Den Sommer mit Kindern genießen

Den Sommer mit Kindern genießen

Wir haben Ende September. Der Herbst naht und wie jedes Jahr werde ich melancholisch.

 

Ich liebe den Sommer. Diesen ganz besonders. Umso mehr freue ich mich, dass wir jetzt nochmal so schöne Tage vor uns haben. Hochsommerliche Temperaturen und ganz viel Sonne, die wir gemeinsam als Familie genießen können.

 

Der Kuschelbär hat diese Woche seine Fahrradprüfung und deshalb keine Hausaufgaben und die Kaisermotte ist immer so zügig fertig, dass wir tatsächlich den kompletten Nachmittag gemeinsam im Garten verbringen können.

 

Den Sommer mit Kindern genießen

Heute startete der Nachmittag damit, dass ich aus dem Fenster heraus zwei nackte Füße in Richtung Bäcker laufen sah. Diese Füße gehörten zu zwei aufgeregten Kindern, die ihre bunten Geldbörsen mit dem Taschengeld an sich gedrückt hielten und für sich und ihre beiden kleinen Geschwister Brötchen und Kuchen kauften. Damit machten der Kuschelbär und die Kaisermotte ihren kleinen Geschwistern eine große Freude und ließen mein Herz höher schlagen.

 

Den Sommer mit Kindern genießen

Nachdem alle Kinder frisch gestärkt waren, wurde der Sandkasten ausgiebig bespielt. Zu viert und ohne Streit.

Diese kunstvoll verzierte Meermannflosse ist ein echtes Gemeinschaftswerk. Nur der Knuffelhase ist noch etwas zu ungestüm und wirft den Sand immer mitten über die filigranen Muster.

 

Die Kinder toben um mich herum, ich lese ein Buch und muss nur ab und an ein wenig schlichten, wenn sich die Kinder in die Wolle bekommen.

 

Den Sommer mit Kindern genießen

Zur Abendessenszeit überrede ich Papa Maus kurz Pause zu machen. Er zaubert uns eine große Obstplatte mit Käse und wir können alle gemeinsam im Garten essen.

Nicht nur die Kinder sind total begeistert und greifen gierig zu.

 

Den Sommer mit Kindern genießen

Anschließend wird gleich weiter getobt. Ja, auch die Kinder habe in den paar kälteren Tagen diese Freiheit vermisst. Durch unsere Autosuche hatten wir nicht so viel Zeit wie sonst und mussten unsere Zeit enger takten, deshalb genießen wir diese wildromantische Freiheit kurz vor dem Sonnenuntergang umso mehr.

 

Den Sommer mit Kindern genießen

Als es bereits ziemlich dunkel ist toben die Kinder immer noch durch den Garten. Die Roller (*Werbelink) leuchten jetzt besonders schon und nur mit Mühe können wir sie ins Haus locken. Schließlich müssen zumindest die Großen morgen früh wieder in die Schule.

 

Damit endet ein wirklich herrlicher Nachmittag. Ich hoffe, wir können die nächsten paar warmen Tage ebenso genießen. Dann warte das kühlere Wetter auf uns und unsere Zeit im Garten wird weniger. Ich bin ein bisschen traurig und muss erst Abschied nehmen, aber wie jedes Jahr freue ich mich auch auf mehr Zeit zum Kuscheln und Basteln. Jede Jahreszeit hat ihren Reiz und solange ich bei meiner Familie sein kann, ist auch jede Jahreszeit wunderbar.

 

Wie wir den Sommer mit den Kindern genießen. #Großfamilie #Familienleben #AlltagmitKindern #Sommer

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.