Tagebuchbloggen – WMDEDGT 12 2019 – 3D-Druck-Fieber

Tagebuchbloggen – WMDEDGT 12 2019 – 3D-Druck-Fieber

Frau Brüllen ruft einmal im Monat zum Tagebuchbloggen auf. Ich bin gerne wieder dabei.

 

2 Uhr

Wir haben gestern unseren 3D-Drucker geliefert bekommen und zusammengebaut. Der Testdruck dauerte bis in die Nacht. Deshalb schleiche ich mich erst jetzt ins Bett. Das Baby wacht derweil auf als wir sie vom Tuch ins Bett legen wollen. Immer noch besser als wenn sie in ein paar Minuten aufgewacht wäre und mich munter gemacht hätte. Rede ich mir zumindest ein.

 

6 Uhr

Zeit zum Stillen. Nachdem wie das Stillkissen liegt muss ich zwischenzeitlich noch mindestens einmal gestillt haben.

 

Der Kuschelbär ist bereits munter und hat gefrühstückt. Er bekommt noch einen schnellen Kuss und schon husche ich wieder ins Bett.

 

7 Uhr

Zeit die Kaisermotte fertig zu machen. Sie hat in der Zwischenzeit mit Papa Maus gefrühstückt.

In der Wohnstube höre ich den 3D-Drucker (*Werbelink) rattern. Papa Maus druckt Zubehörteile. Scheinbar ziemlich erfolgreich, wenn ich sein Grinsen richtig deute.

 

8 Uhr

Alle Nicht-Schulkinder sind wach. Wir machen Frühstück.

Der Drucker läuft noch immer, ich melde schon einmal meinen nächsten Wunsch an.

 

9 Uhr

Ich könnte dem Drucker tatsächlich stundenlang zusehen. Allerdings hüpfen oder rollen noch drei Kinder um mich herum und der Drucker schafft das auch ganz gut ohne mich.

 

11 Uhr

Einige Runden Clack! (*Werbelink) später, möchte das Mittagessen  zubereitet werden.

Heute gibt es frisches Essen für 6 Personen aus der Mikrowelle. Erst koche ich die Pellkartoffeln auf zwei Portionen verteilt und anschließend wird das Fischfilet gegrillt.

 

12 Uhr

In nur 35 Minuten steht das fertige Essen auf dem Tisch. Habe ich bereits erwähnt, dass ich unsere Mikrowelle mag?

 

13 Uhr

Die Königsraupe kommt nach Hause. Nachdem sie gegessen hat, probieren wir die frisch gedruckte Strickgabel aus.

 

Das sieht schon ziemlich professionell aus und in rasender Geschwindigkeit hat sie ein komplettes Armband fertig.

 

14:30 Uhr

Der Kuschelbär kommt nach Hause und isst, während die Kaisermotte bereits ihre Hausaufgaben erledigt.

 

15 Uhr

Ich habe alle Kinder in ihre Zimmer zum Aufräumen geschickt, ein paar Minuten Ruhe wären toll.

Leider wird mehr getobt als geräumt und ich beordere die Mannschaft wieder in die Wohnstube.

 

16 Uhr

Der Kuschelbär übt für die Schule, die Kaisermotte liest und der Knuffelhase macht Quatsch mit dem Knuddelkäfer, die Königsraupe wird gestillt, der Drucker druckt vor sich hin.

 

17 Uhr

Wenn man vor lauter Weihnachtsvorbereitungen erst am Tag vor Nikolaus bemerkt, dass niemand an die Schokoladenweihnachtsmänner für die Kinder gedacht hat, muss der Mann eben am Abend des 05.12. nochmal schnell los um einzukaufen.

 

Ich putze in der Zeit die Stiefel mit den Kindern. Die Königsraupe macht auch schon fleißig mit und die großen Kinder kommen gar nicht zum Putzen ihrer eigenen Stiefel vor Lachen.

 

18 Uhr

Zeit fürs Abendessen. Da noch ausreichend Kartoffelsalat da ist, hole ich die Pfanne raus und zaubere auf Wunsch der Kaisermotte ein paar Rühreier.

 

19 Uhr

Alle Kinder sind bettfertig.

Per Kurznachricht stimme ich mit Papa Maus den Einkauf ab und beginne gleichzeitig diesen Beitrag.

 

20 Uhr

Papa Maus ist wieder da und verräumt den Einkauf. Die Königsraupe ist unleidlich, wie eigentlich jeden Abend. Deshalb tippe ich mit einer Hand weiter, geht auch, dauert nur 4x so lange.

 

Gleich warten noch eine Maschine Wäsche, ein paar Hilfsarbeiten für den Nikolaus und etwas Arbeit auf mich und schon endet dieser doch recht turbulente Tag.

 

Weitere Tagebuchbloggende findet ihr direkt bei Frau Brüllen.

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.