Wochenende in Bildern #WiB 04 2019 – Gesund schlafen

Wochenende in Bildern #WiB 04 2019 – Gesund schlafen

In dieses Wochenende starten wir mit einem Kind mit extremen Magenschmerzen und einem Kind bei Oma und Opa. Trotz Unterzahl wird es uns nicht langweilig.

 

Samstag:

Der Samstag beginnt gemütlich. Die Kaisermotte übernachtet bei Oma und Opa, weil sie dort in der Nachbarschaft auf einen Kindergeburtstag eingeladen ist, die anderen drei schlafen noch. Papa Maus und ich backen Hörnchen.

 

Die Hörnchen sehen nicht nur lecker aus, sondern schmecken auch so.

 

Oma schickt Bilder vom gemeinsamen Schneeschippen und Schneemannbauen.

 

Papa Maus fühlt sich angespornt und verziert auch unseren Garten mit einem lustigen Gesellen.

 

Die kleinen Kinder spielen derweil im Haus. Der Kuschelbär ist schon wieder im Bett und versucht sich gesund zu schlafen.

 

Zum Mittagessen gibt es Milchreis. Jetzt neu mit Kalt-Puste-Station. Wir haben einen kleinen Lüfter von Oma und Opa geschenkt bekommen – mit Lichteffekten.

 

Der Mittagsschlaf ist unruhig. Der Kuschelbär leidet.

 

Der Knuddelkäfer hat dem Knuffelhasen eine Maske gebastelt. Es ist die große Liebe und der Kleinste setzt sie noch nicht mal zum Essen ab. Er schiebt sie in der Zeit nur wie eine Sonnenbrille nach oben.

 

Das Abendbrot verbringen wir wieder zu viert. Der Kuschelbär schläft schon wieder bzw. immer noch.

 

Der Knuddelkäfer nutzt die Zeit vorm ins-Bett-gehen um uns seine neuesten Lesekenntnisse vorzuführen. Immer mehr Worte soll ich aufschreiben und er buchstabiert und liest fleißig. Ich bin erstaunt, wie viele Buchstaben er mittlerweile kennt.

 

Nachdem alle im Bett sind, gönne ich mir einen Schwangerschaftsabendsnack. Dieses Mal gebackene Banane mit Vanilleeis.

 

Sonntag:

Der Sonntag starte mit Omelett, gefüllt mit Tomaten und Feta.

 

Anschließend macht der Kuschelbär Hausaufgaben. Das geht leider nur kurz gut. Wir müssen mittendrin abbrechen, weil er so erschöpft ist und wieder ins Bett wandert. Damit ist die Entscheidung gefallen, er bleibt auch den morgigen Tag zuhause.

 

Der Knuddelkäfer spielt mit seinem Kran und den Weihnachtsbaumkugeln. In der ganzen Hektik in den letzten Tagen sind wir immer noch nicht dazu gekommen den Weihnachtsbaum wieder abzuschmücken.

 

Der Mittagsschlaf fällt für mich sehr kurz aus. Erst mal ein kleiner gesunder Snack.

 

Der Knuddelkäfer ist aufgewacht als ich aufgestanden bin und kommt zu mir. Angekuschelt ruht es sich viel besser aus.

 

Ich stelle für meinen Beitrag zu den ersten 20. Schwangerschaftswochen die Best-of meiner 22 Uhr Mahlzeiten in der Schwangerschaft zusammen.

 

Beim gemeinsamen Durchsuchen der Fotos entdeckt der Knuddelkäfer ein Bild mit Waffeln, damit ist klar, was es heute zum Abendessen geben wird.

 

Während ich den Beitrag tippe, spielt der Knuddelkäfer mit seinen Dinosauriern (*Werbelink).

 

Papa Maus zaubert in der Zeit die gewünschten Waffeln.

Der Kuschelbär schläft immer noch. Ich hoffe, dass ihm die Ruhe gut tut und er sich langsam auf den Weg der Besserung begibt.

 

Papa Maus holt die Kaisermotte ab. Sie hat mir bei Oma und Opa eine wunderschöne Blume gebastelt. Ich bin ganz verzaubert.

Leider hängt sie mittlerweile auch gewaltig durch. Ich hoffe, sie hat sich nicht beim Kuschelbär angesteckt.

 

Damit endet ein doch recht durchwachsenes Wochenende. Ich hoffe, dem Kuschelbär geht es schnell wieder besser und die Kaisermotte wird nicht krank.

 

In der nächsten Woche steht wieder ein Infoabend einer weiterführenden Schule an. Außerdem feiert der Kuschelbär seinen 9. Geburtstag.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

Unser Wochenende in Bildern. Dieses Mal mit einem kranken Kind, Schneemännern und Zeit zum gesund schlafen. #Großfamilie #WiB #WochenendeinBildern #LebenmitKindern #AlltagmitKindern #Familienalltag

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



2 thoughts on “Wochenende in Bildern #WiB 04 2019 – Gesund schlafen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.