Wochenende in Bildern #WiB 10 2018 – Endlich Frühling

Wochenende in Bildern #WiB 10 2018 – Endlich Frühling

Dieses Wochenende sind fast alle Kinder wieder gesund und wir konnten Temperaturen über 15°C im Freien genießen. Endlich.

 

Samstag:

 

Selbstgepresster Blutorangensaft

Der Morgen beginnt mit selbstgepresstem Blutorangensaft.

Die Früchte selbst sind so sauer, dass sie nur als Saft zu genießen sind. Wir reden uns den Geschmack schön, indem wir dem hohen Anteil an Vitamin C die Schuld geben.

 

Kleinkind spielt

Papa Maus ist mit dem Knuddelkäfer einkaufen.

Die anderen Kinder spielen gemeinsam. Dem Knuffelhasen gefällt vor allem der klitzekleine Kofferraum seines Rollers.

 

Kinder machen Nudeln

Anschließend koche ich gemeinsam mit den Kindern.

Während ich die Soßen mache, rollen die beiden Großen gemeinsam den Nudelteig für die Lasagneplatten aus.

 

Selbstgemachte Lasagneplatten

Ein Vorteil der selbstgemachten Platten ist, dass sie wunderbar in die Auflaufform passen.

 

Lasagne

Nachdem Papa Maus wieder da ist genießen wir gemeinsam die Lasagne.

 

Anschließend geht es zum wohlverdienten Mittagsschlaf.

 

Kind im Arm

Das Wetter ist wunderbar sonnig und die drei Großen spielen gemeinsam im Garten.

Der Knuffelhase bleibt drinnen im Arm von Papa Maus. Ihm geht es noch nicht so gut. Da tut das Kuscheln gleich doppelt gut.

 

Geschwister spielen

Als alle wieder im Haus sind, hat auch der Knuffelhase seine Energie wiedergefunden. Er spielt zusammen mit dem

Kuschelbär. Ein spannendes Rennen rund um den Couchtisch entsteht.

 

Kind schmiert sich sein Brot

Zum Abendessen gibt es Toast. Der Knuddelkäfer schmiert sich sein Brot selbst. Mittlerweile klappt das schon gut.

 

Chili con Carne selber kochen

Ich brate etwas Gehacktes an und fülle dann den Slowcooker mit den Zutaten für ein Chili.

 

Kind macht Hausaufgaben

Der Kuschelbär muss noch ein paar letzte Hausaufgaben abarbeiten.

 

Kind schaut fern

Anschließend starten wir in einen wohlverdienten Filmabend mit den Kindern.

 

Kind mit langen Haaren

Die Kaisermotte bekommt noch eine extra Haarbehandlung. Sie hat einige Knoten und Papa Maus und ich kämmen gemeinsam.

 

Anschließend verschwinden die Kinder schnell in ihren Betten.

 

Sonntag:

 

Rührei mit Bacon

Papa Maus hat wunderbares Frühstück gemacht.

 

Chili con Carne

Das Chili con carne ist wunderbar geworden. Für mich eventuell ein klein wenig zu scharf, aber ich bin in der Beziehung eher weniger das Maß der Dinge.

 

Osterkörbchen basteln

Der Knuddelkäfer möchte etwas basteln und weil der Tisch gerade so schön präpariert ist, lässt sich der Kuschelbär auch etwas einfallen.

Er entwirft ein kleines Osterkörbchen aus Toilettenpapierrollen.

 

Kinder basteln mit Pappmache

Anschließend bekleben die Kaisermotte und er es mit Pappmache.

Den Kleber haben wir schnell selbst aus Mehl und Wasser angerührt.

 

Aktuell hängt das Körbchen zum Trocknen in der Küche und soll im Laufe der Woche noch bunt verziert werden.

 

Enchiladas füllen

Zum Mittag machen Papa Maus und ich Enchiladas gefüllt mit Chili, Salat und Schmandcreme.

 

Enchilada mit Chili

Überbacken mit Käse lassen wir sie uns schmecken. Die Kinder genießen derweil die Reste der Lasagne von gestern.

 

Sehr vollgefuttert geht es erneut zum Mittagsschlaf. Die Erkältung steckt allen Kindern noch in den Knochen, sie schlafen alle viel und lange.

 

Krokusse

Nachmittags nutzen wir das schöne Wetter für einen Spaziergang. Wir entdecken ganz viele Frühblüher. Von Krokussen über Schneeglöckchen bis hin zu Maiglöckchen ist alles dabei.

 

Spaziergang mit Kindern

Immer wieder bleiben die Kinder stehen um gemeinsam die ersten zarten Pflanzen zu beobachten. Das ist so richtig schön.

 

Anschließend machen wir einen kurzen Halt am Spielplatz, es wird schon beinahe dunkel und wir machen uns auf den Rückweg.

 

Ostereier am Baum

Zuhause angekommen stellen die Kinder fest, dass wir noch keine Ostereier an den Bäumen haben. Deshalb holen wir das noch schnell nach.

 

Damit endet ein wirklich schönes Wochenende. Endlich sind die Kinder wieder fast vollständig fit und die Temperaturen lassen den Frühling erahnen.

 

Morgen hat Papa Maus Geburtstag und ist leider den kompletten Tag außer Haus. Deshalb werden wir erst am Wochenende feiern und wir freuen uns bereits sehr darauf.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Wochenende in Bildern in der Großfamilie 10 2018 - Endlich Frühling, von selbstgemachten Nudeln, frühlingshaften Temperaturen und fast gesunden Kindern



5 thoughts on “Wochenende in Bildern #WiB 10 2018 – Endlich Frühling”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.