Wochenende in Bildern #WiB 18 2019 – Schnee im Mai

Wochenende in Bildern #WiB 18 2019 – Schnee im Mai

Dieses Wochenende verbringen wir wieder zu viert. Die beiden Großen sind bei Oma und Opa und wir alle genießen die Ruhe.

 

Samstag:

Der Tag beginnt mit leckeren von Papa Maus gezauberten Ei-Toast-Muffins.

 

Außerdem schneit es immer noch wie verrückt. Oma und Opa schicken Bilder vom am Boden liegenden Kirschbaum. Es sieht schlecht aus für die Kirschernte dieses Jahr.

 

Währenddessen schmollt der Knuffelhase ausdauernd auf dem Küchenboden.

 

Der Knuddelkäfer hat bessere Laune und malt mir ein Bild von einem – ich zitiere – „Haus am fröhlich fließenden Bach“.

 

Anschließend verschwindet er stundenlang im Zimmer des Kuschelbärs und sucht nach Legoteilen mit „Kreuz“ in der Mitte. Ich finde es faszinierend, wie sehr er sich dieser selbstgewählten Aufgabe widmet.

 

Der Kuschelbär baut derweil bei Oma und Opa einen Schneemann. Da kann man im Mai schließlich nicht jedes Jahr machen.

 

Zum Mittagessen gibt es Nudeln mit cremiger Tomaten-Käse-Soße. Die Kinder stärken sich ausgiebig.

 

Zum Nachtisch genießen wir die erste Wassermelone des Jahres. Papa Maus hat beim Einkauf ein supersaftiges und extrem leckeres Exemplar erwischt.

 

Der Mittagsschlaf dauert für mich nicht lange, weil ich mich gefühlt wegen Rippenschmerzen nur hin und her rolle. Das hält den Knuffelhasen nicht davon ab in einem unbeobachteten Moment den Tisch anzumalen. Das Prinzip Stifte nur auf Blättern zu verwenden hat er leider noch nicht komplett verinnerlicht.

 

Später baut Papa Maus mit den Kindern noch eine Lok aus Lego. Sogar mit Beleuchtung. Darauf haben sich die Kinder bereits seit Tagen gefreut.

 

Zum Abendessen lassen sich die Kinder nicht davon abhalten Cornflakes zu essen. Solange es schmeckt.

 

Anschließend gibt es noch ein paar Vitamine in Form von Weintrauben.

 

Nachdem der Knuffelhase im Bett ist, darf der Knuddelkäfer noch ein wenig mit der alten Schreibmaschine meiner Eltern schreiben. Er könnte stolzer nicht sein und präsentiert mir anschließend seine Sätze.

Er hat nicht nur „Mama ist toll“, sondern auch „Ich hab Papa lieb“ geschrieben und mein Herz hüpft vor lauter Liebe für unseren großen kleinen Mann.

 

Sonntag:

Den Sonntag gibt es dieses Mal beim WMDEDGT – als Tagebucheintrag.

 

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Alu und Konsti auf dem Blog grossekoepfe.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die im Formular eingegebenen Daten sowie der Zeitpunkt der Eingabe und die IP-Adresse werden gespeichert und verarbeitet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.