Wochenende in Bildern #WiB 16 2019 – Osterwochenende XXL 2
Den ersten Teil des XXL Osterwochenendes gab es bereits gestern. Nun folgt der Zweite.
Sonntag:
Schokolade zum Frühstück, so muss das sein.
Anschließend ist der Osterhase sehr fleißig und verteilt überall im Garten Ostereier und kleine und große Geschenke für die Rasselbande.
Als der Garten genug glitzert, werden die Kinder losgelassen.
Mit Körbchen, Körben und sogar einer Schubkarre wird überall gesammelt und gestaunt.
Sogar im Sandkasten hat der Osterhase Geschenke versteckt.
Viele, viele Dinos, die für wahre Begeisterungsstürme bei den Kindern sorgen.
Dieses Geschenk im Osterbusch sorgt für einige Aufregung, es wird nämlich nicht gefunden.
Ich gebe dann doch noch einen Tipp, damit wir pünktlich zum Mittagessen nach drinnen gehen können.
Es gibt Eier mit Senfsoße und somit sind auch alle gefärbten Eier des Jahres aufgegessen.
Vor dem Mittagsschlaf gibt es noch einen Ostergruß für uns Eltern von der Kaisermotte.
Während ich mit den kleinen Kindern Mittagsschlaf mache, startet Papa Maus zu einer Fahrradtour.
Nach und nach treffen Freunde der großen Kinder zum Spielen ein. Erst ein Freund des Kuschelbären und dann eine Freundin der Kaisermotte. Die Kinder spielen im Garten.
Plötzlich bekomme ich eine Nachricht von Papa Maus, er ist gestürzt. Ich stehe somit an der Haustür und erwarte den Mann. Er sieht ganz schön lädiert aus. Nach einer kräftigen Dusche, einigen Heftplastern und Verbänden ist er soweit wieder hergestellt und setzt sich zu den Kindern in den Garten. Zum Glück ist nichts gebrochen, der Rest wird im Laufe der nächsten Tag heilen.
Die Kaisermotte bringt mir diese Raupe und alle schauen ihr lange beim Krabbeln zu.
Nachdem alle Besuchskinder wieder zuhause sind, gibt es ein schnelles Abendessen und Papa Maus geht gleich mit den Kindern ins Bett.
Ich genehmige mir auf den Schreck erst mal ein Bananen-Schokoladen-Eis und lasse den Abend vor dem Fernseher ausklingen.
Montag:
Papa Maus kommt kaum aus dem Bett. Deshalb gibt es auch „nur“ Toast zum Frühstück.
Der Knuffelhase lässt mal wieder das Frühstück ausfallen und spielt lieber mit der Parkgarage (*Werbelink).
Zum Glück sind wir heute zum Mittagessen bei Oma und Opa eingeladen. Von uns beiden hätte wohl keiner ein vernünftiges Essen zubereiten können.
Diese Ente (*Werbelink) ist seit Jahren das Highlight der Kinder zu Ostern. Sie watschelt zur Musik durch die Wohnung und wenn man sie am Kopf anhebt schimpft sie ganz gewaltig. Der Kuschelbär hat sie bekommen als er gerade ein Jahr alt war und damals machte sie ihm so viel Angst, dass sie ein Jahr im Schrank auf ihren Einsatz warten musste. Das ist mittlerweile schon viele Jahre her und trotzdem wird uns diese Anekdote ewig begleiten.
Wie immer wird auf dem Paillettenkissen von Oma gemalt.
Aber auch die Zaubermaltafel (*Werbelink) wird fleißig bespielt.
Das Essen war so lecker, dass ich noch nicht mal geschafft habe meinen Teller zu fotografieren. Es gab Rouladen mit zweierlei Klößen und Rotkraut.
Anschließend dürfen die beiden Großen bei Oma und Opa bleiben und wir fahren mit den beiden Kleinen nach Hause.
Nach dem Mittagsschlaf bleibt viel Zeit zum Spielen. Die freche Sprechhexe (*Werbelink) begeistert die Kinder hier immer noch sehr.
Zum Abendbrot gibt es auf Wunsch des Knuddelkäfers überbackenen Toast.
Für uns Erwachsene gibt es dazu leckersten Käsesalat.
Da noch niemand müde ist, spielen wir noch einige Runden. Den Obstgarten (*Werbelink) hat der Kuschelbär zu seinem 2. Geburtstag bekommen und das Spiel wird seit dem mindestens einmal in der Woche aus dem Schrank geholt. Damit haben tatsächlich alle unsere Kinder die Farben gelernt.
Dieses Spiel (*Werbelink) hingegen ist mal ein Merchandising das tatsächlich ein echter Überraschungshit im Kinderzimmer geworden ist. Immer und immer wieder darf ich es aufbauen und dann wird mitgefiebert wer wohl Anna zum Absturz bringen wird.
Nachdem ich wirklich unter keinen Umständen noch eine Minute länger auf dem Fußboden verbringen kann, schalten wir die Switch ein und der Knuddelkäfer spielt Starlink mit Papa Maus. Der Knuffelhase und ich schauen zu.
Ziemlich spät geht es für die beiden in ihre Betten und ich beginne die vielen Bilder dieses wirklich wundervollen Osterwochenendes zu sortieren. Dabei packt mich leider der Schwindel und ich gehe doch lieber früh ins Bett.
In den nächsten Tagen stehen einige Arzttermine auf dem Plan und ich drücke mir selbst ein wenig die Daumen, dass nicht noch weitere folgen werden.
Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.
* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.
Na Huch, was macht denn Papa Maus für Sachen, tsss, wünsch ihm mal ganz viel gute Besserung von mir.
Ansonsten hattet ihr ein schönes Wochenende, so muss das sein zu Ostern. Mit viel Draußen-Zeit, Osterüberraschungen, strahlenden Kinderaugen und vielen Leckereien.
LG von TAC
Hallo TAC,
vielen Dank.
Die Schürfwunden heilen langsam, die blauen Flecke verblassen und bis auf den Schreck ist zum Glück nichts zurückgeblieben.
Ich hoffe, euer Osterwochenende war genauso toll.
Viele Grüße
Mama Maus
ein sehr interessanter artikel danke
Liebe grüße aus Mannheim
Kayhan Gülmez
Hallo Kayhan,
Vielen Dank, es freut mich, dass dir der Einblick in unser Wochenende gefallen hat.
Viele Grüße
Mama Maus