Wochenende in Bildern #WiB 16 2019 – Osterwochenende XXL 1

Wochenende in Bildern #WiB 16 2019 – Osterwochenende XXL 1

Es sind Ferien und wir genießen unser langes Osterwochenende. Deshalb startet das Wochenende in Bildern heute bereits mit dem Freitag.

 

Freitag:

 

Wir sind zum Kaffee zu Oma und Opa eingeladen. Man munkelt, dort könnte der Osterhase bereits erste Ostereier verloren haben.

Deshalb fällt das Frühstück aus und wir kuscheln uns durch den Vormittag. Um 10:30 Uhr essen wird dafür bereits Fischstäbchen mit Kartoffelsalat.

 

Anschließend helfen uns die beiden Großen beim Zubereiten des Möhrensalats für heute Abend. Die Kaisermotte schält Möhren und …

 

… der Kuschelbär schneidet sie in Stücke.

 

Anschließend wird getauscht. Der Kuschelbär schält Äpfel und die Kaisermotte stückelt sie.

 

Schon ist es Zeit den Osterhasen zu suchen. Vor dem Haus bewundere ich noch unser Mandelbäumchen, das endlich in voller Blüte steht. Die Hummeln lieben es. Eine hat es sogar auf das Bild geschafft.

 

Bei Oma und Opa ist überall österlich geschmückt.

 

Die Kinder schnappen sich die Osterkörbe und sammeln fleißig den kompletten Garten leer.

 

Überall ruft es „oh“ und „ah“ und „hier ist ja auch noch etwas“. Dazu ganz viel Kinderlachen und strahlende Augen bei herrlichstem Sonnenschein.

 

Anschließend werden die ersten Geschenke bereits ausprobiert. Diese niedlichen Raupenschuhe sind der Renner bei den beiden Kleinen.

 

Oma hat gebacken. Es gibt Schafmuffins und Erdbeerkuchen. Die Kinder schlagen kräftig zu und das obwohl am Nebentisch die Geschenke darauf warten ausgepackt zu werden.

 

Die niedlichen Ostereiernester werden dezent ignoriert, …

 

… denn endlich dürfen die Geschenke ausprobiert werden. Der Knuffelhase spielt ewig mit seinen neuen Traktoren.

 

Die Sonne lockt und so geht es erneut in den Garten. Seifenblasen sind einfach immer der Hit.

 

Der Sandkasten natürlich auch.

 

Ziemlich kaputt gespielt – also zumindest wir Eltern – geht es wieder ins Haus. Opa hat Gyrosfleisch gezaubert und das gibt es jetzt im Fladenbrötchen.

 

Wieder zuhause muss erst mal mein neues Kleid verewigt werden. Dabei kommen mir leichte Zweifel, ob ich nicht doch noch platzen werden. Schließlich habe ich noch knapp 9 Wochen vor mir.

 

Samstag:

Der Tag beginnt klassisch mit Ostereiern …

 

… und Osterkränzen.

 

Kurz darauf starten wir mit der Vorbereitung des Picknicks für den Osterspaziergang der Familie.

 

Nur knapp eine Stunde später ist endlich alles eingepackt und alle Kinder angezogen.

Für Papa Maus geht es mit den Vieren, dem Hund und dem Bollerwagen knapp 8 Kilometer bei wunderbar warmem Osterwetter quer durchs Naturschutzgebiet.

 

Die Kinder bewundern fallende Kirschblüten, malen mit Stöcken Zeichen auf den Weg und toben sich so richtig aus.

 

Ziemlich geschafft kommen sie am Picknickplatz an. Sie essen Gehacktesklopse mit Kartoffelsalat, Ostereier, Obst und Kekse.

 

Ich lasse mir derweil das Gyrosfleisch von gestern mit Kartoffelsalat schmecken.

 

Als alle wieder zuhause sind, wartet bereits ein ehemaliger Schulfreund auf die großen Kinder. Sie spielen stundenlang im Garten, während die kleinen Kinder mit mir einen langen Mittagsschlaf machen.

 

Zum Abendessen gibt es die restlichen Schafmuffins von Oma.

Sehr satt und sehr zufrieden verschwinden alle Familienmitglieder früh in ihren Betten.

 

Damit endet der 1. Teil unseres XXL Osterwochenendes. Hier findet ihr den zweiten Teil.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.