Wochenende in Bildern #WiB 17 2019 – Spargel und Osterhasen

Wochenende in Bildern #WiB 17 2019 – Spargel und Osterhasen

Dieses Wochenende sind wir nur zu Viert. Die beiden großen Kinder weilen bei Oma und Opa und genießen ihre Ferien.

 

Samstag:

Wir starten ziemlich früh in den Tag. Die kleinen Kinder müssen Ausschlafen unbedingt noch lernen.

Nach dem Frühstück überprüft der Kuschelbär erst mal wie es dem Bauchbaby geht.

 

Ich lege mich aufs Sofa. Der Kreislauf spielt schon wieder nicht mit. Währenddessen höre ich die beiden Kleinen mit Papa Maus im Kinderzimmer spielen und aufräumen.

Endlich sind mal wieder die von mittlerweile 4 Kindern zusammengetragenen Duplo-Fahrzeuge alle zusammengebaut und warten auf die nächsten Einsätze.

 

Wir stecken mitten im Spargelfieber, deshalb gibt es heute wieder Spargel mit Sauce Hollandaise. Mein Rücken findet das allerdings nur so semi toll, denn das Schälen dauert doch eine Weile und strengt mich sehr an. Das Ergebnis ist es allerdings wert.

 

Nach dem Mittagsschlaf bastelt Papa Maus Papierflieger und der Knuddelkäfer verziert sie schön, bevor ein spannendes Wettfliegen stattfindet.

 

Der Knuffelhase spielt lieber mit seiner Lok. Die schiebt er bereits seit Tagen durch die Wohnung. Natürlich immer wieder anders zusammengebaut.

 

Zum Abendessen gibt es spontan Minipizza. Der Knuddelkäfer wünscht sich schon seit Tagen Pizza und heute ist endlich Zeit dafür.

 

Nachdem Papa Maus die Kinder ins Bett gebracht hat, gelingt ihm noch dieses tolle Wolkenfoto. Watte am Himmel beschreibt es wohl sehr gut.

 

Sonntag:

Der Tag beginnt mit einem gemeuchelten Schokoladenosterhasen.

 

Vor der Schokolade gibt es erst mal Rühreier für alle.

 

Anschließend spielt der Knuffelhase sehr friedlich in der Wohnstube bei mir mit seinem heißgeliebten Kran (*Werbelink), …

 

… während der Knuddelkäfer Papa Maus beim Wechseln der Reifen hilft.

Der Knuddelkäfer ist so stolz auf sich, dass er merklich gewachsen wieder ins Haus kommt.

 

Zum Mittagessen gibt es Spaghetti mit Tomatensoße. Der Knuddelkäfer ist nach der Anstrengung ziemlich hungrig und isst zwei große Portionen. Der Knuffelhase hatte wohl zu viel Schokolade und schafft bereits seine erste Portion nicht.

 

Während der Rest der Familie noch selig Mittagsschlaf macht, kommt der Knuddelkäfer zu mir und streichelt den Hund.

 

Ich fabriziere erst mal eine große Unordnung, als mir der Nudelbehälter aus dem Kühlschrank fällt. Zum Glück ist der Hund zur Stelle und ich muss zumindest die Nudeln nicht aufsammeln.

 

Ich sitze schon wieder und schäle Spargel. Die Stangen sahen so perfekt aus, dass ich einfach nicht vorbei gehen konnte.

 

Der Knuddelkäfer hilft mir bei den Vorbereitungen des Auflaufs. Er schält Kartoffeln. Besser gesagt eine Kartoffel. Danach ist die Lust weg, aber ich freue mich trotzdem, dass das mittlerweile bereits so gut klappt.

 

Da der Knuffelhase auch endlich wach ist, geht es für die beiden Kleinen gemeinsam in die Dusche. Anschließend dürfen sie gut verpackt eine Folge einer Kinderserie schauen und dabei gemütlich auf dem Sofa trocknen.

 

Ich koche Kartoffeln und Spargel vor und schichte den Auflauf. Später wandert er mit Soße bedeckt in den Kühlschrank und wartet auf seinen morgigen großen Auftritt.

 

Nach dem Abendessen fährt Papa Maus die beiden Großen bei Oma und Opa abholen. Der Abend vergeht mit letzten Vorbereitungen für die morgen wieder startende Schule.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.