Spargel mit Sauce Hollandaise aus dem Thermomix

Spargel mit Sauce Hollandaise aus dem Thermomix
Frühling ist bei uns auch immer Spargelzeit. Zumindest für Papa Maus und mich. Die Kinder sind leider noch nicht so begeistert von der langen weißen Delikatesse.
Heute möchte ich euch ein neues All-in-one Rezept für Sauce Hollandaise aus dem Thermomix vorstellen. Die Soße ist wunderbar cremig geworden und durch den enthaltenen Senf, war ihr Geschmack außergewöhnlich.

Spargeln und Kartoffeln aus dem Thermomix

 

1000g Spargel
schälen und auf Varoma und Varomaeinlegeboden verteilen
700g kleine Kartoffeln
mit Schalen gut waschen, in den Gareinsatz geben
750g Wasser,
1 TL Salz und
1 TL Zucker
in den Mixtopf geben,
Varoma aufsetzen,
30min/Varoma/St1 (bei dickem Spargel/großen Kartoffeln eventuell 5 Minuten länger)
Kartoffeln und Spargel warm stellen (ich decke den Garkorb und den Varoma mit einem Tuch ab)

Achtung! Garflüssigkeit nicht wegschütten, diese wird für die Soße benötigt


Sauce Hollandaise (Rezept für den Thermomix)

300g Garflüssigkeit,
100g Butter,
1 gestrichener TL Senf (mittelscharf),
2 EL Mehl,
1 TL gekörnte Brühe,
10g Zitronensaft,
3 Eigelb und
1 Ei
5min/70°/St5,
in eine kalte Schüssel umfüllen

Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise aus dem Thermomix

Durch den Senf bekommt die Soße eine herrlich intensive Note. Der Spargel und die Kartoffeln sind durch das Dampfgaren besonders aromatisch.

Wir haben den Spargel zusammen mit Schinken genossen. Dieses Soßenrezept wird eindeutig mein neuer Favorit. Nicht nur der Geschmack, auch die Konsistenz konnten Papa Maus und mich voll und ganz überzeugen.

Sogar der Knuddelkäfer hat ein wenig probiert. Wobei sein Favorit eindeutig die Kartoffeln nur mit der Soße sind. Vielleicht werden die Kinder doch noch irgendwann zu kleinen Spargelessern.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit.

Weitere gelingsichere Lieblingsrezepte findet ihr auf meiner Übersichtsseite.

 

All-in-one Rezept für Spargel mit Sauce Hollandaise aus dem Thermomix. Super lecker und gelingsicher. Dank Senf bekommt die Sauce Hollandaise das gewisse Extra. #Rezept #Thermomix #Spargel #SauceHollandaise

 

Die Grundlage für dieses Rezept ist ein Rezept aus der Rezeptwelt, das ich etwas abgewandelt habe.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.