Tagebuchbloggen – WMDEDGT 10 2019 – Pfannkuchenberge und Freunde

Tagebuchbloggen – WMDEDGT 10 2019 – Pfannkuchenberge und Freunde

Frau Brüllen ruft einmal im Monat zum Tagebuchbloggen auf. Ich bin gerne wieder dabei.

 

1 Uhr

Die Königsraupe ist nach über zwei Stunden jammern, erzählen, stillen endlich eingeschlafen und ich mache jetzt auch meine Augen zu.

 

6 Uhr

Nach einer Nacht, die man nicht wirklich als Nacht bezeichnen kann, weil die Klitzekleine so oft gestillt hat, dass ich nicht mal mehr weiß wie oft, fällt mir beim Stillen auf, dass in der Wohnstube bereits Licht brennt.

Ich gehe nachsehen. Die drei großen Kinder hören lautstark Hörspiel und spielen Zelda (*Werbelink).

 

Ich bitte sie die Lautstärke etwas zu drosseln. Papa Maus ist auch aufgewacht und wundert sich warum die Spielkonsole freigeschaltet ist. Ich gehe zurück ins Wohnzimmer. Die Kinder haben sich gestern den Code ergaunert und sie selbst freigeschaltet. Ich sperre die Konsole und ordne leises Hörspiel für alle an. Schließlich sind Ferien und es ist noch sehr früh.

 

7 Uhr

Die Idylle in der Wohnstube hielt nicht lange an. Die Kinder verteilen sich übers Haus. Mittlerweile sind auch wirklich alle munter.

Nur meine Augenlider wollen nicht mitmachen, die hängen schwer wie Blei über meinen Augen. Keine Chance jetzt bereits aufzustehen. Ich drehe mich nochmal um – also nur metaphorisch – das Baby hängt ja immer noch oder schon wieder an mir.

 

8 Uhr

Papa Maus steht auf.

 

9 Uhr

Ich werden vom Knuddelkäfer zum Frühstück gerufen. Es gibt einen Berg aus Pancakes, die Papa Maus gezaubert hat. Dazu unser selbstgekochter Apfelmus und ich bin beinahe versöhnt mit dem Beginn des Tages.

 

10 Uhr

Zum Nachtisch essen die Kinder Eis.

Sie haben sich gestern Saft in Eisformen (*Werbelink) eingefroren und da die Kaisermotte später zu Oma und Opa geht, muss das natürlich gleich gegessen werden. Dank der Trinkhalme an der Seite kann man das, was zu schnell geschmolzen ist, aufsaugen und sogar der Knuffelhase bleibt fleckenfrei.

 

11 Uhr

Oma und Opa bringen uns frische Forellen direkt vom Züchter. Die wandern in den Kühlschrank, dafür wandert die Kaisermotte zu Oma und Opa.

 

12 Uhr

Zeit fürs Mittagessen. Das Risotto wird von fast allen Kindern begierig gegessen. Nur der Knuddelkäfer tut seinen Unmut kund und isst lieber noch ein paar Pancakes. Auch gut.

 

12:30 Uhr

Papa Maus packt den Knuffelhasen und den Knuddelkäfer und geht mit ihnen einkaufen. Den Wocheneinkauf habe ich diese Woche bereits erledigt, heute stehen vor allem Windeln und Drogerieartikel auf dem Plan.

 

Der Kuschelbär räumt in der Zeit weiter sein Zimmer auf. Wobei ich ihn alle 30 Minuten daran erinnern muss, dass er nachher Besuch bekommt und schon etwas Platz im Zimmer benötigt um Spielen zu können.

 

13 Uhr

Die Königsraupe hat schlechte Laune – nach der Nacht kein Wunder – und möchte gerne umher getragen werden. Ich trage, stille, kuschele und so verfliegt die Zeit.

 

14 Uhr

Die Königsraupe ist im Laufgitter eingeschlafen. Ich kann mein Glück kaum fassen und nutze die Zeit um ein wenig am Blog zu arbeiten.

 

15 Uhr

Der Spielbesuch des Kuschelbärs ist da. Er hat gerade die letzte Ecke gesaugt. Just in time kann er.

Die Zwei haben sich lange nicht gesehen und spielen ganz vertieft im Garten und im Kinderzimmer.

 

16:30 Uhr

Es klingelt an der Haustür ein weiterer Freund trifft ein. Ich lasse die drei Jungs in der Küche antreten. Es gibt erneut Pancakes. Ich kann gar nicht so schnell schauen, wie der große Berg weggefuttert ist. Die Kinder sehen auf jeden Fall sehr zufrieden aus und loben sogar den selbstgemachten Apfelmus.

 

17 Uhr

Papa Maus ist mit den beiden kleinen Jungs wieder da. Langsam wird es hektisch im Haus.

 

Die Kinder entscheiden sich dazu ein paar Runden Mario Kart (*Werbelink) zu spielen. Mit vier Mitspielern macht das schließlich richtig Spaß. Nur der Knuffelhase bleibt mit Papa Maus in der Küche zurück.

 

18 Uhr

Der erst Gast muss nach Haus. Die beiden kleinen Jungs machen schon mal Abendessen. Während Papa Maus und ich die Forelle in den Backofen schieben.

 

18:30 Uhr

Die Forelle ist gar und möchte gegessen werden. Ich lasse den Kuschelbär mit seinem Besuch in der Wohnstube zurück.

 

19 Uhr

Der letzte Besuch ist auf dem Heimweg. Schon klingelt es erneut. Der Kuschelbär ist bei seinem anderen Freund zum Abendessen eingeladen und lässt die liebevoll von Papa Maus geschmierten Schnittchen zurück.

 

20 Uhr

Der Kuschelbär ist zurück und der Knuddelkäfer und der Knuffelhase bereits mit einem Hörspiel im Bett. Endlich wird es ruhiger.

 

21 Uhr

Alle Kinder schlafen, also fast alle. Die Königsraupe ist noch munter und lässt sich von Papa Maus bespaßen während ich diesen Artikel schreibe.

 

Damit endet unser Tag im Tagebuchstyle. Ich lege jetzt die Beine hoch und hoffe, die heutige Nacht hat den Namen Nacht wirklich verdient.

 

Weitere Tagebuchbloggende findet ihr direkt bei Frau Brüllen.

 

Tagebuchbloggen im Oktober 2019. Von Pfannkuchenbergen, Eis zum Frühstück, dem Kinderzimmer des Grauens und mehrfachem Spielbesuch. Großfamilienleben. #WMDEDGT #Großfamilie #Tagebuchbloggen #AlltagmitKindern #LebenmitKindern

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.