Wochenende in Bildern #WiB 28 2018 – Zeit zum Spielen

Wochenende in Bildern #WiB 28 2018 – Zeit zum Spielen

[Enthält Werbung]

 

Dieses Wochenende haben wir vor allem zum Spielen genutzt. Wobei ich auch ein bisschen Zeit zum Arbeiten gefunden habe.

 

Samstag:

 

Der Tag beginnt mit leckeren Frühstückseiern. Dieses Mal war der Traktor allerdings für den Knuffelhasen, der Knuddelkäfer wünschte sich eine Blume.

 

Zum Nachtisch freuten sich die Kinder über Mirabellen, die uns Oma und Opa gestern Abend spontan vorbei gebracht hatten.

 

Papa Maus ärgert sich über die Heizung. Der Warmwassertemperaturfühler spinnt schon wieder und man verbrennt sich beinahe die Hände am warmen Wasser.

 

Währenddessen macht der Knuffelhase sein zweites Frühstück. Unschwer zu erkennen an den klebrigen Marmeladehändchen.

 

Im Garten nutzen die Kinder das schöne Wetter um mit ihrer Wasserbahn(*Werbelink) zu spielen.

 

Zum Mittagessen gibt es Zucchinipfanne mit Zucchini aus eigener Ernte.

 

Die Johannisbeeren zum Nachtisch sind gekauft und leider krachsauer. Noch nicht einmal die Kinder essen sie.

 

Deshalb gibt es Joghurt ohne Früchte und der Knuffelhase macht sich einen tollen Bart beim Austrinken des Schälchens.

 

Nintendo Labo Roboter

Nach dem Mittagsschlaf bauen die Kinder den Nintendo Labo Roboter (*Werbelink) fertig und spielen dürfen sie damit natürlich auch. Nicht nur die Kinder sondern auch wie Erwachsene sind total begeistert. Wie man nur aus Pappe so ein komplexes und wirklich gut reagierendes Spielzeug basteln kann sorgt bei mir immer wieder für Erstaunen.

(Das Labo Set wurde mir von Nintendo zur Verfügung gestellt. Demnächst gibt es einen ausführlichen Bericht dazu auf dem Blog.)

 

Vor lauter Spielen verpassen wir das Fussballspiel. Irgendwie dachten wir es beginnt erst um 20 Uhr.

 

Amigo Bauboom Kinderspiel

Die gewonnene Zeit nutzen wir für ein Runde Bauboom (*Werbelink). Eines der aktuellen Lieblingsspiele der Kinder.

(Das Spiel wurde mir von Amigo zur Verfügung gestellt. Auch dazu gibt es demnächst einen ausführlichen Bericht auf dem Blog.)

 

Zum Abendessen gibt es überbackenen Toast für alle.

 

Der Knuffelhase lässt sich heute vom Kuschelbär die Zähne putzen und oh Wunder, er macht freiwillig den Mund auf. Nicht so wie bei uns Eltern, die wir immer mit Engelszungen auf ihn einreden müssen.

 

Nachdem der Kleinste im Bett ist, dürfen die drei Großen noch einen Film schauen. Eigentlich hatten wir ihnen einen Fernsehabend mit Fußball versprochen, aber ich glaube der Film war noch viel besser.

 

Ziemlich spät verschwinden die drei Großen in ihrer Betten. Papa Maus und ich schwelgen noch ein Wenig in Erinnerungen an den Ort unseres Kennenlernens. Schließlich haben wir bald unseren 10. Hochzeitstag. Danach gehen auch wir zeitig ins Bett.

 

Sonntag:

 

Papa Maus ist schon wieder vor dem Sonnenaufgang mit dem Fahrrad unterwegs. Er fotografiert selbigen und lässt uns an der Stille im Thüringer Wald mittels Fotos teilhaben.

 

Während er noch die Ruhe genieße sind zuhause bereits alle Kinder munter. Die Großen spielen alleine und ich lese den beiden Kleinen vor.

 

Als Papa Maus nach Hause kommt, macht er leckere arme Ritter für die ganze Mannschaft.

 

Nachdem der Knuffelhase seine Portion aufgegessen hat, führt er noch eine Wellnessbehandlung seines Fußes mit dem restlichen Apfelmus durch. Kuschelzarte Haut garantiert.

Ich sehe langsam einen Zusammenhang: erst Marmeladenhände, dann einen Joghurtmund und jetzt Apfelmusfüße. Das wird bestimmt der neue Beautytrend 2019.

Bitte sagt mir, dass eure Kinder so etwas auch öfter machen!

 

Anschließend schnappt sich Papa Maus den Anhänger und die vier Rabauken und macht sich auf den Weg zu einem Spaziergang mit Picknick.

Ich bleibe derweil zuhause und nutze die Ruhe um zu arbeiten.

 

Die ersten Bilder des tollen Ausflugs trudeln ein und kurz darauf ein Hilferuf. Der Proviant wurde zuhause vergessen. Ich schmeiße mich in mein Superwoman-Kostüm, schnappe den Rucksack und bringe ihn mit dem Auto zu meinen hungrigen Lieben.

Anschließend geht es für mich wieder an den Computer.

 

Die Kinder hingegen lassen sich auf den Schreck erst mal das Essen schmecken.

 

Die Zeit vergeht schnell und schon ist das Haus wieder voller Leben. Nach einem kleinen Mittagssnack heißt es für alle Familienmitglieder auf zum Mittagsschlaf.

 

Anschließend gibt es schon wieder Snack-Teller. Dieses Mal aber wirklich zum Fußballschauen.

Die Kinder essen ihre Teller leer und verschwinden nach 15 Minuten gemeinsam mit Papa Maus in den Garten. Fußballbegeisterung? Können wir!

 

Der Knuddelkäfer bleibt bei mir und spielt ein bisschen mit dem Colorino (*Werbelink) des Knuffelhasen.

 

Zum Abendessen gibt es krümelig gebratenes Gehacktes im Brötchen überbacken mit Käse. Die Kinder sind so begeistert und loben mich in den höchsten Tönen. Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die wahnsinnig glücklich machen.

 

Zum Nachtisch gibt es die Johannisbeeren von gestern. Wir hatten sie eingefroren und ich habe sie heute zusammen mit gefrorener Banane, Vanilleeis und viel Zucker zu einem leckeren Eis verarbeitet.

Den beiden Großen war die Kreation immer noch zu sauer. Der Rest der Familie ließ es sich schmecken.

 

Damit endet ein entspanntest Wochenende mit viel Sonnenschein und ganz viel Zeit zum Spielen.

 

Nächste Woche stehen einige wichtige Termine an und ich bin ziemlich gespannt.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Wochenende in Bildern 28 2018 - Mit viel Zeit zum Spielen, einem vergessenen Picknick und ein bisschen Zeit zum Arbeiten #Großfamilie #Familienleben #Wochenende

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.