Wochenende in Bildern #WiB 06 2019 – Wanderstöcke und Pudding

Wochenende in Bildern #WiB 06 2019 – Wanderstöcke und Pudding

Dieses Ferienwochenende verbringen wir nur zu viert. Die beiden großen Kinder sind bei Oma und Opa.

 

Samstag:

 

Der Tag beginnt mit leckerem Spiegelei. Für uns auf getoastetem Körnerbrot, die Kinder bevorzugen Toast.

 

Während wir noch in der Küche werkeln, bringt uns der Knuffelhase dieses kleine Meisterwerk. Er hat ein paar Legosteine des großen Bruders zu einem kleinen Traktor zusammengebaut und ist mächtig stolz.

 

Anschließend schicke ich die Familie bei herrlichem Sonnenschein zum Spazieren. Dick eingepackt lassen sich die beiden Kleinen im Fahrradanhänger von Papa Maus durch die Gegend kutschieren.

 

Zwischendurch werden Wanderstöcke geschnitzt und der Anhänger bleibt leer, weil Laufen doch richtig cool ist. Zumindest mit Wanderstöcken.

 

Der Kuschelbär übt derweil bei Oma und Opa weiter an seiner Rechtschreibung. Die neuen Übungsheft (*Werbelink) sind echt toll, denn er bearbeitet sie freiwillig jeden Tag.

 

Ich bereite das Wunschessen der kleinen Wanderer vor: Zweiback mit Schokopudding aus Schokolade.

 

Nach dem Essen bringt der Paketdienst noch Arbeit für Papa Maus.

 

Der Mittagsschlaf ist kurz. Der Knuffelhase hat eine Erkältung und leidet unter verstopfter Nase und Fieber. Deshalb kuscheln wir uns durch den Nachmittag.

 

Der Knuddelkäfer nutzt die Gunst der Stunde und spielt mit dem Nintendo Labo Roboter Set (*Werbelink) der großen Geschwister. Er ist kaum zu bremsen und box, läuft, fährt und fliegt bis er völlig außer Atem ist.

 

[Das Nintendo Labo Set wurde uns zur Verfügung gestellt und bereitet uns bereits seit mehr als 6 Monaten sehr viel Freude.]

 

Zeit für ein deftiges Abendessen. Es gibt Wurstgulasch mit Nudeln.

 

Anschließend geht es doch recht zügig in die Betten.

 

Sonntag:

 

Ich wünsche mir zum Frühstück Crêpes und Papa Maus zaubert sie.

Die Kinder sind begeistert und die doppelte Menge reicht gerade so aus.

 

Anschließend hat der Knuddelkäfer schon wieder neue Worte gefunden, die er bereits vorlesen kann. Seine neueste Fähigkeit über die ihr morgen mehr auf dem Blog lesen könnt.

 

Ich verschanze mich auf dem Sofa und Papa Maus muss aufräumen. Mit den beiden Kleinen gar nicht so einfach. Nach einer Weile evakuieren wir sie ins Kinderzimmer, damit das Wohnzimmer endlich wieder ordentlich werden kann.

Dadurch, dass ich mich durch die Schwangerschaft eigentlich so gut es geht schonen sollte, bleibt vieles liegen, das ich ansonsten immer zwischendurch auf- und wegräume. Da sammeln sich im Laufe einer Woche tatsächlich richtige Berge an.

Der Mann versucht sich zwischenzeitlich zur Auflockerung an Pistolentricks. Leider klemmt er sich dabei den Finger ein. Wenigsten habe ich so etwas zu lachen.

 

Zum Mittagessen gibt es die Reste von gestern. Immer noch unglaublich lecker.

 

Nach dem Mittagsschlaf lassen wir den Nachmittag erneut ruhig angehen. Wir lesen Bücher und ich bewundere die entspannte Art des Kleinsten.

 

Zum Abendessen gibt es panierten Feta mit Tomatensalat. Die Kinder lassen sich nicht überreden und essen lieber Brot. Auch recht, bleibt mehr für mich.

Keine Angst das auf dem Bild war nicht die komplette Portion.

 

Zum Nachtisch gibt es Mandarinen. Liebevoll von Papa Maus durchleuchtet und von Kernen befreit.

Ja, die liebenswerte Kernmacke hat er nicht nur bei Weintrauben.

 

Nach dem Abendessen wollen die beiden Kleinen noch ein wenig malen. Während der Knuffelhase eher abstrakt unterwegs ist, …

 

… soll beim Knuddelkäfer ein Bild mit Haus für mich entstehen.

 

Und da ist es sein kleines Meisterwerk für mich. Sogar beschriftet, damit jeder weiß für wen es sein soll.

 

Anschließend bringt Papa Maus die beiden Zwerge ins Bett. Der Knuffelhase ist beinahe sofort eingeschlafen, der Knuddelkäfer spielt noch lautstark.

 

Nächste Woche haben die Kinder Ferien. Ich habe den Termin zur Feindiagnostik und nach einer kurzen Dienstreise hat Papa Maus auch noch zwei Tage Urlaub. Ich hoffe, das Wetter spielt mit und die Kinder können ihre Ferien voll und ganz genießen.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.

 

Unser Wochenende in Bildern. Mit selbstgeschnitzten Wanderstöcken, Schokopudding, durchleuchteten Mandarinen und gemalten Bildern. #Großfamilie #Familienalltag #WiB #WochenendeinBildern #LebenmitKindern #AlltagmitKindern

 

* – Bei den mit (*Werbelink) gekennzeichneten Links handelt es sich um Amazon-Partner-Links. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein beliebiges Produkt bei Amazon erhalte ich eine Provision, euch entstehen keine Mehrkosten.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.