1000 Fragen an mich selbst – #8

1000 Fragen an mich selbst – #8

Weiter geht es mit den nächsten 20 Fragen von Johanna von pinkepank.

Wieder ganz nach dem Motto: Wer bin ich, was macht mich aus und wo will ich hin? Spannende Fragen und noch spannendere Antworten.

 

Wer von vorne beginnen will, die Antworten zu den Fragen 1-2021-4041-6061-8081-100101-120 und 121-140 sind bereits online.

 

1000 Fragen an mich selbst – #8

 

141. In welche Länder möchtest du noch reisen?

Ich war noch nicht in so vielen Ländern und habe noch einige Ziele auf meiner Landkarte markiert. Aktuell interessieren mich vor allem die nordischen Länder und ich denke, zumindest eins davon werden wir in den nächsten Jahren besuchen.

 

142. Welche übernatürliche Kraft hättest du gerne?

Das ist gar nicht so einfach. Spontan würde ich sagen ich würde mich gerne unsichtbar machen können. Dann würde ich so manches mal Mäuschen spielen und mir vielleicht auch unrechtmäßig etwas Geld beschaffen um mit meiner Familie noch sorgenfreier Leben zu können.

 

143. Wann wärst du am liebsten im Erdboden versunken?

Ich bin ja so manches Mal ein kleiner Besserwisser. Einmal hat mir diese Eigenschaft einen sehr peinlichen Moment beschert. In der 4. Klasse sollten wir alle eine Platzkarte mit einem beliebigen englischen Namen schreiben. Eine Mitschülerin war nicht da und holte das in der nächsten Stunden nach. Sie schrieb „Kate“ auf und ich gab ihr mehr oder weniger verstohlen zu verstehen, dass wir einen Namen auf die Karte schreiben sollten und nicht Karte – was sie auch noch falsch geschrieben hätte. Sie klärt mich dann auf. Dieser Moment sitzt mir immer noch in den Knochen, obwohl es wohl fast keiner mitbekommen hatte.

 

144. Welches Lied macht dir immer gute Laune?

Seit letztem Jahr „Hey Mamma“ von Sunstroke Project. Zu diesem Lied bin ich schon so manches Mal ausgelassen durch die Küche gehüpft.

 

145. Wie flexibel bist du?

Ich glaube mit Kindern, vielen Kindern, bleibt einem gar nichts anderes übrig. Also ja, ich bin sehr flexibel.

 

146. Gibt es eine ungewöhnliche Kombination beim Essen, die du richtig gerne magst?

Da gibt es bestimmt einiges was andere nicht mögen. Ich bin wie in der vorigen Frage bereits gesagt sehr flexibel, auch in der Küche. Deshalb gibt es hier oft ungewöhnliche Kombinationen, die überraschenderweise trotzdem fast immer sehr gut schmecken.

 

147. Was tust du, wenn du in einer Schlange warten musst?

Am liebsten warte ich nicht alleine und kann mich mit jemandem unterhalten. Andernfalls bin ich nicht sehr geduldig und fange nach einiger Zeit an meine Ungelduld auch zu zeigen.

 

148. Wo siehst du besser aus: im Spiegel oder auf Fotos?

Ich mag eher Frontalaufnahmen von mir, deshalb hat wohl der Spiegel gewonnen.

 

149. Entscheidest du dich eher für weniger Kalorien oder mehr Sport?

Weder noch. Ich bin ein unsportlicher Genussmensch.

 

150. Führst du oft Selbstgespräche?

Nein, nie.

 

151. Wofür wärst du gern berühmt?

Für ein Heilmittel für Krebs. Aber dafür habe ich leider die falsche Ausbildung.

 

152. Wie fühlt es sich an, abgewiesen zu werden?

Irgendwie habe ich dazu jetzt keine Assoziation. Scheinbar ist mir noch keine Ablehnung richtig zu Herzen gegangen.

 

153. Wen würdest du gern besser kennenlernen?

Da gibt es so einige Blogger und Twitterer.

Ich freue mich bereits sehr auf die Blogfamilia im Mai, bei der ich hoffentlich einige von ihnen persönlich kennenlernen kann.

 

154. Duftest du immer gut?

Leider nein.

 

155. Wie viele Bücher liest du pro Jahr?

Früher? Mehr als 100 Stück pro Jahr.

Heute eher so 10 oder weniger.

Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder mehr Zeit dafür habe.

 

156. Googelst du dich selbst?

Nein, warum sollte ich.

 

157. Welches historische Ereignis hättest du gerne mit eigenen Augen gesehen?

Ich würde gerne mal beim Bau der Pyramiden vorbeischauen, weil es mich sehr interessiert, wie das tatsächlich von statten ging.

 

158. Könntest du mit deinen Freundinnen zusammenwohnen?

Nein, ich wohne gerne mit meinem Mann und meinen Kindern zusammen und möchte daran auch nichts ändern.

 

159. Sprichst du mit Gegenständen?

Nein, außer die Kinder spielen. Dann mache ich natürlich mit.

 

160. Was ist dein größtes Defizit?

Mir fällt es sehr schwer mir Gesichter zu merken. Bei meiner Arbeit im Vertrieb nicht immer die beste Voraussetzung.

 

Damit sind die nächsten 20 Fragen beantwortet. Ich hoffe euch hat auch dieser Einblick in die Frau hinter Mama Maus gefallen.

 

Nächste Woche geht es mit den nächsten 20 Fragen weiter.

 

Ein Selbstfindungstrip der anderen Art - 1000 Fragen an mich selbst Teil 8



4 thoughts on “1000 Fragen an mich selbst – #8”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.