Tagebuchbloggen – WMDEDGT 03 2018 – Fiebriger Montag

Tagebuchbloggen – WMDEDGT 03 2018 – Fiebriger Montag

Frau Brüllen ruft einmal im Monat zum Tagebuchbloggen auf. Ich bin gerne wieder dabei.

 

5 Uhr

Die Nacht ist endgültig zu Ende, da sich der weiterhin fiebernde Knuffelhase nicht mehr beruhigen lässt.

 

6 Uhr

Auch der Rest der Familie wird langsam munter. Zeit die Kaisermotte für die Schule fertig zu machen. Sie ist das einzige Kind ohne Fieber und ich hoffe das bleibt auch so.

 

7:30 Uhr

Die Kaisermotte verlässt das Haus in Richtung Schulbus.

 

8 Uhr

Bücher mit krankem Kind anschauen

Der Knuddelkäfer hängt durch. Wir schauen ein Buch an, während der Kuschelbär langsam beginnt seinen Stoff und die Hausaufgaben von letzter Woche nachzuholen. Bisher ging es ihm dafür noch nicht gut genug. Auch heute hat er nicht lange Geduld. Trotzdem hat er ein gutes Stück geschafft.

 

9 Uhr

Zur Belohnung schalte ich den Fernseher an. Die einzige Beschäftigung bei der die drei Patienten ruhig neben mir sitzen bleiben. Dick eingemummelt schauen wir eine Kinderserie.

 

10 Uhr

Gemeinsam mit Papa Maus erstelle ich die Einkaufsliste. Er fährt gleich die Kaisermotte abholen, die heute ihren kurzen Schultag hat und anschließend mit ihr gemeinsam einkaufen.

 

Kinder helfen beim Kochen

Der Knuddelkäfer hilft mir beim Kochen. Nachdem er keine Lust mehr hat übernimmt der Kuschelbär. Das finde ich richtig klasse.

 

11 Uhr

Der Knuddelkäfer hängt durch und ich bugsiere ihn gemeinsam mit dem Kuschelbären ins Bett. Der Knuffelhase macht es sich auf meinem Schoß bequem.

 

12 Uhr

Papa Maus ist wieder da und der Reisauflauf fertig.

Die Kinder haben alle keine Lust oder keinen Hunger.

 

13 Uhr

Endlich Mittagsschlaf.

 

14 Uhr

Der Knuffelhase ist wieder munter. Die Kaisermotte hat gar nicht geschlafen und der Kuschelbär wird durch den Lärm wach.

Wir ziehen wieder ins Obergeschoss. Die Kaisermotte macht ihre Hausaufgaben.

 

15 Uhr

Draußen scheint die Sonne und wir können nicht raus. Es ist zum Verzweifeln. Wenigstens ist aktuell das Fieber bei den beiden Kleinen etwas runter und alle Kinder spielen in der Wohnstube.

 

17 Uhr

Nachdem sie sich fast zwei Stunden ziemlich friedlich miteinander beschäftigt haben, beginnt der akute Lagerkoller.  Papa Maus hat immer noch ein Meeting und der Knuffelhase fiebert wieder extrem hoch. Noch ein paar Minuten bis er die nächste Dosis Fiebersaft bekommen kann.

 

Händchen halten beim fiebernden Kleinkind

Er liegt schlapp auf mir und auch die anderen Drei werden ruhiger und nehmen Rücksicht auf das kleine Häufchen Unglück.

 

18 Uhr

Dem Knuffelhasen geht es immer noch nicht besser. Ich mache Bananeneis im Thermomix, die Kaisermotte räumt zusammen mit dem Knuddelkäfer den Geschirrspüler aus und der Kuschelbär deckt den Tisch.

 

Das Eis tut den beiden kleinen Glühwürmchen gut.

 

19 Uhr

Die drei großen Kinder dürfen noch eine Serie schauen, während der Knuffelhase bereits im Bett liegt.

 

19:30 Uhr

Alle Kinder sind im Bett und es ist zügig Ruhe eingekehrt.

 

Ich schreibe diesen Tagebuchpost und nachher werde ich noch etwas fern sehen. Lange wird es jedoch nicht dauern bis auch ich ins Bett fallen werden.

 

Ich hoffe, euch geht es besser. Bleibt gesund.

 

Weitere Tagebuchbloggende findet ihr direkt bei Frau Brüllen.

 

Tagebuchbloggen im März 2018 - Von fiebernden Kindern, viel Zusammenhalt, Lagerkoller und ganz vielen Kuscheleinheiten



4 thoughts on “Tagebuchbloggen – WMDEDGT 03 2018 – Fiebriger Montag”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.