Wochenende in Bildern #WiB 08 2018 – Happy Birthday to me

Wochenende in Bildern #WiB 08 2018 – Happy Birthday to me

Dieses Wochenende feiern wir schon wieder Geburtstag. Dieses Mal keinen Kindergeburtstag sondern meinen.

 

Samstag:

 

Ich darf bis kurz vor 9 Uhr ausschlafen und Papa Maus bereitet das Frühstück vor. Die Kinder wecken mich liebevoll, vergessen aber glatt, dass ich Geburtstag habe.

 

Blumen zum Geburtstag

Papa Maus hat mir einen wunderschönen Blumenstrauß geschenkt.

 

Geburtstagskarte vom Kind

Ansonsten gibt es nur noch ein paar Süßigkeiten und wunderschöne Karten von den Kindern. Die mir am Frühstückstisch auch noch gratulieren.

 

Ich habe mich nämlich dieses Jahr durchgesetzt und endlich mal (fast) keine Geschenke bekommen.

 

Leckeres Geburtstagsfrühstück mit Crepes

Die Crêpes zum Frühstück genießen wir gemütlich im Sonnenschein.

 

Geschenke mit Kind einpacken

Anschließend muss sich die Kaisermotte sputen, sie ist heute auf einem Geburtstag eingeladen und wird erst abends wiederkommen. Sie packt ihre Sachen und der Knuddelkäfer hilft mir das Geburtstagsgeschenk zu verpacken.

 

Kind schaukelt auf Schaukelpferd

Die Jungs spielen mit der Wii und ich backe meinen Geburtstagskuchen und räume die Wohnstube auf.

 

Zum Mittag essen wir nur eine Kleinigkeit und schaffen es anschließend noch einen kurzen Mittagsschlaf zu halten.

 

Traumkuchen mit Haferflocken-Karamell-Topping

Nachmittags kommen meine Eltern zu Besuch. Auch sie haben eine tolle Pflanze mitgebracht und Süßigkeiten.

Wie genießen gemeinsam den Traumkuchen nach Frische Brise. Der mir heute erst beim zweiten Versuch gelungen ist. Beim ersten Mal habe ich die Eier zu wenig aufgeschlagen.

 

Der Osterhase war schon mal da

Kurz nach dem Kaffee kommt auch die Kaisermotte sehr glücklich vom Kindergeburtstag aus dem Indoor-Spielplatz zurück.

 

Auf dem Hof hat der Osterhase tatsächlich schon wieder das selbstgemachte Osternest der Kinder befüllt. Der Knuddelkäfer und die Kaisermotte räumen es glücklich aus.

Ja, die Kinder sind jetzt bereits im Osterfieber. Vorfreude ist eben doch die schönste Freude.

 

Kind liegt auf Tisch

Während Papa Maus und ich das Essen vorbereiten, spielen die Kinder wieder mit der Spielkonsole.

 

Käsebällchen vorbereiten

Papa Maus hat wunderbare Käsebällchen für die Vorsuppe vorbereite.

 

Zur Hauptspeise gibt es Hähnchen Toskana mit Reis.

 

Alle sind pappsatt und meine Eltern machen sich auf den Heimweg.

 

Kinder ruhen sich auf dem Sofa aus

Die Kinder schauen noch eine Serie während wir schnell aufräumen.

 

Anschließend übernehmen Papa Maus und ich das Sofa. Ich beantworte weitere 20 Fragen über mich selbst und wir philosophieren lange über unsere jeweiligen Antworten.

Damit endet mein wunderschöner Geburtstag so entspannt wie er begonnen hat.

 

Sonntag:

 

Kind kuschelt mit Hund

Papa Maus muss heute Morgen arbeiten, deshalb dürfen die Kinder schon vor dem Frühstück fernsehen.

Der Knuddelkäfer kuschelt mit dem Hund.

 

Eierkuchen zum Frühstück

Das Teigunglück von gestern wird heute morgen spontan zu Eierkuchenteig.

 

Eierkuchen mit Motiv

Da Papa Maus immer noch arbeitet habe ich Zeit und mache Pfannkuchen mit Motiv. Neben Gesichtern und Herzen stehen auch Blumen hoch im Kurs bei den Kindern.

 

Schleife binden üben mit Kindern

Der Knuddelkäfer übt heute Schleifen. Er hat schon immer ein Faible für Knoten und bekommt das mit der Schleife mit Hilfe auch schon gut hin.

 

Formulare

Ich muss mich einigen Formularen widmen. Dabei zieht der Vormittag an mir vorbei.

 

Nudelsuppe mit Käsebällchen

Zum Mittag gibt es die Reste von gestern.

 

Banane mit Schokocreme und Streuseln

Die Kinder gönnen sich zum Nachtisch Bananen mit Schokocreme und Streuseln.

 

Auch heute machen wir wieder Mittagsschlaf. So lange wie die Kinder schlafen war er dringend nötig.

 

Kind liest Comics

Den Nachmittag verbringen wir sehr gemütlich. Mir gelingt ein seltener Schnappschuss. Der Kuschelbär liest. Freiwillig.

 

Joghurt

Zum Abendbrot gibt es Toast, die Reste vom Kuchen und Joghurt.

 

Papa Maus bringt die Kinder ins Bett. Ich bin etwas ungehalten, weil mir wieder alle Chips vor der Nase weggegessen wurden.

 

Dass ich jetzt wieder gut gelaunt und mit fettigen Händen diesen Beitrag schreibe, habe ich dem allerbesten Mann dieser Welt zu verdanken. Er ist heimlich zu meinen Eltern in den Nachbarort gefahren und hat mir eine Tüte Chips geholt.

 

Jetzt schauen wir noch etwas fern und lassen dieses wirklich wunderschöne Geburtstagswochenende ausklingen.

 

Nächste Woche stehen ein paar sehr wichtige Termine an und ich bin sehr gespannt, wie sie unser zukünftiges Leben beeinflussen.

Außerdem wird es auf dem Blog die erste Verlosung überhaupt geben. Ich bin sehr aufgeregt.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

 

Wochenende in Bildern in der Großfamilie - Mit meinem Geburtstag, dem überpünktlichen Osterhasen und einem Kuchen- und einem Chipsdrama



4 thoughts on “Wochenende in Bildern #WiB 08 2018 – Happy Birthday to me”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.