Tomatenrisotto mit Feta – Rezept für den Thermomix

Tomatenrisotto mit Feta – Rezept für den Thermomix

Der Thermomix ist perfekt dazu geeignet leckeres Risotto zu zaubern ohne dass ich stundenlang in der Küche stehen muss um den Reis umzurühren. Aus diesem Grund haben wir schon einige Risottovarianten ausprobiert und glücklicherweise lieben die Kinder Milchreis auch in dieser Form.

Denn ja, ich nutze schon lange keinen teuren Risottoreis mehr. Aus Ermangelung von speziellem Risottoreis suchte ich im Internet nach Alternativen und dort wurde immer wieder gesagt, dass sich Milchreis für die Herstellung von Risotto ebenso gut eignet. Da wir Milchreis immer da haben, habe ich mich sofort an den Mixtopf gewagt und was soll ich sagen, die Kinder und auch ich waren begeistert.

 

Unser grünes Spinatrisotto kennt ihr bereits, heute kommt unser rotes Tomatenrisotto. Das zur Abwechslung nicht mit Parmesan sondern mit Feta auf dem Teller landet. Risotto mit Feta? Lasst euch überraschen, denn das schmeckt wirklich ganz vorzüglich.

 

Tomatenrisotto mit Feta

Rezept für den Thermomix, 6 Portionen

Rezept für Tomatenrisotto mit Feta für den Thermomix

2 EL Schnittlauch,

Knoblauch,

15 g Öl

2min/Varoma/st1

 

Rezept für Tomatenrisotto mit Feta mit Milchreis

350 g Risottoreis (oder Milchreis)

2min/Varoma/LL/st1

 

Rezept für Tomatenrisotto mit Feta - Reis anschwitzen

30 g Tomatenmark

3min/Varoma/LL/st1

 

Rezept für Tomatenrisotto mit Feta - Brühe aufgießen

900 g Wasser,

1 EL Gemüsebrühpulver,

Salz,

Pfeffer,

Paprikapulver,

23min/100°/LL/st1

 

Feta und Tomaten

in der Zwischenzeit:

200 g Feta,

1-2 Tomaten

würfeln,

 

Tomatenrisotto aus dem Thermomix

wenn das herrlich cremige Risotto fertig ist …

 

Rezept für Risotto mit frischen Tomaten und Feta

die frischen Zutaten nach belieben dazu servieren.

Wenn ihr den Feta unterrührt und kurz wartet, fängt er langsam an zu schmelzen und ist einfach unglaublich lecker. Dieses super cremige Familienessen mit Frischekick durch die Tomaten ist in knapp 30 Minuten fertig.

 

Die Kinder lieben das Risotto, wobei sie es ohne frische Tomaten und teilweise auch ohne Feta essen. Auch hier gilt, aufgewärmt schmeckt das Risotto mindestens genauso gut, aber bei uns bleibt meistens nicht wirklich viel übrig um es aufzuwärmen.

 

 

Viel Spaß beim Nachkochen.

 

Weitere gelingsichere Lieblingsrezepte findet ihr auf meiner Übersichtsseite.

 

Rezept für cremiges Tomatenrisotto mit Feta aus dem Thermomix. Ein leckeres Familienessen aus Milchreis in nur 30 Minuten zubereitet. #Rezept #Thermomix #Risotto #Tomaten #Feta #Familienessen #EssenfürKinder



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.