Dicke Rippe aus dem Slowcooker – saftig würzig lecker

Dicke Rippe aus dem Slowcooker – saftig würzig lecker

Ich liebe unseren Slowcooker (*Werbelink) das wisst ihr ja schon seit ich die Rezepte für den Gulasch und die Bolognese veröffentlicht habe.

 

Es ist einfach unglaublich praktisch Gerichte über Nacht zu garen und am nächsten Tag mit wenigen Handgriffen in ein fertiges Familienessen zu verwandeln und dabei immer sicher zu sein, dass das Fleisch butterzart und herrlich aromatisch sein wird.

 

Das Rezept für die dicken Rippen könnte dabei nicht einfacher sein. Zusammengefasst besteht es aus den drei Schritten: würzen, garen und bräunen. Und jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen.

 

Dicke Rippe aus dem Slowcooker

Rezept für 4 Personen

 

Am Vorabend

Rezept für dicke Rippe aus dem Slowcooker

3 kg dicke Rippe mit

3 gehäuften EL Salz,

3 TL Pfeffer,

3 EL Paprika und

1 EL Knoblauchpulver

einreiben,

in den Slowcooker geben,

750 ml Wasser mit

1 EL Brühpulver

verrühren und zu den Rippen in den Slowcooker geben,

dabei darauf achten, nicht die komplette Marinade abzuwaschen,

Deckel auflegen,

12 h LOW und anschließend 3h HIGH garen (dabei kann man 2 h LOW durch 1 h HIGH ersetzen und umgekehrt)

 

Rezept für dicke Rippe aus dem Slowcooker

 

30 Minuten vor dem Essen

 

Rezept dicke Rippe Slowcooker

die Rippen auf ein Blech geben,

mit etwas Brühe übergießen,

bei 200° Grill bis zur gewünschten Bräune grillen (ca. 15 Minuten)

 

in der Zwischenzeit

Brühe in einen Topf umfüllen (sollte sie zu würzig sein, mit etwas Wasser verdünnen) mit

Soßenbinder nach Packungsanleitung andicken

 

Dicke Rippe aus dem Slowcooker mit Rotkraut

Fertig sind butterzarte dicke Rippen und eine unglaublich leckere Soße. Sie passen hervorragend zu Kartoffelbrei und Sauerkraut oder Klößen und Rotkraut.

 

Noch ein Hinweis zur Zubereitung: Ich fülle den Slowcooker gerne bis zum oberen Rand, wohlweislich dass das die Zubereitungszeit verlängert. Da ich die Gerichte am Vorabend ansetze habe ich oft mehr als 12 Zeit für die Zubereitung und erspare es mir so in der Nacht um 24 Uhr das Mittagessen anzusetzen. Wer weniger Zeit hat, kann entweder länger auf HIGH garen, weniger Fleisch verwenden oder den 6,5-Liter-Slowcooker (*Werbelink) nutzen.

 

Ein unkompliziertes Rezept für Dicke Rippe aus dem Slowcooker. Spielend einfach in drei Schritten zubereitet und über Nacht gegart. Zart, saftig und würzig. #Rezept #Slowcooker #Festtagsessen #Braten #übernachtgaren

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.