Wochenende in Bildern #WiB 05 2019 – Kräftesammeln

Wochenende in Bildern #WiB 05 2019 – Kräftesammeln

Nachdem der Kuschelbär jetzt über eine Woche extrem schlapp war, haben wir dieses Wochenende erneut zum Kräftesammeln genutzt.

 

Samstag:

 

Der Tag startet mit dem Duft von leckerem Gulasch, der über Nacht im Slowcooker gekocht hat.

 

Die Kinder entdecken ihre Malbücher. Also eigentlich wollte der Knuddelkäfer ausmalen, griff sich allerdings ein altes Malbuch des Kuschelbärs, der wollte es natürlich nicht hergeben und so saßen am Ende die drei Großen über Malbücher gebeugt und der Vormittag floss dahin.

 

Vor allem der Kuschelbär, dem es seit Freitag wieder besser geht, hat sich auf dieses Mittagessen gefreut.

Dieses Mal haben wir den Gulasch anstelle von Zwiebeln mit Möhren, Paprika und Tomaten gekocht. Ebenfalls sehr lecker.

 

Zum Nachtisch gibt es Äpfel. Der Knuddelkäfer hat sich Spiralen (*Werbelink) gewünscht.

 

Die übrig gebliebene Schale wird in Form von Apfelspaghetti auch direkt aufgefuttert.

 

Der Mittagsschlaf fällt mehr oder weniger aus, weil die Kinder nach der langen Krankheitszeit mit vielen Stunden Schlaf überhaupt nicht müde sind.

 

Dafür haben wir die bisherige Lichterkette an der Treppe ersetzt. Das neue Modell ist um einiges heller und wir hoffen, dass dadurch das Flurlicht öfter aus bleibt. Das wird nämlich immer nur angeschaltet und dann vergessen und wir müssen jeden Abend fünf mal in den Flur laufen um es wieder auszuschalten.

 

Die Kinder malen schon wieder.

 

Zum Abendessen gibt es auf meinen Wunsch Apfelpfannkuchen. So saftig und lecker.

 

Die Kinder verschwinden relativ zügig in ihren Betten. Der Kuschelbär ist doch noch etwas angeschlagen. Während die anderen drei noch spielen schläft er bereits in seliger Ruh‘.

 

Sonntag:

Der Tag beginnt mit Rührei.

 

Anschließend wollen Finger- und Fußnägel geschnitten werden. Nebenbei telefoniere ich mit Oma und Opa.

Als alle Kinder abgearbeitet sind, geht es in die Wohnstube.

 

Der Knuffelhase hat ein Spieleis und fragt mich: „Kann man das lecken?“

Mein „ja“ hat er scheinbar sehr wörtlich genommen.

 

Der Kuschelbär versucht sich an einem neuen Übungsheft (*Werbelink), das uns die Lehrerin für die Verbesserung der Rechtschreibung empfohlen hat. Ich freue mich sehr, dass die Konzentration endlich wieder da ist. Somit kann er morgen wieder in die Schule.

 

Anschließend geht es der Wäsche an den Kragen. Der Inhalt von fünf Wäschekörben will zusammengelegt und in die Schränke sortiert werden.

Während die beiden Kleinen im Kinderzimmer spielen, arbeiten wir vier Großen Hand in Hand und der Berg wird zügig kleiner.

 

Hier die letzten Reste: alles Einzelsocken zu denen wir aktuell keine Partner finden. Ich hoffe noch auf Zufallsfunde in irgendwelchen dunklen Ecken der Kinderzimmer.

 

Zum Mittag gibt es nochmal Nudeln mit und ohne Gulasch und zum Nachtisch Physalis.

 

Mittags lese ich wie immer zusammen mit dem Knuddelkäfer ein Buch (*Werbelink).

 

Der Knuddelkäfer wälzt sich nur neben mir hin und her. Ich schicke ihn genervt nach oben zu seinen Geschwistern und kann trotzdem nicht mehr einschlafen.

Ich quäle mich aus dem Bett und lasse mir die neuesten Malbucherfolge (*Werbelink) präsentieren.

 

Frustriert wegen dem ausgefallenen Mittagsschlaf sorge ich für Seelenfutter.

Ich backe einen Kuchen und für die Kinder süße Hefebrötchen, die gleich zum Abendbrot mit viel Begeisterung gegessen werden.

 

Die Kinder haben sich Pistolen und Gewehre gebaut und jagen sich gegenseitig durchs Haus. Vielleicht werden sie so müde.

 

Der Kuschelbär zeigt mir noch schnell sein kleines Kunstwerk, dass er mit dem Xoomy (*Werbelink) erschaffen hat. Leider war der Knuffelhase schneller als ich und hat schon ein bisschen ausgemalt.

 

Jetzt sind alle Kinder in ihren Betten verschwunden und es wird langsam ruhig im Haus. Ich tippe diesen Beitrag und nebenbei kühlt mein Streuselkuchen ab. Den werde ich gleich anschneiden und mit einen schönen Glas Milch vor dem Fernseher genießen.

 

Damit endet ein sehr entspanntes Wochenende. Endlich geht es allen Kindern wieder gut.

 

Nächste Woche habe ich den nächsten Ultraschall und bin schon sehr gespannt, vielleicht erfahren wir dann auch, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen erwarten und können endlich mit der Namensuche beginnen.

Außerdem gibt es Zeugnisse für die beiden Großen und am Ende der Woche warten die Winterferien auf uns.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

Unser Wochenende in Bildern. Mit viel leckerem Essen, vom Malfieber befallenen Kindern und einzelnen Socken. #Großfamilie #WiB #WochenendeinBildern #Familienleben #Familienalltag

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



5 thoughts on “Wochenende in Bildern #WiB 05 2019 – Kräftesammeln”

    • Hallo Schokomama,

      oh ja, die Brötchen sind besonders toll geworden.

      Hier gerne das Rezept für dich:
      1,5 Päckchen Trockenhefe und 80 g Zucker in 220 ml lauwarme Milch einrühren, kurz stehen lassen,
      80 g weiche Butter, 1 Ei, 500 g Mehl und 1 Prise Salz hinzufügen, gut verkneten (entweder mit der Hand oder in der Küchenmaschine),
      30 min gehen lassen (ich hatte es bei 40° im Ofen),
      anschließend Brötchen formen und bei 175° C Umluft 20 min backen.

      So locker, fluffige süße Brötchen hatte ich tatsächlich noch nie. Das wird wohl ab jetzt mein Lieblingshefeteig.

      Viele Grüße
      Mama Maus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.