiten. Schließlich können wir das Kind nicht verhungern lassen und außerdem geht die Zahnspange nicht in den Mund mit dem losen Zahn.
So kommt es das ich sie doch noch überreden kann ihr helfen zu dürfen. Ein paar Sekunden später ist es geschafft. Keiner glücklicher als die Kaisermotte.
Wobei ich auch sehr glücklich bin, dass das Drama endlich beendet ist.
Damit endet unser wirklich schöner Ferientag – ohne Ausflug und trotzdem wunderschön und vor allem herrlich entspannt.
Normalerweise gibt es noch mehr 12 von 12 auf Caros Blog Draußen nur Kännchen. Leider ist Caro im Krankenhaus und die Aktion fällt diesen Monat aus. Ich wünsche ihr von hier aus gute Besserung.
* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.
Das sieht bei euch immer so herrlich harmonisch aus. Toll, dass sich die Kinder so gut vertragen und so schön miteinander spielen. Und die dreckigen Füße: so muss das doch, oder?☺️
Liebe Grüße
Hallo Sandy,
Ja, zum Glück ist es oft – leider nicht immer – harmonisch bei uns und die Kindef lieben sich abgöttisch. Ich glaube, da haben wir echt Glück gehabt.
Und ja, dreckige Füße gehören zum Sommer, genau wie leckeres Eis.
Viele Grüße
Mama Maus
Hallöchen!
Hast du für die Biulgur-Gemüse-Muffins vielleicht ein Rezept?
LG Anne
Hallo Anne,
im Moment leider noch nicht, war eine spontane Eigenkreation.
Ich werde sie aber gerne demnächst verbloggen. Spätestens nächste Woche findest du das Rezept auf dem Blog.
Viele Grüße
Mama Maus